#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bauchhöhlen- od. Eilleiterschwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bauchhöhlen- od. Eilleiterschwangerschaft

    Hallo,

    ich hatte vor 17 Tagen eine OP an der Brust. Eine Woche nach dieser OP bekam ich auf einmal meine Periode (14 Tage nach der vorhergehenden). Ich bin zum Arzt und dieser meinte zuerst, es sei eine Hormonstörung durch den OP-Streß. Doch seit gestern ist es mittlerweile der 11. Tag, wo ich immer noch Blutung habe und zugleich Unterleibsschmerzen. Also war ich gestern wieder beim Arzt. Er machte einen Schwangerschaftstest. Ja und dieser bestätigte eine Schwangerschaft. Per Ultraschall konnte der Arzt keine Einnistung in der Gebärmutter feststellen. Also die Vermutung: Eileiterschwangerschaft. Es wurde von mir Blut entnommen und Montag erfahre ich näheres. Doch bis dahin drehe ich durch. Gibt es denn soetwas, daß man nach 14 Tagen schon bluten kann? Wer hat ähnliches erlebt? Ich würde mich sehr über Antworten freuen. Danke im voraus.

    Ciao Anne


  • RE: Bauchhöhlen- od. Eilleiterschwangerschaft


    Liebe Anne,
    Das Problem besteht immer, wenn im Ultraschall keine SS nachgewiesen werden kann. Dann muss nach einer Eileiterschwangerschaft gesucht werden. In Ihrem Fall muss einfach das SS-Hormon bestimmt werden. Ab einer gewissen Höhe ist die SS in der Regel nachweisbar. Ist der Wert darunter, so wird der Verlauf klären, ob es sich um eine Eileiterschwangerschaft oder aber um einen Abort handelt. Theoretisch möglich ist immer noch eine intakte SS zu einem Zeitpunkt, wo sie im US noch nicht nachweisbar ist.

    Kommentar

    Lädt...
    X