#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Regiane

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Regiane

    Ich bin über 50 Jahre und habe aus unerklärten Gründen kreisrunden Haarausfall und dazu kommt noch diffuser Haarausfall. Bin bei 2 Hautärzten zur Beratung gewesen, Frauenarzt und Hausarzt.
    Keiner kann helfen. Ich habe 50% meiner Haare verloren und leide sehr stark darunter. Alle Scheitelbereiche sind sehr groß und dünn. Lange bleibt es nicht aus und ich habe keine Haare mehr.
    Der Hautarzt hat jeden 2. Tag Regiane empfohlen sowie Pantovigar. Ich nehme diese Produkte jetzt.ca 14 Tage. Meine Frage wie lange dauert der stärkere Haarausfall doch Sprühen mit Regiane an. Ich bemerke diesen höheren Ausfall obwogl ich nur aller 2 Tage Regiane benutze. Die 2.Frage wie kann meine seinen Haarausfall zählen? Morgens nach dem Kämmen verliere ich ca 30-40 Haare, im Bett liegen ca 10-20 Haare, im Büro habe ich auch schon auf dem Tisch 20 Haare gezählt, aber beim Fahrradfahen oder Laufen geht dies nicht. Ich habe immer Angst vor dem Haarewaschen, Verlust ca100 Haare. Darf man bei Haarausfall in die Sauna und Schwimmen gehen, sollte man immer eine Kopfbedeckung tragen, da es jetzt oft sehr windig ist? Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben. Dieses Forum ist ein Versuch mit diesem Problem fertig zu werden, ohne einen Psychator aufzusuchen.


  • Re: Regiane


    Ein Hautarzt hat mir den Tipp gegeben : 24 Stunden (am besten am Wochenende) lang ein Haarnetz aufsetzen.Dann hat man eine genaue Zahl.
    Bei mir hat der HA mit 53 (Wechseljahren) angefangen.Nehme seit gut 2 Jahren Regaine.HA habe ich immer noch.Mal mehr , mal weniger stark.Im Moment wieder sehr stark.Das ist jedes Jahr das gleiche.In den Monaten Juli,August,September könnte ich immer nur heulen.An Waschtagen zähle ich bis zu 300.
    Eine Glatze habe ich noch nicht,aber die Haare sind viel weniger geworden.Habe mir "vorsorglich" eine Perücke gekauft.
    LG

    Kommentar


    • Re: Regiane


      Hi, bist du sicher, dass deine Diagnose kreisrunder HA ist?? Deine Beschreibung von dünnem Scheitelbereich klingt eher nach diffusem oder erblich bedingtem HA. Bei der kreisrunden Variante fallen die Haare in begrenzten Arealen aus - also teilweise entstehen wirklich kreisrunde Löcher, auf denen dann eine zeitlang GAR KEIN Haar mehr wächst. Wenn diese Areale anfangen zu überlappen, gibts manchmal auch größere kahle Flächen. Aber meistens kommen die Haare wieder.

      Das ist aber eine Autoimmunkrankheit, und da macht die Behandlung mit Regaine eigentlich keinen Sinn. Frau Latz kann da sicher mehr zu sagen.

      Liebe Grüße und Kopf hoch! Ich weiß, wie du dich fühlst. Alles wird besser.
      Coraaa

      Kommentar


      • Re: Regiane


        Ja, Frau Latz kann, danke Coraaa,...
        auch mir kam beim Lesen die Diagnose gleich ein wenig merkwürdig vor. Allerdings gibt es auch den kreisrunden HA in einer diffusen Form.
        Hmarlis, haben Sie sich die Diagnose genau erklären lassen?
        Ich muss ansonsten Coraaa recht geben, dass die Behandlung mit Regaine bei kreisrundem HA völlig absurd wäre.

