#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pap4, biopsie und konisation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pap4, biopsie und konisation

    ich brauche unbedingt rat und hilfe!!!!
    vor einer woche wurde ich in die praxis meines gynäkologen bestellt! (krebsabstrich-ergebnis war retour) ich war die letzte patientin um 13.uhr! er erklärte mir, das ich pap4 habe, man schon wisse, das bösartige zellen vorhanden sind und er mich nochmal untersuchen muß, wieder einen krebsabstrich nehmen, eine gewebeprobe nimmt und eine "leichte" konisation machen muß! nach neuerlichem einschicken und mit dem neuen befund müsse ich dann sowieso ins spital und eine konisation wird in vollnarkose gemacht! ohne diese sofortige "behandlung" würde man im spital nichts machen! also ließ ich mich darauf ein!
    es hat ca eine dreiviertel stunde gedauert und ordentlich weh getan! zu hause kamen dann die schmerzen (sehr extrem) und viel blut!! schlußendlich mußte ich für 4tage ins spital! die stellen, an denen er "gearbeitet" hat mußten verödet werden, zusätzlich hatte ich die regelblutung bekommen und eine entzündung habe ich auch! muß unasyn nehmen (starkes antibiotikum)!
    ich wurde zwar von den unerträglichen schmerzen im spital befreit, aber so richtig aufgeklärt hat mich niemand! kein arzt konnte mir sagen, ob dieses zusätzliche blut aus der gebärmutter jetzt nur die regelblutung ist oder nicht! sie haben es nur angenommen! und ich weiß auch nicht, ob ich irgendwie verletzt wurde. am montag, als ich "entlassen" wurde, haben die stellen immer noch oberflächlich geblutet!
    bin total verunsichert, da ich immer wieder lese, eine konisation wird in narkose gemacht, nach der regelblutung.... usw! die angst vor dem krebs ist im moment gar nicht so belastend für mich, als vielmehr die tatsache, viell. verletzt worden zu sein. habe immer noch schmerzen (es ist zum aushalten)! ich weiß auch nicht, an wen ich mich wenden soll! ich habe meinem arzt voll vertraut und geendet hat es im krankenhaus! bin voll fertig und über jeden rat froh! danke im voraus


  • Re: pap4, biopsie und konisation


    Hallo, vodschi, Sie haben Recht: bei Pap IV a oder b sollte eine Konisation in Narkose durchgeführt werden als moderne Variante mit weniger Nebenwirkungen als LOOP ider Laser Variante. Was Ihr FA dort ohne NArkose gemacht hat, weiß ich nicht und kann deswegen auch keine Stellungnahme dazu abgeben. Lassen Sie sich bitte von ihm oder dem Krankenhaus aufklären. Blutungen können nach diesen OPs immer auftreten, sollten jedoch schwach sein. Kontrollen sind durchzuführen. Im Zweifeslfall gehen Sie bitte ins Krankenhaus und lassen sich nachuntersuchen. Dann können Sie sich auch den Befund genau erklären lassen und fragen, ob alles im Gesunden entfernt wurde. Bis dann und mit freundlichen Grüßen, Ihr Dr. med. Meinhard Leuth

    Kommentar


    • Re: pap4, biopsie und konisation


      Werter Hr.Dr.Leuth!
      Es wurde eine "leichte" Konisation gleich in der Praxis gemacht. Mein Gyn. hat mir das eben so erklärt, das ohne diese sofortige Konisation im Spital nichts gemacht wird! Ich mußte 2x extrem stark husten (damit ich den schmerz nicht so spüre)! Im Spital haben sich alle gewundert, das er das selbst gemacht hat. wobei ein Assistenz Arzt sagte, kann man machen, muß man aber nicht. Ich war halt so geschockt über die darauf folgenden Schmerzen und das viele Blut, weil mein Arzt ja gesagt hat, das ich, wenn, nur ganz leicht blute und keine Schmerzen haben werde!
      Habe nach wie vor Schmerzen und Stechen im Unterleib.
      Und jetzt habe ich natürlich eine heiden Angst, was da noch alles auf mich zukommt! Das macht mich fertig. Im Moment ist mein Vertrauen ziemlich erschüttert..... Schicke LG und wünsche ein schönes Wochenende

