#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diffuser Haarausfall seit ca 3 Jahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diffuser Haarausfall seit ca 3 Jahren

    Hallo zusammen, auch ich ( 40, weiblich ) reihe mich ein in die Riege der Verzweifelten. Habe seit mehreren Jahren diffusen Haarausfall und schon mehrere Ärzte und Heilpraktiker deswegen konsultiert, leider ohne Erfolg. Ich weiss das Haarausfall nicht das Ende der Welt bedeutet und es wirklich Schlimmeres gibt, aber ich habe einen Job bei dem im stark in der Öffentlichkeit stehe und da nagt diese Geschichte doch sehr an meinem Selbstbewusstsein. Ich war bisher diverse Male beim Hausarzt und bei der Hautärztin. Hatte immer mal wieder niedrige Eisen und Ferritinwerte da ich seit 15 Jahren vegetarisch lebe. Also habe ich auch immer wieder mal mit Eisentabletten supplementiert, momentan auch mit Zink, Selen, Kieselerde. Meine Blutwerte waren zuletzt völlig in Ordnung, Schilddrüse ok, gut - ich habe ab und an Stress, aber bestimmt auch nicht mehr oder weniger als jeder Andere hier. Habe vor längerer Zeit bei meiner Frauenärztin meine Hormonwerte kontrollieren lassen, die waren auch ok. Für mich stellt sich nun einfach die Frage wie ich weiter verfahre. Warte ich bis der Kopf völlig blank ist? Verliere momentan deutlich über 100 Haare am Tag. Fange ich doch einfach auf gut Glück mit Regaine an obwohl eigentlich gar nicht klar ist was für einen Haarausfall ich habe ( so hätte es die Hautärztin gern gehabt obwohl sie noch nicht mal mehr eine richtige Diagnose gestellt hatte trotz trichoscan )? Was kann ich noch für Untersuchungen und Blutwerte machen/ abnehmen lassen? Hab ich irgendwas vergessen worauf ich noch achten sollte? Grunderkrankungen habe ich keine, bis auf Borreliose, die mich aber die meiste Zeit in Ruhe lässt. Vielleicht könnt ihr mir helfen...
    Danke! Britta


  • Re: Diffuser Haarausfall seit ca 3 Jahren

    Zunächst einmal muss ich anmerken, dass das Trichoscan nicht zur Diagnose dient, sondern lediglich für eine Verlaufskontrolle. Da nicht klar ist, ob Sie an diffusem HA oder der AGA leiden, empfehle ich Ihnen, sich an einen auf Haare spez. Hautarzt zu wenden.

    Kommentar


    • Re: Diffuser Haarausfall seit ca 3 Jahren

      Guten morgen Frau Latz, ich war bei einer Hautärztin aus ihrer Liste. Für diese Ärztin stand im Prinzip schon nach fünf Minuten und einem Blick auf meinen Kopf die Diagnose fest. "Männlicher Haarausfall" so hiess es da. Später ist sie wieder zurück gerudert hat sich auf keine Diagnose festlegen lassen. Das war mehr als frustrierend. Im November habe ich einen weiteren Arzttermin bei einer anderen Ärztin. Es geht mir wie gesagt darum was ich beachten muss, bzw worauf die Ärzte achten müssten
      Was gilt es für Blutwerte zu nehmen etc. Eine Antwort hierzu wäre nett. Mfg Britta Berg

      Kommentar


      • Re: Diffuser Haarausfall seit ca 3 Jahren

        Hallo Britta,
        darf ich Sie in diesem Zusammenhang auf einen aktuellen Artikel in meinem Blog hinweisen, in dem ich ausführlich beschrieben habe, was für Untersuchungen zum neuesten Stand der Dermatologie nötig sein können!?
        https://haircoaching.wordpress.com/2...ogen-ablaufen/
        HG
        Jenny Latz

        Kommentar



        • Re: Diffuser Haarausfall seit ca 3 Jahren

          Hier noch ein Link: https://haircoaching.wordpress.com/2...arten-koennen/

          Kommentar


          • Re: Diffuser Haarausfall seit ca 3 Jahren

            Vielen Dank für ihre Links. Es ging mir jedoch ganz konkret um Blutwerte und Ärzte die man außerhalb des Hautarztes noch aufsuchen sollte. Was für Blutwerte sollte ich machen lassen?
            Mfg

            Kommentar


            • Re: Diffuser Haarausfall seit ca 3 Jahren

              Der Hautarzt kann alle notwendigen Blutwerte untersuchen lassen. Es sei denn, es besteht Verdacht auf das PCO-Syndrom, dann muss der Endokrinologe ran.
              Ihr dauerhaft niedriger Ferritinwert ist durchaus ein Verdächtiger.

              Kommentar


              Lädt...
              X