#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PAPIIID1 und HPV positiv

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: PAPIIID1 und HPV positiv

    Ja, ich kann jetzt nicht zur Kontrolle, da ich meine Periode am Montag bekomme. Ich gehe darauf die Woche, das wäre dann Kontrolle nach OP 4 Wochen. Ist das OK?
    Der hno hat mich doch untersucht und nix gefunden, reicht das nicht aus? Ich soll ja einmal im Jahr zur Untersuchung reinkommen.

    Kommentar



    • Re: PAPIIID1 und HPV positiv

      Hallo Lilo81, ja,das ist möglich. Aber ist noch keine HPV Kontrolle nach der OP durchgeführt ? Ihr Dr. M. Leuth

      Kommentar


      • Re: PAPIIID1 und HPV positiv

        Hallo Lilo81, dann warten Sie die Kontrolle erst einmal ab. Villeicht sind die Viren durch die OP komplett weg. Dann unbedingt impfen. Schönes Wochenende, Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar


        • Re: PAPIIID1 und HPV positiv

          Man sagte mir im Krankenhaus, dass nach der OP der Bereich eingefärbt wurde und nix auffälliges bezüglich Viren gesehen wurde..dann mein Befund. Sonst keine Hpv Bestimmung. Dachte, die würde erst nach 3 Monaten bei der Abstrich Kontrolle durchgeführt. Meine größte Angst war jetzt, dass ich noch nicht untersucht wurde. Alle sagten, nach OP in vier Wochen OK. Auch wegen Periode dazwischen. Muss ich mir deshalb Sorgen machen?

          Kommentar



          • Re: PAPIIID1 und HPV positiv

            Hallo Lilo81, nein, keine Sorgen machen. Aber wg. der Impfung muß vorher der Test gemacht werden! Ihr Dr. M. Leuth

            Kommentar


            • Re: PAPIIID1 und HPV positiv

              Hallo Herr Dr. Leuth,

              meine Konisation ist nun über 4 Wochen her und soweit ist alles gut. Nachkontrolle bei meinem Frauenarzt war auch ok. Blutungen habe ich seit ca. 2 Wochen nicht mehr und habe mich schon gewagt in Wanne zu gehen. Seit letztem Freitag plagen mich Schmerzen in der rechten Leiste/Rücken/Unterbauch beim hinsetzen. Ich weiß nicht, ob es vom Rücken her kommt, hier habe ich ja schon einige Zeit Probleme. Meine Angst ist, dass etwas übersehen wurde, wobei mein Befund ja "alles im Gesunden entfernt" lautete. Können die Schmerzen vom Unterleib noch sein? Ich kann das so schlecht zuordnen.

              Gruß

              Kommentar


              • Re: PAPIIID1 und HPV positiv

                Hallo Lilo81, wenn alles abgeheilt war, dann eher nicht. Machen Sie ein bißchen Gymnastik, wenn es dann weggeht, ist alles ok. Alles Gute, Ihr Dr. M: Leuth

                Kommentar



                • Re: PAPIIID1 und HPV positiv

                  Hallo,

                  ich hatte heute einen Termin bei meiner neuen Frauenärztin. Soweit so gut, sie ist aber auch der Meinung, die Impfung wäre bei mir nicht notwendig und könne wieder Sex auch ohne Kondome haben. Hier hat mir das Krankenhaus und auch andere wieder was anderes gesagt. So langsam bin ich ratlos. Mein Plan: Sex mit Kondom, nach evtl. negativen HPV Test in zwei Monaten kommt die Impfung...und meine Krankenkasse übernimmt sogar die Kosten :-)
                  Sie hat bei mir eine Zyste entdeckt, diese habe ich schon länger, ist jetzt ca. 4 cm groß und ich soll zusätzlich zur Pille Maxim die letzten 6 Tage der Pille zusätzlich Chlormadinon nehmen...nächsten Monat wieder 6x. Danach Kontrolle und auch Abstrich/HPV Test.
                  Soweit ok?

