#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Penicillin "Ospamox" (Amoxicillin)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Penicillin "Ospamox" (Amoxicillin)

    Hallo!
    Habe von 20.Dezember bis 26.Dezember(14 Tabletten- 2x täglich) das Penicillin Antibiotika "Ospamox 1000mg" (Amoxicillin) genommen, hab gestern meine letzte Pille genommen und mache ab heute eine siebentägige Pause. Das Problem das mir jetzt durch den Kopf geht ist das ich vorgestern (Sonntag) mit meinen Freund Sex hatte (ohne Kondom), das wären dann 6 Tage nach dem Antibiotika absetzen... War ich vorgestern wieder geschützt, oder kann es möglich sein das ich schwanger bin???
    Hab auch während der Antibiotikaeinnahme leichte Zwischenblutungen gehabt....
    Bitte um Rat! Danke


  • Re: Pille und Penicillin "Ospamox" (Amoxicillin)


    Hallo,

    besser wäre natürlich gewesen, Sie hätten die 7 Pillen nach AB-Einnahme vollständig genommen und erst dann GV gehabt.
    Ich sehe so aber auch nur ein wirklich geringes Risiko, über das Sie sich meiner Meinung nach nicht den Kopf zerbrechen sollten.

    Sie gehen ja nun in die Pause und dann wird sicherlich die Blutung einsetzen.

    Die Zwischenblutungen spielen da übrigens keine Rolle - die sind unter Medikamenteneinnahme nicht ungewöhnlich.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille und Penicillin "Ospamox" (Amoxicillin)


      Hab nähmlich gelesen das Zwischenblutungen während der Antibiotikaeinnahme ein Hinweis sein kann das die Pille nicht mehr die volle Wirkung hat...
      Naja, mal sehn ob meine Tage am Samstag einsetzen, Anzeichen verspüre ich noch keine (Unterleibsziehen, Brustziehen) was ich sonst normalerweise auch schon eine Woche vorher verspüre...
      Wenn nicht sieht man das Ergebnis in spätestens 9 Monaten...

      Kommentar


      • Re: Pille und Penicillin "Ospamox" (Amoxicillin)


        Die Pille wirkt - ob mit oder ohne Zwischenblutungen - unter einigen Antibiotika doch eh nicht mehr richtig.
        Aber auch bei Medikamenten, die die Pillenwirkung nicht beeinträchtigen, kann es zu Zwischenblutungen kommen. Das hat nichts mit dem Pillenschutz zu tun.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille und Penicillin "Ospamox" (Amoxicillin)


          Ok, ich werde mir aber trotzdem einen Schwangerschaftstest kaufen, sicher ist sicher.
          Und Sie meinen das kein Risiko einer Schwangerschaft besteht?

          lg

          Kommentar


          • Re: Pille und Penicillin "Ospamox" (Amoxicillin)


            Zumindest kein wesentlich erhöhtes Schwangerschaftsrisiko.
            Mit einem Test sind Sie aber immer auf der sicheren Seite.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X