      Kommentar


      • Re: pap4, biopsie und konisation


        Ach ja: die Biopsie-Stelle ist ca 5mm groß und "dahinter" wurde auch was gemacht! So, die Aussage des Arztes, der mich am Tag der Entlassung untersuchte! Die Stellen bluteten da noch oberflächlich! Mir konnte (oder wollte) auch keiner sagen, ob dieses zusätzliche Blut aus der Gebärmutter "nur" die Regelblutung ist oder eventuell durch die vorgenommene "Manipulation" kommt! Ist sehr verwirrend für mich! Die Ärztin, welche mich aufgenommen hat, meinte nur wörtlich: " na der hat aber schön reinzwickt!" es hat so geblutet, das sie eine kollegin zum Spatel halten braucht! Das Selbe war es auch am Tag der Entlassung! Da mußte auch jemand die Spatel halten! Nicht lustig, wenn Du eh schon so fertig bist, und drei Leute schauen in deine Scheide!!! Entschuldigung, wenn ich sie damit belästige, aber wie gesagt, bin ziemlich fertig.
        Ich überlege auch schon, gleich die Entfernung der Gebärmutter zu verlangen, damit ich mir weitere Operationen oder Konisationen erspare! Werde heuer 38 und habe 2 Kinder im Alter von 13J und 4J. Was halten Sie davon?

        Kommentar



        • Re: pap4, biopsie und konisation


          Hallo, vodschi, das ist ja seltsam, davon habae ich noch nichts gehört. Hat er Sie denn nicht aufgeklärt? Was haben Sie denn unterschrieben? Auf jeden Fall: Die Konisation in Narkose wird nicht schmerzhaft sein, leider werden Sie wohl warten müssen bis die Entzündung vorbei ist. Alles gute, Ihr Dr. M. Leuth

          Kommentar


          • Re: pap4, biopsie und konisation


            Hallo, vodschi, das ist eine gute Idee, dann ist alles raus und Sie brauchen keine Angst mehr zu haben. Am besten, Sie lassen sich danach auch noch impfen. Ihnen auch ein schönes Wochenende, Ihr Dr. med. M. Leuth

            Kommentar


            • Re: pap4, biopsie und konisation


              Hey Dr.Leuth! Das ist es ja, ich habe gar nichts unterschrieben!!!
              Er hat mich total überrumpelt. Meinte es wäre in meinem Interesse und als ich fragte ob ich eine andere Wahl hätte, meinte er nein, ich muß das sofort machen lassen. Und ich solle mich nicht so anstellen, denn eine Narkose ist schlechter, als das "bisserl" brennen, das ich spüren werde! Habe ihm total vertraut und ihn machen lassen. Natürlich wäre ich am liebsten vom Stuhl gesrpungen, als er nach dem Krebsabstrich und der Biopsie meinte: so, jetzt schneide ich noch was raus, also halt noch still. Aber da war es schon zu spät. Was meinen Sie, warum ich so fertig bin.
              Im Spital haben sich zwar auch alle gewundert, aber so richtig wollte keiner darüber sprechen. Ich bin echt froh, dass sie mir wenigstens per Internet Tips geben und mich ernst nehmen.
              Klingt viell. blöd, aber ich fühle mich so richtig elend. Jetzt muß ich erst mal wieder einen Arzt finden, dem ich vertrauen kann.
              Und zu weit weg will ich aber nicht, da ich in der Nähe meiner Kinder sein will. Die Kleine hat schon jetzt so geweint, wie ich im Spital war. Vielen, vielen Dank für Ihre ehrlichen und hilfreichen Antworten. MfG

              Kommentar



              • Re: pap4, biopsie und konisation


                Hallo, vodschi, alles Gute und es wird schon in Ordnung kommen! Ttrotzdem schönen Sonntag, Ihr Dr. M. Leuth

                Kommentar


                • Re: pap4, biopsie und konisation


                  Werter Hr. Dr. Leuth!
                  Habe eben erst den Befund bekommen! Schwere HPV und CIN3.
                  Am Montag habe ich einen Termin im Spital zur Befundbesprechung. