#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

problem, welche verhütung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • problem, welche verhütung?

    Hallo, ich hab da mal eine Frage:-)
    ich hab ca 2 Jahre lang die Mikropille "Minisiston" eingenommen. Ich habe sie abgesetzt, da ich ca. 8 kg im Lauf der Jahre zugenommen hatte. Ich habe sie vor 3 monaten abgesetzt und nun sind schon 5 kg runter, dennoch möcht ich eigentlich nicht auf diese sichere Verhütungsmethode verzicheten.
    Nun zu meiner Frage. Stimmt es, dass die Minipille keine gewichtszunahmen hervorruft?Die neuest Pille "yasmin" soll ein anderen stoff enthalten, die die Wasserablagerung im Gewebe verhindert, ist das korrekt? Würdet ihr mir empfehlen diese Pille zunehmen oder würd ich trotzdem zunehmen da ich ja anscheined anfällig auf sowas bin:-(
    Liebe grüße und ich hoffe ich bekomme eine Antwort!
    Dankeschön Kathi


  • RE: problem, welche verhütung?


    Hallo Kathi,

    da ich leichte gewichtsprobleme habe, hatte ich es damals auch mit der yasmin versuche.
    Bei mir hatte sie keinerlei Erfolg, sowohl gewichtstechnisch als auch hauttechnisch, aber ich bin ja auch nur eine person von vielen.
    ich würde es einfach mal ausprobieren, allerdings ist sie auch im vergleich zu anderen pillen fast die teuerste...
    LG slackers

    Kommentar


    • RE: problem, welche verhütung?


      Eine Freundin von mir nimmt die Yasmin, da sie auch solche Angst vor Gewichtszunahme hat. Sie ist auch anfällig dafür. Sie nimmt die Yasmin jetzt ein Jahr und hat ihr Gewicht gehalten, hat aber auch die ersten 3 Monate gut auf ihre Ernährung geachtet, da man am Anfang am ehesten zunimmt.
      Die Yasmin soll Wassereinlagerungen verhindern.
      Aber jede Frau reagiert auf jede Pille anders.
      Ich nehme zB die Valette gegen starken Haarwuchs und Akne, aber bei mir wirkt es nicht. Trotzdem schätze ich die Vorteile der Pille wie einen total berechenbaren Zyklus, kaum Schmerzen bei der Periode, sichere Verhütung. Da hilft wohl nur ndividuell ausprobieren.
      Ich würde es probieren, da es ja nur Wassereinlagerungen sind, wird man die Pfunde nach dem Absetzen auch relativ schnell wieder los, wie du gemerkt hast.

      Kommentar

      Lädt...
      X