#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Behaarung durch Valette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Behaarung durch Valette

    Hallo,
    nehme seit einem 3/4 Jahr die Valette wegen Haarausfall.
    Jetzt habe ich eine starke Flaumbehaarung im Wangenbereich mit langen, hellen Haaren. Im Beipackzettel der Valette steht, daß vermehrte Körperbehaarung eine Nebenwirkung sein kann. Möchte die Valette am liebsten absetzen und eine alternative Verhütungsmethode verwenden, da sich der Haarausfall bereits gebessert hat. Verschwinden die Haare nach Absetzen der Pille wieder? Kann ich die Pille während der Einnahmephase absetzen oder empfiehlt es sich den Streifen aufzubrauchen?


  • RE: Behaarung durch Valette


    wenn du die pille nicht wegen verhütung brauchst, kannst du jederzeit abbrechen, ansonsten solltest du shcon die 21 stück zu ende nehmen.
    verstärkte körperbehaarung ist eigentlich keine nebenwirkung, normalerweise ist damit gemeint, daß sie trotz pille nicht weg ging, anstatt, daß sie neu auftrat. kannst ja mal mit dem FA reden, vll. eine andere pille probieren, denn wenn du die pille absetzt, kommt evtl. auch der haarausfall zurück, eine möglichkeit wären belara, yasmin, petibelle.

    Kommentar


    • RE: Behaarung durch Valette


      Dem kann ich mich nur anschließen. Sie sollten dies mit Ihrem FA und ggf. mit einem Hautarzt besprechen.

      Kommentar

      Lädt...
      X