                  Gruß

                  Kommentar


                  • Re: PAPIIID1 und HPV positiv

                    Hallo Lilo81, lassen Sie sich nicht beirren: Impfung nach HPV Testung! Alles andere ist wissenschaftlich nicht haltbar und die zuständigen Institute empfehlen sie. Sonst würde die Krankenkasse die Impfung auch nicht bezahlen. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

                    Kommentar


                    • Re: PAPIIID1 und HPV positiv

                      Noch kurz eine Frage, ist folgendes ok (wurde mir so verordnet):

                      Wegen Zyste soll ich die letzten 6 Tage der Pillenpackung zusätzlich/gleichzeitig die Maxim und auch dieses Chlormadinon 2mg einnehmen. Dann nächsten Zyklus wieder.
                      Ist dies unbedenklich? Finde sind schon ne Menge Pillen ;-)

                      Gruß

                      Kommentar



                      • Re: PAPIIID1 und HPV positiv

                        Hallo Lilo81, ja, das kann man so machen. Danach Ultraschall, um zu sehen, ob die Cyste weg ist. Alles gute, Ihr Dr. M. Leuth

                        Kommentar


                        • Re: PAPIIID1 und HPV positiv

                          Hallo Herr Dr. Leuth,

                          ich wollte mich mal zurück melden und was positives berichten

                          Meine Konisation am 12.01.17 ist ja gut gelaufen, CIN III (HPV high risk positiv, 16 & 56) im Gesunden entfernt.

                          Meine Nachkontrolle (heutiges Ergebnis) ergab jetzt HPV negativ und PAP II , aber halt Nachkontrolle alle 3 Monate. Meine neue Frauenärztin sagte, dies sei normal.
                          Die Zyste ist auch weg.
                          Ich habe hin und wieder nach dem Sex leichte Blutungen, nicht immer, sehr sehr selten. Die Ärztin sagte, kein Grund zur Sorge...ist das richtig?

                          Die Impfung werde ich nun nächste Woche beginnen, ein Privatrezept für die Erste habe ich auch erhalten...auf dem Rezept steht folgendes: Gardasil FER N1 (Veron Pharma)...ist dies richtig?
                          Den Impfstoff soll ich direkt von der Apotheke zur Ärztin bringen (Kühlkette).
                          Muss ich mir wegen der Impfung eigentlich Sorgen machen? Da liest man ja so einige Horrorgeschichten im Netz.
                          Impfung im 0, 2....dann 4 Monaten (insgesamt 6 Monate).

                          Gruß

                          Kommentar


                          • Re: PAPIIID1 und HPV positiv

                            Hallo Lilo81, nein, das ist der alte Impststoff, Sie sollten, Gardasil 9 haben und anwenden. Das schützt gegen mehr Viren ! Angst müssen Sie keine haben. Nicht alles, was im Internet steht, ist war! Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

                            Kommentar


                            • Re: PAPIIID1 und HPV positiv

                              Hallo Herr Dr. Leuth,

                              meine Impfung mit dem neuen Impfstoff habe ich schon einmal hinter mir.
                              Bin jetzt wieder im Juli dran, am 11.07.17 habe ich auch meinen nächsten Untersuchungstermin.
                              Eine kleine Sorge habe ich wieder:
                              Und zwar habe ich letzten Montag meine Periode bekommen, dann war wie immer Donnerstag erstmal Ruhe und nach dem Verkehr wieder geblutet. Seitdem habe ich leicht bräunlichen Ausfluss. Ich nehme die Pille Maxim. Muss ich mir da Sorgen machen?

                              Gruß

                              Kommentar


                              • Re: PAPIIID1 und HPV positiv

                                Hallo Lilo81, je nachdem wie stark die Blutung ist, könnten Sie 1 Woche Einnahmepause einlegen. Dann kommt die Blutung richtig durch und Sie sind durchgehend geschützt. Schönen Abend, Ihr Dr. M. Leuth

