#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ich habe Angst minoxidil zu nehmen.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ich habe Angst minoxidil zu nehmen.

    Ich leide seit meiner Pupertät unter den pco Syndrom und ich habe vermehrt männliche Hormone. Ich nehme seit ich 17 bin die Pille und habe sie vor 2 Jahren abgesetzt und habe deshalb Haarausfall bekommen, da ca. 4-5 Monate ging und das schleichend. Jetzt bin ich 27 und nehme seit dem wieder Hormone und zwar Androcur und estrifam , je eine Tablette jeden Tag . Und die helfen mir super ! Meine Haare kommen auch schleichend zurück und sind mehr geworden . Ich war letztens beim Hautarzt, weil der Haarwuchs sehr lange dauert , ich nehme die schon über ein Jahr und der Hautarzt hat gesagt das die Haare immer noch bisschen dünner sind als am hinter Kopf . Deswegen hat er mir minoxidil verschrieben , Bio-h-tin 20 mg. Damit die Haare schneller wachsen.
    Ich hab das Zeug nach 2 Tagen abgebrochen , als diese Horror Geschichten gelesen habe. ZB das die Haare vermehrt doller ausfallen nach dem absetzen von minoxidil. Deswegen habe ich Angst es zu nehmen , nicht das alles ausfällt was vorher so schön gewachsen ist mit den Hormonen .. Wenn ich das Zeug absetzte. Jetzt liegt die Packung im Schrank herum und ich weiß nicht weiter .

    Und tut mir leid wegen Fehler im Text aber ich habe eine schlechte Übersicht mit dem Handy.


  • Re: ich habe Angst minoxidil zu nehmen.

    Minoxidil findet Anwendung bei der androgenetischen Alopezie. Hierzu liegen auch die Studien vor. In Zusammenhang mit dem PCOS sehe ich auch keinen Nutzen. Manche Ärzte empfehlen es jedoch, um beginnendes Wachstum zu beschleunigen.

    Kommentar

    Lädt...
    X