#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wann fange ich mit dem Ring an

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wann fange ich mit dem Ring an

    Hi ihr Lieben,

    als ich eben in im Forum gestöbert habe habe ich schon viele interessante Dinge gelsen aber eine Frage beatwortet mir auch die Packungsbeilage zumindest bin ich mir selber nicht 100% sicher...

    Ich nehme jetzt noch die Pille (nehm sie schon seit über 3 Jahren und will jetzt umsteigen) da ich gerade erst eine neue Packung angefangen habe. Diese ist am 31.01.2006 (Diestag) zu ende...normalerweise würde ich dann am Mittwoch den 08.02.2006 (Mittwoch) die neue Packung anfangen...muss ich den Ring dann auch an diesem Tag (Mittwoch) einlegen?
    Mich verwirrt dieses "spätestens am ersten Tag nach der Einnahme-freien Pause" und ich bin grad n bissl durcheinander wär lieb wenn ihr mir helfen könntet...wie gesagt die letzte Pille nehm ich am 31.1.2006 einem Dienstag und danach wollte ich mit dem Ring anfangen...

    Vielen lieben Dank

    Liebe grüße Jenny


  • RE: wann fange ich mit dem Ring an


    Hallo,
    ich habe Deine Frage sehr interessant gefunden, weil ich genau vor dem selben problem stehe....aber bei dem Ring steht eindeutig, dass Du ihn einlegen musst, wenn Du normalerweise mit der neuen Pillenpackung anfangen würdest - oder direkt nach der letzten Pille - das heisst am Mittwoch.
    Liebe Grüsse
    Corinna

    Kommentar


    • RE: wann fange ich mit dem Ring an


      Hallo,

      Sie machen ja bei der Pilleinnahme 7 Tage Pause und beginnen dann am 8. Tag wieder mit einer Pille. Wenn Sie auf den Ring umsteigen, dann legen Sie diesen spätestens (!) an diesem 8. Tag nach ler letzten Pille ein, denn das ist der Tag , der auf die 7tägige Einnahmepause folgt. Bitte beachten Sie, dass diese Anweisung nur gilt, wenn Sie eine Kombipille nehmen. Wenn Sie also die letzte Pille am 31.1. nehmen, dann müssen Sie den Ring spätestens am 8.2. einlegen.
      Wenn im vorhergehenden Monat eine Minipille (Gestagen-Mono-Pille) verwendet haben, können Sie mit der Einnahme jederzeit aufhören und den am darauf folgenden Tag zur gleichen Zeit einsetzen. Achten Sie jedoch darauf, dass Sie während der ersten sieben Tage nach Einsetzen von NuvaRing eine zusätzliche mechanische empfängnisverhütende Methode anwenden (z.B. Kondom).

      Außerdem ist zu beachten - das wird von manchen, die die Pille vorher genommen haben, übersehen, weil es da anders ist - dass man den Ring immer am gleichen Wochentag zur gleichen Uhrzeit einlegt und ihn drei Wochen später am gleichen Wochentag wieder zur gleichen Uhrzeit entnimmt. Das heißt, wenn Sie den Ring mittwochs einlegen, entnehmen Sie diesen auch an einem Mittwoch drei Wochen später und legen ihn am folgenden Mittwoch wieder ein.

      Alles Gute.
      Degi

      Kommentar


      • RE: wann fange ich mit dem Ring an


        Hallo,

        Degi's Erklaerung kann ich nur bestaetigen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X