        Kommentar



        • Re: Regiane


          hallo allerseits,

          ich habe den HA höchstwahrscheinlich durch das Absetzten der Pille oder die Einnahme derer bekommen...(hab sie nur 6 Monate genommen und dazwischen auch ein Pillenwechsel...deshalb zeitlich schwer zuzuordnen)...jetzt haben mir sowohl Frauenärztin, als auch Hautarzt zu Regain geraten...nicht als langfristige Therapie sondern vorübergehend....eben zum ankurbeln des Haarwachstums...aber eigentlich ist das Mittel ja genau für den anlagebedingten HA konzipiert...oder liege ich irgendwie falsch??
          Was würdet ihr mir raten?Und gibt es auch Leute unter euch, die keinen Shedding Effekt hatten?
          LG
          horizon

          Kommentar


          • Re: Regiane


            Ich kenne Frauen, die kein Shedding hatten - das waren aber eher die, die auch keinen heftigen HA hatten sondern das Zeug halt gegen lichte Schläfen und breiter werdenden Scheitel benutzt haben. Anlagebdingter HA geht ja häufig eher schleichend vonstatten - nicht so wie bei dir oder mir, und dann gibts wohl auch selten ein Shedding.

            Meine Vermutung ist: Shedding tritt sehr häufig auf, wenn eh schon starker HA vorliegt.

            Und es scheint wohl bei vielen Frauen auch bei diffusem HA zu wirken. Also nicht ausschließlich bei anlagebedingtem. Aber wie ich so gerne bemerke bzw. schreibe: Die Diagnose "anlagebingter Haarausfall" aka androgenetische Alopezie aka AGA ist ohnehin eine sehr schwammige, nicht eindeutig zu belegen und vermutlich für viele Ärzte oft eine Verlegenheitsdiagnose - sie wissen nicht, was es wirklich ist, aber wenn sie AGA diagnostizieren, können sie wenigstens Regaine verschreiben. Ergo dem Patienten helfen.

            Kommentar


            • Re: Regiane


              Nehme seit 2 Jahren Regaine und hatte kein Schedding.Ich wusste auch gar nicht,das es das geben kann.Der Hautartz hat es mit keinem Wort erwähnt.Vielleicht ganz gut so,sonst hätte ich es nicht so unbedarft genommen.Und den Beipackzettel habe ich offensichtlich nicht genau durchgelesen.

              Kommentar



              • Re: Regiane


                Danke für die Antworten, aber wie lange hält der erhöhte Haarausfall beim Sprühen von Regiane an?
                Ich habe zuerst den kreisrunden Haarausfall im Mai am Hinterkopf (kleine Glatze) bemerkt, die wird mit Kortison behandelt (noch keine Veränderungen), danach kam der andere Haarausfall dazu. Es ist Pech und selten, dass beides vorliegt sagt die Hautärztin.

                Kommentar


                • Re: Regiane


                  hallo Hmarlis,

                  bin mittlerweile bei meiner 2. Regaine-Kur.
                  Das "Shedding" dauerte das erste Mal ca. 4 Wochen.
                  Jetzt, beim zweiten Mal dauert es bereits ca. 6 Wochen, meine Haare sind mittlerweile sehr sehr duenn, aber ich habe das Gefuehl, das es jetzt langsam besser wird..

                  Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass eine Besserung eintritt und drueck Dir ebenfalls die Daumen!

                  LG,
                  Maresa

                  Kommentar


                  • Pantovigar


                    Danke für die Beiträge

                    Ich habe noch eine Frage ob jemand Pantovigar nimmt und ob es hilft? Ich nehme Regiane, Biotin und Patovigar gegen meinen extremen Haarausfall und mit Kortison wird der kreisrunde HA behandelt. Mein Blutbild ist i.O. und Stress habe ich auch nicht (nur mit den Haaren, die mal sehr voll und dick waren und man sieht bei Ihnen jetzt auch den HA, leider und dies innerhalb 4 Monaten).

                    Kommentar



                    • Re: Pantovigar


                      Hallo,

                      so finden andere Ihren Beitrag nicht.

                      Mein Vorschlag:
                      Stellen Sie in neu ein mit der entsprechenden Headline.

                      Dann geht er nicht unter - ich meinen Ihren Beitrag.

                      HG
                      Jenny Latz

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X