#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

starke Krämpfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • starke Krämpfe

    Zunächst mal ein Kompliment:
    Ihre Antworten sind, glaube ich, die schnellsten hier im Forum. Das ist wirklich toll, zumal Sie die Sorgenzeit der Fragenden damit enorm verkürzt!
    Heute habe ich (leider) auch eine Frage:

    Gestern war mein 12. Zyklustag- das nur zur Vorabinfo. Ich war beim Sport (Stepper, Laufen) und hatte danach sehr, sehr starke Krämpfe, die erst wieder nach einer halben Stunde unter der heißen Dusche langsam verschawnden. Kann das der ES sein? Ich habe dies schon öfter mal beobachtet, dass ich nach dem Sport extreme Krämpfe, vergleichbar mit denen, die ich während meiner Periode verspüre, habe. Vielleicht hat dies ja auch noch damit zu tun: Nach einem GV hatte ich einmal so starke Krämpfe, dass der Notarzt kommen musste (peinlich!). Im Krankenhaus konnte man aber nichts feststellen und auch nicht im darauffolgen US-Untersuchung meiner FA. Ist das ernst?
    Danke, Sina


  • RE: starke Krämpfe


    Hallo,

    die Gebaermutter besteht aus Muskelgewebe, dass sich zu unterschiedlichen Zwecken (Menstruation, Geburt) zusammenziehen kann. In seltenen Faellen koennen solche Kontraktionen auch mal ausser der Reihe vorkommen und Schmerzen verursachen. Wenn die Untersuchungen keinen krankhaften Befund ergaben, sollte zunaechst die weitere Entwicklung abgewartet werden.

    Gruss,
    Doc
    P.S.: schoenen Dank fuer das Kompliment ;-)

    Kommentar

    Lädt...
    X