#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hypermenorrhoe und ihre Folgen/Begleiterscheinungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hypermenorrhoe und ihre Folgen/Begleiterscheinungen

    Hallo liebe Forenmitglieder,

    ich bin 38 Jahre und leide quasi seit meiner ersten Menstruation unter eben dieser. Extreme Blutungen, starke Schmerzen, jede 30-60 Minuten Super Plus Tamponwechsel, wobei die Sicherheitsbinde auch schon herhalten musste. Leidensgenossinnen wissen bescheid...

    22 Jahre habe ich nun mit "Testunterbrechnungen" die (sprich irgendeine, die ich gerade mal wieder vertrug) Pille genommen, um das irgendwie im Griff zu haben. Jetzt leide ich allerdings auch seit 20 Jahren unter Migräne, die in den letzten Jahren schlimmer wurde. Pille bei Migräne ist kontraindiziert und gefährlich. Außerdem merke ich, dass es mir ohne diese ewige Hormonbombe viel besser geht, wenn dann nicht gleich wieder diese Blutung wäre... Es sei dazu gesagt, dass ich die Pillen immer durchgenommen habe, da auch meine Entzugsblutungen stärker sind als eine normale Mens und meine Migräne wegen des Hormonabfalls (nehme mmer die stärksten Versionen, weil sonst Dauerblutungen) in diesen Tagen ist extrem. Also keine Pillenpausen, sondern alle 3 Blisterpackungen bzw. lieber alle 6 mal abbluten.

    Nun ergab es sich, dass meine Gebärmutter mittels Ultraschall mal etwas näher betrachtet wurde und die Aufregung war groß. So kam ich in die Behandlung einer Privatklinik, die sich dem Schlachtfeld namens Gebärmutter mal genauer annehmen sollten. So wurde eine Hystereskopie und eine Abrasio vorgenommen. Nichts bösartiges, immerhin. Alles hormonell und genau die scheinen trotz Pille komplett auszuflippen

    So hatte ich vor genau drei Wochen diese Abrasio, nahm direkt danach die Pille wieder, damit Frau Schleimhaut gar nicht erst auf Gedanken kommt. Kommt sie trotzdem. Zwei Wochen nach dem Eingriff habe ich, genau, Schmierblutungen. Ich meine, eigentlich dürfte da doch gar keine Schleimhaut sein, oder? Derzeit muss ich Pillenpause machen (abbluten) vor dem Setzen der Mirena in 5 Tagen. Meine Blutung: Super Plus Tampon alle drei Stunden.

    Was ist da los? Ich hatte vor drei Wochen eine Abrasio und direkt danach wieder Asumate30. Und dennoch drei Wochen später solche Blutungen? Wie kann sich in so kurzer Zeit solch eine Schleimhaut aufbauen? Normalerweise haben Frauen nach einer Abrasio doch mehrere Monate gar keine Blutungen, oder? Was ist los mit mir?

    Thema Mirena: Die soll ja in 5 Tagen gelegt werden. Und ich bin ehrlich nicht sicher, ob das wirklich sinnvoll ist angesichts meiner Beschwerden jetzt und meiner Vorerfahrungen. Ich habe nämlich vor einiger Zeit natürlich auch mal die Cerazette ausprobiert und deren Nebenwirkungen schlugen wirklich alles bisher dagewesene. Und das war viel. Gut, jetzt ist Desogestrel nicht Lenovogestrel und die Dosierungen sind nicht vergleichbar. Aber ich hatte neben vieler anderer Beschwerden seinerzeit dauernd Blutungen. Warum sollte das jetzt mit der Spirale, deren häufigste Nebenwirkung Blutungen sind, anders/besser sein? Ich traue dem Braten nicht sie Bohne! Und für einfach mal ausprobieren ist mir der Aufwand (wird mit Narkose gemacht) zu hoch, auch wenn ich die Kosten nicht selbst tragen muss.

    Gibt es denn keine Alternativen außer Hysterektomie oder so vielen Schmerzmitteln, dass Leber und Niere Schaden nehmen (Werte sind sehr suboptimal...)? Abrasio hat bei mir ja offensichtlich null Effekt. Ich bin wirklich ratlos und hätte entsprechend gerne einen.

    Vielen Dank!!!



  • Re: Hypermenorrhoe und ihre Folgen/Begleiterscheinungen

    Hallo,

    vielleicht wäre hier die Anwendung von Cyklokapron während der Blutungstage noch eine Alternative.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X