#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kinderwunsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kinderwunsch

    Hallo

    Ich habe monatlich so ab dem 20. Zyklustag leichte Schmierblutungen.
    Nehme im Moment Eisen zur Erhöhung meines Ferritin-Wertes (17).
    Habe bereits eine Tochter und wünsche mir ein zweites Baby.
    Vor der Schwangerschaft hatte ich vor der Mens immer ein starkes
    Ziehen in der Brust, welches jetzt nicht mehr auftritt. Mein Zyklus ist
    eher kurz (ca. 26 Tage).

    Sehen Sie einen Zusammenhang zwischen diesen Dingen und meinem
    unerfüllten Kinderwunsch? Könnte eine Gelbkörperschwäche vorliegen?
    Könnte die Einnahme von Eisen diese beheben?

    Gruss
    Julia


  • RE: kinderwunsch


    Hallo,

    es kann eine Gelbkoerperschwaeche vorliegen.
    Zur Behandlung sollte, in Absprache mit Ihrem FA, ein Gestagen-Praeparat vom 16. bis 25. Zyklustag eingenommen werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: kinderwunsch


      Herr Dr. Scheufele,
      ich bin 32 Jahre alt , und habe schon seit 9 Jahren einen Kinderwunsch. Ich war am 3. Zyklustag bei meinem Hausarzt um meine Hormone prüfen zu lassen. Meine Frage ist, können sich all diese Werte: E2, LH,FSH,TSH,Prolaktin,Testosteron,DHEAS und Diabetes Typ2 innerhalb eines Jahres, durch 25kg abnahme meines Körpergewichtes im normalbereich befinden? Ich leide an Pco und meine Werte die ich hier aufgelistet habe waren immmer zu hoch,und warum bekomme ich trozdem meine Tage nicht ,wenn meine Werte doch alle stimmen.Ich bekomme meine Tage wenn es gut hergeht vielleicht zwei mal im Jahr!!!! Wir wünschen uns doch so sehr ein Kind. Ich habe schon 6 Künstliche Befruchtungen hinter mir,alle ohne Erfolg.Gibt es noch Untersuchungen, die ich machen könnte um herauszufinden was mir fehlt und warum ich nicht Schwanger werde! Mit freundlichen Grüßen Schnotzi

      Kommentar


      • kinderwunsch


        -- moved topic --

        Kommentar



        • Re: kinderwunsch


          Die Werte können sich durchaus verbessern bzw. sogar normalisieren.
          Warum es dennoch nicht mal mit dem Zyklus klappt, kann man von hier aus nicht beurteilen.
          Ob es noch sinnvolle Untersuchungen gibt, kann ich leider auch nicht sagen, da ich nicht weiß, was alles gemacht worden ist.

          Kommentar

          Lädt...
          X