#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Ibuprofen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Ibuprofen

    Hallo Doc,

    ich nehme die Pille Aida und habe in den letzten zwei wochen vermehrt Ibuprofen (max 3 täglich, aber nicht jeden tag) genommen, aufgrund zahnschmerzen. Beeinflusst Ibuprofen die Wirkung der Pille? Bin ich ungeschtützt?

    Gruß
    Tine


  • Re: Pille und Ibuprofen


    Hallo,

    keine Sorge, hierbei ist keine Wechselwirkung zu befürchten.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: Pille und Ibuprofen


      Hallo,

      das kann ich nur bestaetigen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille und Ibuprofen


        Hallo Doc,

        da ich gestern starke Kopfschmerzen hatte habe ich ein Ibuprofen 600 eingenommen. Musste mich jedoch direkt nach der Einnahme übergeben. Habe dann auf Grund dessen noch eine genommen, da sie ja mit großer Wahrscheinlichkeit nicht im Magen geblieben ist und nach einer Minute auch bestimmt noch nicht gewirkt hat. Hätte es denn Auswirkungen auf den Schutz der Pille (Yasmin) wenn die Ibuprofen doch im Magen geblieben wäre und ich praktisch 2 auf einmal genommen hätte. Das Ibuprofen normalerweise keine Auswirkungen auf den Schutz Pille hat weiß ich, aber wäre das in dem Fall auch so?

        Kommentar



        • Re: Pille und Ibuprofen


          Hallo,

          auch das hätte keine Auswirkungen auf den Pillenschutz. Der bleibt bestehen.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Pille und Ibuprofen


            Danke für die schnelle Antwort (8))

            Kommentar


            • Re: Pille und Ibuprofen

              Guten Tag Herr Scheufele, Ich bin zurzeit in den Staaten und habe seit vorgestern wahnsinnige schmerzen im Knie. Ich habe seit vorgestern insgesamt vier Ibuprofen genommen, die bisher noch nicht wirken. Ich nehme dir pille desirett und wollte fragen,ob ich bedenkenlos die 6 Ibuprofen nehmen darf, die man am Tag zu sich nehmen kann. Wie sieht es bei anderen nicht verschreibungspflichtigen Schmerzmitteln aus? Kann ich die auch nehmen? Danke und viele Grüße!

              Kommentar



              • Re: Pille und Ibuprofen

                Hallo,

                die Ibuprofen hat mit der Pille keine Wechselwirkung.
                Auch die anderen nicht verschreibungspfl. Schmerzmittel haben keine Wechselwirkung mit der Pille.
                Unabhängig davon sollten Sie aber aufpassen nicht über zu dosieren.

                Katzenauge

                Kommentar


                • Re: Pille und Ibuprofen

                  Vielen Dank Katzenauge!

                  Kommentar


                  • Re: Pille und Ibuprofen

                    Hallo

                    ich habe eine Frage. Und zwar hatte ich letzte Woche eine starke Magen-Darm-Grippe und musste deswegen Tabletten, unter anderem auch Ibuprofen 600 nehmen. Dazu gesagt nehme ich die Seculact Pille und habe jetzt Angst, das die Pille nicht gewirkt hat, da ich heute eine Blutung bekam. Könnte mir jemand helfen, da ich nicht weiter weiß, ob ich zum Frauenarzt sollte oder nicht.
                    Danke schonmal im voraus.

                    Kommentar



                    • Re: Pille und Ibuprofen

                      Hallo,

                      Ibuprofen hat keine Wechselwirkung mit der Pille. Sie haben vermutlich einfach nur eine harmlose hormonelle Schwankung aufgrund der zuvor bestehenden Erkrankung.

                      Katzenauge

                      Kommentar


                      • Re: Pille und Ibuprofen

                        Hallo Doc,

                        Ich nehme die Asumate 30. Kann ich Ibuprofen Tabletten nehmen gegen Fieber, Schmerzen etc. ohne das es den Schutz beeinträchtigt?

                        Lg

                        Kommentar


                        • Re: Pille und Ibuprofen

                          Hallo,

                          das Präparat können Sie problemlos anwenden.

                          Gruss,
                          Doc

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X