#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wann kann ich Schwanger werden ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann kann ich Schwanger werden ?

    Hallo, also .. ich hatte am 29.10 meine letzte Periode sprich ich hätte am Sonntag den 02.11 wieder mit der Pilleneinahme beginnen müssen, da mein FA aber Urlaub hatte konnte ich das Rezept nicht abholen. Somit bin ich dann am Donnerstag den 06.11 zum FA gefahren weil der Urlaub da vorbei war und habe das Rezept abgeholt. Habe dann gleich gefragt wann ich dann jetzt mit der nächsten Einnahme wieder anfangen muss, da wurde mir gesagt das ich bis zur nächsten Periode (die wäre jetzt als nächstes am 26 bzw 27.11) warten muss und dann gleich am ersten Tag der nächsten Periode wieder beginnen muss und nun aber zusätzliche Verhütungsmittel (Kondom) nehmen muss, was mir natürlich auch klar ist. Am Wochenende hatten mein Freund und ich dann aber ungeschützten Verkehr und haben uns entschlossen eigentlich (doch schon) ein Baby zu bekommen. Meine Frage ist jetzt, wie lange es nun dauern kann bis ich Schwanger werde ? Im Internet steht das es gleich passieren kann, dass es 2-6 Monate und sogar bis zu 1nem Jahr passieren kann ..


  • Re: Wann kann ich Schwanger werden ?

    Hallo,

    grundsätzlich kann es durchaus schon im 1. Monat nach Absetzen der Pille zu einer Schwangerschaft kommen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wann kann ich Schwanger werden ?

      Ok Danke, dann heißt es jetzt erstmal noch abwarten bis nächste Woche .. Was mich dann auch noch interessiert ist, wie es bei einer Schwangerschaft trotz Pille abläuft ? Weil man müsste dann ja eigentlich weiterhin seine Periode bekommen oder ?

      Kommentar


      • Re: Wann kann ich Schwanger werden ?

        Die Blutung kann dann weiter auftreten, allerdings deutlich kürzer und/oder schwächer als gewohnt.

        Kommentar



        • Re: Wann kann ich Schwanger werden ?

          Hallo, ich habe gestern Abend einmal ,,viel'' bräunlichen dicken Schleim verloren .. (Ich hatte vor und vorletzter Woche eine Blasenentzündung .. Die war dann letzte Woche abgeklungen, aber nun seit Montag muss ich wieder alle paar Minuten auf Toilette und war auch beim Arzt der hat dann erneut eine Blasenentzündung festgestellt ..) Ist eine Schwangerschaft daher auch wegen des Schleim's auszuschließen ... ?

          Kommentar


          • Re: Wann kann ich Schwanger werden ?

            Eine solche Schleimbildung schliesst eine Schwangerschaft nicht aus.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Wann kann ich Schwanger werden ?

              Wenn ich nun aber doch nicht Schwanger sein sollte, dann würde ich meine Periode ja ganz normal bekommen ? Trifft aber eine Schwangerschaft zu, würde ich dann trotzdem meine Periode bekommen ?

              Kommentar



              • Re: Wann kann ich Schwanger werden ?

                In den weitaus meisten Fällen bleibt die Blutung im Fall einer Schwangerschaft aus.

                Kommentar


                • Re: Wann kann ich Schwanger werden ?

                  Ich denke jetzt aber schon das ich nicht Schwanger bin, (auch wenn meine Periode erst am Mittwoch/bzw Donnerstag kommen soll ..) denn ich habe bisher keine weiteren Anzeichen einer Ss (außer das ich manchmal öfter Wasser lassen muss aber dies vil auch nur wegen der Blasenentzündung ?) Weder ist mir übel, noch habe ich ein Druck bzw Spannungssmerz in der Brust oder Schmerzen beim berühren .. Kann dies alles noch auftreten oder kann man da nun schon zu 80-90% sagen das eine Ss dann doch auszuschließen ist ?

                  Kommentar


                  • Re: Wann kann ich Schwanger werden ?

                    Gewissheit kann Ihnen nur ein Test ab dem Zeitpunkt der zu erwartenden Blutung geben.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar



                    • Re: Wann kann ich Schwanger werden ?

                      So, ich hätte normalerweise gestern (schon) meine Periode bekommen müssen, bisher habe ich aber auch noch keine Blutungen oder leichte Spuren im Slip bzw Anzeichen wie Unterleibschmerzen die ist sonst jedes mal hatte bevor es soweit war ... Nun hatte ich gerade eben 2x (in kurzen Abständen) ein kleines blitzartiges Stechen in der Scheide. Soll ich bis morgen Abend noch warten, ob die Periode doch kommt, oder schon lieber einen Test machen ?

                      Kommentar


                      • Re: Wann kann ich Schwanger werden ?

                        Wenn die Blutung bis jetzt nicht eingetreten ist, sollten Sie den Test durchführen.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X