#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schilddrüse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schilddrüse

    Ich habe einen sog. kalten Knoten. Wurde bei mir in der 2. Schwangerschaft festgestellt. Allerdings habe ich wohl weder eine Über- noch eine Unterfunktion. Habe damals ein Schilddrüsenmedikament bekommen und sollte weder die Jod- noch die Folio-Tabletten einnehmen. Jetzt bin ich wieder schwanger. Komischerweise hat mein Hausarzt jetzt nichts gegen Jod und Folio. Und meine Schilddrüsenwerte werden erst in 6 Wochen überprüft. Obwohl ich darauf hingewiesen habe, daß ich Haarausfall und andere leichte Probleme habe. Kann es das denn geben, daß ich weder eine Über- noch eine Unterfunktion habe und überhaupt gar keine Medikamente nehmen muß???


  • RE: Schilddrüse


    Liebe Sabine,
    Ein Kalter Knoten muss nicht bedeuten, dass Sie auch eine Funktionsstörung haben. Medkamentös behandelt werden nur diese. Einnehmen sollten Sie die in der SS üblichen Vitamine wie unter anderem die Folsäure. Sicherlich ist es sinnvoll, gelegentlich die Schilddrüsenfunktion zu kontrollieren.

    Kommentar

    Lädt...
    X