#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ist das denn überhaupt möglich??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ist das denn überhaupt möglich??

    Hallo ihr Lieben, ich bin gerade ziemlich geschockt. Ich hatte Anfang Januar Zwischenblutungen. Weil alle möglichen Leute auf mich eingeredet haben, habe ich zur Vorsicht einen Schwangerschaftstest gemacht, der aber negativ war. Ich hielt eine Schwangerschaft eigentlich sowieso ausgeschlossen, da ich Ende Oktober das letzte Mal Sex hatte und danach noch zwei Mal völlig normal meine Tage bekommen habe. Jetzt habe ich aber gerade gelesen, dass man TROTZ Tage schwanger sein kann. Stimmt das? Ich bin jetzt echt verunsichert, zumal ich, um die Zwischenblutungen zu stoppen (die meiner Meinung daher kommen, dass ich eine stärkere Pille brauche) eine Einnahmepause gemacht habe und jetzt plötzlich sehr viel Blut verliere. Viel mehr als sonst immer, ich habe regelrechte "Blutstürze". Ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Liebe Grüße


  • Re: ist das denn überhaupt möglich??


    Hallo Maria,

    von einer Schwangerschaft würde ich nicht ausgehen - einmal wegen Deiner normalen Monatsblutungen und dann wegen des negativen SS-Tests.
    Seit wann hast Du diese starken Blutungen denn? Wann hast Du die Pillenpause begonnen?
    Wenn die Blutungen so stark bleiben, würde ich auf jeden Fall noch in dieser Woche zum FA.

    Hast Du die Probleme mit den Zwischenblutungen denn schon länger? Dann wäre es wahrscheinlich wirklich besser, mit dem FA über einen Pillenwechsel zu sprechen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: ist das denn überhaupt möglich??


      Hey Claudia,
      erst einmal danke für deine antwort.

      nein, eigentlich hatte ich bisher noch nie probleme mit zwischenblutungen. das war jetzt das erste mal.
      ich hatte diese blutungen ca. 12 tage lang( habe die pille trotzdem weiter genommen) aber weil sie mir dann langsam "auf den keks gingen" riet mir eine freundin, die pille einfach mal abzusetzen, dann würde ich normal meine tage bekommen, und dann wäre das mit den zwischenblutungen meistens auch vorbei.
      das tat ich dann. samstag war der erste tag pause.
      normalerweise bekomme ich drei tage nach dem absetzten meine tage, aber da ich ja diese blutungen habe, kann ich nich genau abschätzen, seit wann ich sie jetzt genau habe.
      was ich aber festgestellt habe, ist, dass ich seitdem wieder mehr blut verliere, als in den tagen der zwischenblutungen.
      dass es so heftig ist, habe ich eigentlich erst gerade festgestellt, als ich auf der toilette zum wechseln war und ich auf einmal überall blut hatte, das habe ich aber recht schnell in den griff bekommen.
      liebe grüße

      Kommentar


      • Re: ist das denn überhaupt möglich??


        Hallo,

        12 Tage Zwischenblutungen und dann jetzt stärkere Blutungen wären mir zuviel - ich glaube, ich würde auf jeden Fall vor dem Wochenende zum FA gehen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Eierstockzyste


          Hallo!
          Vor 2 Tagen wurde bei mir,39, eine Eierstockzyste rechts, 10 cm, festgestellt! Es sind wohl 3 ineinander gewachsene Zysten. Sie machte sich auch schon vor dem Arztttermin bemerkbar, nur wußte ich die Schmerzen bis dahin nicht einzuordnen.Der angeordnete Bluttest war in Ordnung und meine FÄ verschrieb mir DUPHASTON über 28 Tage und meinte, wir sollten mal abwarten!
          Leider macht mir die Zyste immer wiederkehrend Beschwerden, drückt mal tief in den Unterleib,dann auch mal wieder ziemlich weit oben und auch im Sitzen gibt es manchmal einen ruckartigen Schmerz. Ist zwar noch auszuhalten, aber mache mir natürlich Gedanken, in wie weit ich da abwarten soll!? Sollte eine so große Zyste nicht von vornerein entfernt werden und kann da auch was bösartiges dahinterstecken - trotz guten Blutwerten??
          Vielen Dank für die Antwort
          schneckle1970

          Kommentar


          • Re: Eierstockzyste


            oh, da habe ich wohl was falsch gemacht - sorry!!!

            Kommentar


            • Re: Eierstockzyste


              Hallo schneckle,

              macht nichts ;-)
              Dein Beitrag wird auf jeden Fall gefunden und beantwortet.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: ist das denn überhaupt möglich??


                danke - aber sollte ich den Beitrag nicht doch lieber Neu einstellen?

                Kommentar


                • Re: ist das denn überhaupt möglich??


                  Das brauchst Du nicht.
                  Dr. Scheufele findet ihn und beim nächsten Mal machst Du es dann anders ;-)

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar


                  • Re: ist das denn überhaupt möglich??


                    habe es kopiert - und wie du siehst, richtig gemacht! Trotzdem Danke und Dir alles Gute!!
                    Liebe Grüße
                    Schneckle

                    Kommentar



                    • Re: ist das denn überhaupt möglich??


                      Hallo,

                      ich kann in dem Fall auch nur unbedingt raten, den FA aufzusuchen. Man kann ein Gestagenpraeparat einsetzen, um die Blutung zu stoppen.

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X