#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ständige Blasenentzündung durch die Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ständige Blasenentzündung durch die Pille?

    Hallo,
    ich nehme jetzt seit fast fünf Jahren die Pille. Angefangen damals mit der Evaluna 20, dann auf die evaluna 30, femikadin 30 und zur Maxim die ich dann auch ca 1 1/2 regelmäßig genommen habe. Der ständige Pillenwechsel hatte bei mir mir starken Unterleibschmerzen zutun sobald ich meine Regel bekam. Seit ungefähr einem Jahr nehme ich nun die Minisiston. Und seit dem mindestens 27 blasenentzündungen gehabt.
    Selt circa 3-4 Monaten schlage ich mich wirklich jeden Monat mit einer BE rum und dass immer kurz nach meiner Periode.
    Alle Heilmittel wie beispielsweise, viel trinken cranberry, canephron, vaginsan etc. helfen mir nicht!
    Ich hab bereits mit mehreren Urologen gesprochen und keiner könnte etwas im Urin feststellen, abgesehen von dem Infekt. Es ist jedoch bei keiner Urinkultur etwas gewachsen.
    Mich weiß wirklich nicht mehr weiter.
    Mein Urologe sagte mir beim letzten Besuch dass dass draus was mit der Pille zutun haben könne. Daraufhin habe ich meine FA aufgesucht und ihr das Problem geschildert. Im Aktenverzeichnis hat sich dann feststellen lassen, dass meine Blasenprobleme verstärkt angefangen haben, als ich mit der Minisiston angefangen habe.
    Meine FA wiederum hat das mit einer einfach Handbewegung angeschlagen und meinte ach Sie hatten ja vorher schon Probleme mit der Blase. Ja stimmt einmal pro Jahr wenn überhaupt, allerdings nicht monatlich oder gar zwei mal innerhalb eines Monats wie jetzt bei der Minisiston.

    Ich bitte um fachlich kompetenten Rat, nicht erst genommen werde ich nämlich schon bei meiner FA.

    danke im Voraus


  • Re: ständige Blasenentzündung durch die Pille?

    Hallo
    Ich hatte genau das gleiche Problem und hab einen langen Leidensweg hinter mir deswegen versuche ich ihn für dich abzukürzen oder zu bewahren.
    seit Einnahme der Pille asumate 20 später 30 hatte ich ebenfalls nahezu jeden Monat blasenentzündungen.
    bis jetzt bin ich wirklich ALLE therapeutischen Wege gegangen und 6 Urologen kamen zum Schluss das man nichts mehr tun kann alle Therapien erschöpft sind und keiner eine Ursache finden konnte
    erst als ich begann eine östrogensalbe anzuwenden besserte es sich etwas da ich durch die Pille einen Mangel hatte (bei der 20) aber das einzige was mir geholfen hat War die Pille abzusetzen .
    ich sprach meine Frauenärztin auch mehrmals darauf an aber sie reagierte ähnlich und machte sich nichts weiter draus.
    mein Tipp lass deine Hormone überprüfen benutze regelmäßig milchsäure oder pflegende salben und schau nach anderen verhütungsmethoden das wird DIR eine menge Geld nerven Infekte und Profit orientierte Ärzte verschonen
    Gruß

    Kommentar


    • Re: ständige Blasenentzündung durch die Pille?

      Hallo,

      ich würde in diesem Fall auch unbedingt zum Absetzen der Pille raten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X