#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille- Nebenwirkungen? oder schwanger :(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille- Nebenwirkungen? oder schwanger :(

    Hallo

    ich bin zur Zeit etwas am verzweifeln, weil ich die Befürchtung habe, trotz Pille schwanger geworden zu sein.

    Ich habe die Maxim verschrieben bekommen und nehme sie seit dem 12.02 (erster Tag der Periode). Anfangs hatte ich das Problem, dass diese Blutung zwar sehr schwach war, aber erst 3 Tage vor der 1. Pillenpause aufgehört hat. Meine Frauenärztin meinte es sei alles normal und kann schon mal vorkommen. Danach hatte ich keine Probleme nur manchmal Stimmungsschwankungen, wobei ich glaube, dass diese am Stress lagen.
    Aus Unsicherheit habe ich trotzdem immernoch zusätzlich mit Kondom verhütet. Außer am 27.03. Hatte danach aber in der Pillenpause eine ganz normale Blutung.

    Dann hatte ich aber irgendwie doch das Gefühl bekommen, dass da was passiert ist dazu kamen dann anzeichen wie spannende Brüste, stechen/ziehen im Unterleib und leichte Schmerzen, wie ich sie vor der Pille immer kurz vor meiner Periode hatte das ganze hat dann auch angeghalten, bis ich am 27.04 eine Blutung bekommen habe (nicht in der Pillenpause). Seit dem habe ich nurnoch dieses ziehen im Unterleib und Heißhunger. Die Blutung war und ist sehr schwach. Die ersten Stunden hellrot, ab dann eher bräunlich, was bei mir sonst nie so ist. Aus Angst habe ich am Dienstag (28.04) einen Schwangerschaftstest, ich glaube es war ein Frühtest, gemacht - negativ.
    Am Donnerstag (30.04) habe ich dann die letzte Pille genommen und eigentlich damit gerechnet, dass die Blutung spätestens am 02.05 also gestern wieder stärker wird.
    Tut sie aber nicht. Immernoch nur sehr, sehr schwach und braun.


    Achso am 20.04 war ich auchnoch zur Kontrolluntersuchung beim FA (Abstrich und Tastuntersuchung) hab das Thema da aber noch nicht angesprochen, weil ich mir erst ein paar Tage später die Gedanken gemacht habe. Es war alles in Ordnung.

    Ich habe wirklich panik, dass ich schwanger sein könnte. Leider aber keine Zeit im Moment zum Arzt zu gehen um das da zu überprüfen.

    Natürlich kann man keine Ferndiagnose stellen aber wäre es nach der Beschreibung möglich oder sogar sehr wahrscheinlich, dass ich schwanger bin? Oder klingt das eher nach Nebenwirkungen der Pille? Wenn ja sind das welche, wegen denen ich nochmal zum Arzt sollte oder reicht es, dass beim nächsten Kontrolltermin ende Oktober anzusprechen?

    Achja, was vielleicht noch wichtig ist: ich habe die Pille immer zur selben Uhrzeit eingenommen und mich nie übergeben oder ähnliches.


    Vielen Dank und Liebe Grüße

    Mirosmaus


  • Re: Pille- Nebenwirkungen? oder schwanger :(

    Hallo,

    ich gehe hier von hormonellen Schwankungen und ganz sicher nicht von einer Schwangerschaft aus. Warten Sie zunächst den weiteren Verlauf ab.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille- Nebenwirkungen? oder schwanger :(

      Hallo,

      ich gehe hier von hormonellen Schwankungen und ganz sicher nicht von einer Schwangerschaft aus. Warten Sie zunächst den weiteren Verlauf ab.

      Gruss,
      Doc


      Der Arzttermin im Oktober reicht also aus und ich muss erstmal keinen neuen vereinbaren?

      Schützt die Pille denn trotz der Schwankungen oder sollte ich vorsichtshalber noch zusätzlich verhüten?

      Dankeschön nochmal
      Mirosmaus

      Kommentar


      • Re: Pille- Nebenwirkungen? oder schwanger :(

        Die Pillenwirkung wird dabei nicht beeinträchtigt.

        Kommentar



        • Re: Pille- Nebenwirkungen? oder schwanger :(

          Hallo Herr Dr. Scheufele habe ein Problem habe am 3.11.2015 das erste Mal die Pille genommen aber nur zehn Tage da ich sie nicht vertragen habe drei Wochen später habe ich Anzeichen auf eine Schwangerschaft bekommen wie Übelkeit auch nachts heiß Hunger Brust schmerzen auch im Unterleib mal mittig mal leistengegend bin viel müde habe meine Periode nicht bekommen sondern nur ein Tag so dickflüssiges altes Blut war schwarz ein Tag und dann nichts mehr sind das alles Nebenwirkungen oder könnte ich schwanger sein weil nach drei Wochen vom absetzen ist spät für Nebenwirkungen habe auch hin und wieder Magenschmerzen

          Kommentar


          • Re: Pille- Nebenwirkungen? oder schwanger :(

            Achja habe auch plötzlich ein geschwollenes Gesicht bekommen

            Kommentar


            • Re: Pille- Nebenwirkungen? oder schwanger :(

              Hallo,

              ich gehe hier von hormonellen Schwankungen aus, ein SS-Test kann Ihnen zusätzlich Gewissheit geben.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Pille- Nebenwirkungen? oder schwanger :(

                Was ist hormonschwankungen durch kurze Einnahme der Pille oder eher eine Schwangerschaft muss auch öfter auf die Toilette

                Kommentar


                • Re: Pille- Nebenwirkungen? oder schwanger :(

                  Hallo,

                  eher Störungen aufgrund des Absetzens der Pille!
                  Machen Sie einfach eine Ss-Test zur Beruhigung. Mehr können wir hier nicht empfehlen.

                  Wegen des geschwollenen Gesichts sollten Sie ggf. Ihren HA aufsuchen.

                  Katzenauge

                  Kommentar


                  • Re: Pille- Nebenwirkungen? oder schwanger :(

                    Habe heute morgen einen Test gemacht der war positiv ist das jetzt alles normal oder sollte ich mir sorgen machen

                    Kommentar



                    • Re: Pille- Nebenwirkungen? oder schwanger :(

                      Hallo,

                      wenn der Test positiv gewesen ist, sind Sie wohl schwanger! Ggf. den Test wiederholen ... zeigt er erneut ein positives Ergebnis an, ist wohl auch sicher von einer Ss auszugehen.

                      Katzenauge

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X