#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Muttermund sitzt sehr tief

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Muttermund sitzt sehr tief

    Hallo,

    seit ein paar Wochen beschäftigt mich ein Thema:

    und zwar hatte ich manchmal beim Sex bzw. eigentlich eher danach, ein leichtes Ziehen im Bauch und Rücken (Lendenwirbel). Kam wohl davon dass "er" angestossen ist. Habe aber in letzter Zeit öfters diese komischen Rückenschmerzen....
    da ich gelesen habe, dass eine Verlagerung bzw. Senkung der Gebärmutter für solche Schmerzen verantwortlich sein kann, hab ich mal gefühlt wie tief bzw hoch mein Muttermund eigentlich sitzt. Da ich das natürlich nicht ständig machen bzw. eigentlich noch nie gemacht habe, habe ich auch keine Vergleichswerte. Auf jeden Fall fühle ich nach so ca. 5 cm den Muttermund.
    Eigentlich befindet er sich immer in dieser Lage, egal in welcher Zyklushälfte ich mich befinde. Es heisst ja immer dass er kurz vor und währen der Menstruation eher tief sitzt und dann zur Eisprungzeit immer weiter nach oben wandert. Ich verhüte nicht mit der Pille. Da mich das ganze doch etwas beunruhigt hat, habe ich meinen Frauenarzt während der letzten Untersuchung gefragt, ob die Lage des Muttermundes normal sei usw. Er meinte es wäre alles in Ordnung. Aber ich finde dass ca. 5 cm doch sehr weit vorne sind oder? Und woher kommen dann diese Rückenschmerzen? Könnten das auch so eine Art Muskelkater sein? Ich mache täglich Übungen zum Aufbau der Beckenbodenmuskulatur. Vielleicht zu viel des Guten?

    Mit freundlichen Grüßen
    LeeAnn98


  • Re: Muttermund sitzt sehr tief

    Hallo,

    ich gehe hier auch von einem normalen Befund aus. Die Schmerzen können muskulär bedingt sein.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Muttermund sitzt sehr tief

      Vielen Dank für Ihre Antwort.
      Ich dachte nur dass es normal wäre wenn der Muttermund höher liegt, ca. 10 cm vom Scheideneingang entfernt und eher schwer erreichbar ist.
      Gruss,
      LeeAnn98

      Kommentar


      • Re: Muttermund sitzt sehr tief

        Ist es denn normal dass sich die Lage des Muttermundes während des Zyklus überhaupt nicht verändert?

        Kommentar



        • Re: Muttermund sitzt sehr tief

          Das ist individuell ganz unterschiedlich.

          Kommentar

          Lädt...
          X