                                Kommentar


                                • Re: PAPIIID1 und HPV positiv

                                  Hallo Herr Dr.Leuth,

                                  ich melde mich auch mal wieder. Kurz nochmal: Im Januar 2015 PapIIID mit HPV 16 und 56 positiv mit Konisation im Januar 2017 (war bei Pap IV), danach Ergebnisse Pap 2 HPV negativ und auch Pap 1. Daraufhin wurde sofort die Impfung mit Gardasil 9 (HPV 56 nicht mit abgedeckt?) in mehreren Etappen, wie beschrieben durchgeführt. Bis Juni 2018 alle 3 Monate Kontrolle und sehr gute Ergebnisse. Alles gut soweit...jetzt im Januar 2019 ist mein PAP 2a und ich bin total verunsichert. Ich soll zur Kontrolle wieder in drei Monaten kommen. Ich habe den selben Partner, nach der Konisation bis zum Ende ausschließlich Sex mit Kondom gehabt, ab Ende der Impfung ohne Kondom. Dann der 2. HPV Test (ca. April 2018) und negativ. Fängt jetzt wieder alles an? Muss ich mir Sorgen machen? Kann HPV 56 auch solche Schäden anrichten?
                                  Gruß

                                  Kommentar


                                  • Re: PAPIIID1 und HPV positiv

                                    Kurze Korrektur: Es fingen alles im Januar 2016 an

                                    Kommentar


                                    • Re: PAPIIID1 und HPV positiv

                                      Hallo Lilo81, Lassen Sie einen HPV Abstrich entnehmen und aus dem PAP p16 und Ki67 bestimmen. Daraus kann man erkennen, ob eine Selbstheilung eintreten kann.Daraus leitet sich dann die Therapie ab. Ist Ihr Partner untersucht und geimpft? Ihr Dr. M. Leuth

                                      Kommentar


                                      • Re: PAPIIID1 und HPV positiv

                                        Meine nächste Untersuchung habe ich erst in 8 Wochen. Die Frage war doch eher, obwohl ich vor einem 3/4 Jahr HPV negativ war und bin geimpft, ob ich mich nochmal anstecken kann? Ich habe nur ein PAP II . Was nützt die Impfung wenn ich dann doch nicht geschützt bin?
                                        Ungeschützter GV war erst ein halbes Jahr nach der Impfung!

                                        Kommentar


                                        • Re: PAPIIID1 und HPV positiv

                                          Hallo Lilo81, nach der neuen Münchner Nomenklatur ist ja PAP IIa ein auauffälliger Befund bei ehemals auffälligem Befund. Insofern wäre die regelmäßige Kontrolle nur 6-12 Monate. Nur wegen des HPV 6 könnte man so vorgehen, wie oben beschrieben. Diese Teste sind auch nachträglich aus dem PAP machbar.. Vielleicht sind Sie dann etwas beruhigter. Habe ich das jetzt verständlicher ausgedrückt ? Ihr Dr. M. Leuth

                                          Kommentar


                                          • Re: PAPIIID1 und HPV positiv

                                            Warum will meine Frauenärztin dann, dass ich nach 3 Monaten wieder komme? Und meine Frage war ob ich mich nach Impfung trotzdem anstecken kann?

                                            Kommentar


                                            • Re: PAPIIID1 und HPV positiv

                                              Hallo Lilo81, eine Ansteckung nach Impfung mit Viren, gegen die geimpft wurde ist sehr unwahrscheinlich. Allerdings kann der Virus 56 sich weiter ausbreiten. Warum Ihre FÄ eine vorzeitge Kontrolle wünscht kann ich Ihnen nicht sagen. Aus cytologischer Sicht ist es nicht notwendig. Schönes Wochenende, Ihr Dr. M. Leuth

                                              Kommentar


                                              • Re: PAPIIID1 und HPV positiv

                                                Ja, aber HPV 56 wurde ja auch nicht mehr nach der konisation nachgewiesen. Kann dieser nicht auch nach der OP aus dem Körper/Gebärmutterhals verschwunden sein?
                                                Danke, für Ihre Antworten

                                                Kommentar


                                                • Re: PAPIIID1 und HPV positiv

                                                  Hallo Lilo81,ja, es gibt ja die körpereigene Abwehr, die in über 80 der Fälle hilft.! Schönes Wochenende, Ihr Dr. M. Leuth

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X