#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Geburt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geburt

    Hallo,
    ich denke das ich hier keine neue Frage stelle, aber ich bin zum ersten mal schwanger und weiss nicht was mich bei bzw. nach der Geburt erwartet. Kann mir einer etwas Hilfe und ein paar Antworten geben? Ich danke euch jetzt schon mal für eure Antworten.
    Ganz nebenbei noch bemerkt, ich bin im 6ten Monat und es wird ein Mädchen (sagt mein Arzt ;o) )

    Gruss Spiro


  • Was willst Du wissen?


    Hallo Spiro,
    herzlichen Glückwunsch.
    Was willst Du denn wissen?
    Ich glaube es ist wichtig das man ganz entspannt an die Sache ran geht. Ich habe mir gedacht, es ist egal ob ich Angst habe oder nicht, die Geburt muß ich sowieso alleine durchstehen. Je lockerer Du daran gehst und dich probierst nicht zu verkrampfen, desdo einfacher ist es.
    Wenn Du dein Kind hast und Du bist aus dem Krankenhaus zu Hause, wird sich Dein Leben um hundertachzig Grad drehen. Nichts ist mehr so wie es war, alles dreht sich erstmal um Deine "Tochter".
    Man kann sich vorher nicht vorstellen, dass man so eine Liebe für eine kleines Menschenkind aufbringen kann. Das ist sehr schön.
    Ich wünsche Dir viel Spaß damit.
    Dina

    Kommentar


    • RE: Was willst Du wissen?


      Hallo Dina,
      ich wollte eigentlich wissen, was ich z.B. mitnehmen muss. Ich denke ja mal das das KH mir keinen Strampler zur Verfügung stellt.
      Ansonsten interessiert mich halt auch was mit mir dann weiter passiert, eine Bekannte sagte mir das nach der Geburt 2 Wochen Blutungen (ähnlich der Regel) auf mich zu kommen. Das erscheint mir irgendwie etwas lang. Aber wie gesagt bin ich ein "Neuling" ;o)
      Naja, ich werd mich mal weiter umhören und meinen Arzt mal fragen.

      Gruss Spiro

      Kommentar


      • RE: Geburt


        Hallo,
        meine erste Schwangerschaft habe ich vollkommen unkompliziert erlebt.
        Die Geburt an sich war vollkommen in Ordnung und verging wahnsinnig schnell. Mein kleiner Sohn kam vor 9 wochen auf die welt.
        Ich hab es mir viel schlimmer vorgestellt als es im Endeffekt war. Also mach dir keine zu großen sorgen und lass alles auf dich zukommen.
        Liebe Grüße und alles Gute!!!!!!!

        Kommentar



        • RE: Was willst Du wissen?


          Hallo spiro hab grad noch deine andren fragen gelesen.
          Bei mir war es so das mein Kind gar keinen eigenen strampler anziehen durfte sondern nur die aus dem krankenhaus (aus hygienischen Gründen)
          Du mußt halt als ertses an die heimfahrt denken.
          Am besten nen Body, einen pulli,nen strampler.ne Jacke und ganz wichtig eine Mütze.
          Und du selber mußt dran denken das du nach der entbindung nicht sofort wieder in deine alten sachen reinpaßt.
          Und was das wochenbett(deine Blutung nach der geburt) angeht ist sehr verschieden. Meine hat fast 9 wochen gedauert.
          Also dann

          Kommentar


          • RE: Was willst Du wissen?


            Hallo spiro hab grad noch deine andren fragen gelesen.
            Bei mir war es so das mein Kind gar keinen eigenen strampler anziehen durfte sondern nur die aus dem krankenhaus (aus hygienischen Gründen)
            Du mußt halt als ertses an die heimfahrt denken.
            Am besten nen Body, einen pulli,nen strampler.ne Jacke und ganz wichtig eine Mütze.
            Und du selber mußt dran denken das du nach der entbindung nicht sofort wieder in deine alten sachen reinpaßt.
            Und was das wochenbett(deine Blutung nach der geburt) angeht ist sehr verschieden. Meine hat fast 9 wochen gedauert.
            Also dann

            Kommentar


            • RE: Was willst Du wissen?


              Hallo spiro hab grad noch deine andren fragen gelesen.
              Bei mir war es so das mein Kind gar keinen eigenen strampler anziehen durfte sondern nur die aus dem krankenhaus (aus hygienischen Gründen)
              Du mußt halt als ertses an die heimfahrt denken.
              Am besten nen Body, einen pulli,nen strampler.ne Jacke und ganz wichtig eine Mütze.
              Und du selber mußt dran denken das du nach der entbindung nicht sofort wieder in deine alten sachen reinpaßt.
              Und was das wochenbett(deine Blutung nach der geburt) angeht ist sehr verschieden. Meine hat fast 9 wochen gedauert.
              Also dann

              Kommentar



              • vielleicht hab ich Dir hiermit geholfen


                Hallo Spiro,
                also Du brauchst die Krankenkassenkarte, die Überweisung für die Klinik und den Mutterpass.
                Für Dich Nachthemd oder Schlafanzug mit Knopfleiste, wenn Du Stillen willst. Dann Still-BH´s einen Jogginganzug und Unterhosen wo Megabinden reinpassen ( keine Stringtanga´s ).
                Was auch wichtig ist ... nimm genug zu Trinken mit,
                in manchen Kliniken bekommt man außerhalb der Essenzeiten nichts. Kurz nach der Geburt hatte ich tierischen Durst und auf Station gab es zu dieser Uhrzeit nichts mehr.
                Für Dein Kind brauchst Du während des Klinkaufenthalts nicht zum Anziehen oder Wickeln ect., dass bekommst Du alles gestellt.
                Für den Nachhauseweg musst Du eigene Anziehsachen für das Baby mitbringen.
                Die Blutung kann sich von 5 bis 8 Wochen hinziehen. Zuerst blutest Du, dann hast Du einen Ausfluß der etwas ´´streng´´ riecht.
                Gruß Dina

                Kommentar

                Lädt...
                X