#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika Regel und Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika Regel und Schwangerschaft

    ´Hallooo

    ich bin 27 Jahre alt und nehme seit 14 Jahren die Pille Yasmin.

    ich musste in der 2. Pillenwoche ( Tablette 11)( 16.09.) mit Penicllin behandelt werden-1 woche lang.

    Darauf hin habe ich die Pille in der 3. Wochen abgebrochen ( die 19. Pille) und somit eine Einnahmefreie Pause eingelegt.

    Heute kam meine Blutung pünktlich nach 6 Tagen wie eh und je.

    Meine Frage ..

    kann ich dennoch schwanger sein trotz meiner Regelblutung heute?
    Ich hatte am Freitag am 23.09. Geschlechtsverkehr ( geschützt mit Kondom ) aber falls es doch nicht richtig fest saß oder ähnliches ?

    Heute nehme ich wieder meine 1. Pille von dem neuen Blister ein.

    Mein Anliegen ist, das ich nicht begreife warum in dem Beipackzettel steht:

    Haben sie eine Pille in der 1. Woche um mehr als 12 Stunden vergessen ? Ja
    Hatten sie in der Woche vor der vergessenen Pille GV? = ja ....dann so heißt es.besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft.

    Also ..habe ich nun meine Tage und bin nicht schwanger...
    oder bin ich doch schwanger da ich ja am Freitag NICHT geschützt war aufgrund des Penicillins..?

    Also besteht trotz meiner Blutung.. vom GV vor 5 Tagen eine Schwangerschaft?

    Ich danke jetzt schon für eine Antwort .. :-/


  • Re: Antibiotika Regel und Schwangerschaft

    Hallo,

    der Schutz ist erst wieder vorhanden wenn man nach der AB-Therapie wieder 7 Pillen korrekt und in Folge genommen hat, Das haben Sie laut Ihrer Fallbeschreibung nicht gemacht. Der Schutz ist also erst wieder vorhanden wenn Sie nach der Pause 7 Pillen genommen haben. Jeder GV der bis dahin stattfindet birgt also ein Risiko. Daher sollte man bis dahin auf jeden Fall zusätzlich verhüten.

    Wenn ein Kondom platzt oder etwas "durchkommt" merkt man das in der Regel ...

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X