#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hormone u haarausfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hormone u haarausfall

    Hallo FRAU LATZ!!!Hätte nur schnell ein Frage:sind beim androgen.alopezie auch die Hormonwerte nicht in Ordnung oder kann es sein das mit dem Blutwerten u Hormonwerten alles ok ist u man dennoch diese androg.alopezie hat??Danke im voraus!!!Weiter so mit dem Forum,sie machen das echt toll!!Danke u Lg


  • Re: hormone u haarausfall


    Da die Frau Latz gerade im Urlaub ist, antworte ich mal:

    Typischerweise ist es wohl so, dass bei der AGA (androgenetischen Alopezie) die Hormonwerte unauffällig, sprich IN ORDNUNG sind. Das Problem besteht in einer erhöhten Empfindlichkeit der Haarwurzeln, die auf eine normale (!!) Menge von Dihydrotestosteron überreagieren.

    Natürlich kann es parallel zur AGA vorkommen, dass der Hormonhaushalt durcheinander ist. Dann würde man von ärztlicher Seite aber erstmal die Hormone stabilisieren, um anschließend die Diagnose AGA bestätigen zu können!

    >>> Bei AGA können ALLE Blutwerte völlig in Ordnung sein <<<<

    Trotzdem ist die Diagnose in meinen Augen meistens verfrüht und / oder eine Verlegenheitsdiagnose. Meistens wird ja nur oberflächlich auf den Kopf geguckt, nix untersucht oder analysiert.

    Kommentar


    • Re: hormone u haarausfall


      Hallo,

      Ich hatte androgenetisch bedingten Haarausfall, und der war eindeutig auf erhöhte Androgenwerte zurückzuführen. Ich denke, daß das relativ häufig der Fall und daher keineswegs untypisch ist.

      Viele Grüße,
      Braunauge

      Kommentar


      • Re: hormone u haarausfall


        Hm. Also nach meinem Wissensstand würde man in deinem Fall eben nicht von einer androgenetischen Alopezie sprechen. Sondern schlicht von erhöhten Androgenen und da entsprechend therapieren, bis die erhöhten Werte wieder normal sind.

        Was man bei der "klassischen" androgenetischen Alopezie gar nicht kann - da gibts nicht zu korrigieren, diese Veranlagung bleibt bestehen. Da gibt es nur Symptombekämpfung.

        Kommentar



        • Re: hormone u haarausfall


          Hallo Celia,
          melde mich zurück.
          Eigentlich hat Coraaa schon korrekt geantwortet.
          Beim anlagebedingten Haarausfall findet man nur selten einen erhöhten Spiegel an männlichen Geschlechtshormonen (Androgene) im Blut betroffener Frauen. Ursache ist eine erhöhte Empfindlichkeit der Haarwurzeln auf die Androgene. Alle anderen Blutuntersuchungen sind in der Regel normal.

          HG
          Jenny Latz

          Kommentar

          Lädt...
          X