#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zecke(nbiss?) während der Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zecke(nbiss?) während der Schwangerschaft

    Hallo,

    ich bin in der 28. SSW. Gestern nacht im Bett habe ich plötzlich ein Kribbeln am Bein gespürt. Dann habe ich gesehen, dass es sich um eine Zecke handelt, habe sie sofort genommen und im Klo entsorgt.

    Ich musste sie noch nicht rausdrehen oder so, sie krabbelte noch umher und war auch noch nicht aufgedunsen.
    Von einer Bissstelle war heute Morgen auch nichts zu sehen.

    Ist es besser, trotzdem Montag zum Arzt zu fahren wegen Ansteckung mit Borreliose oder FSME oder wäre das übertrieben?

    Wir wohnen eigentlich nicht in einem FSME-gefährdeten Gebiet (Nähe Bielefeld, in NRW), aber mit Borreliose kann man sich ja, soweit ich weiß, überall infizieren. Wäre das gefährlich für die Schwangerschaft? Wenn ja, wie könnte man das während der Schwangerschaft behandeln?

    Vielen Dank im Voraus,

    Gruß
    Tessa


  • Re: Zecke(nbiss?) während der Schwangerschaft


    Hallo,

    Ihrer Schilderung nach ist nicht von einem Biss auszugehen und daher auch keine Behandlung erforderlich.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zecke(nbiss?) während der Schwangerschaft


      Hallo Doc,

      vielen Dank wieder mal für Ihre schnelle Antwort!

      Gruß
      Tessa

      Kommentar

      Lädt...
      X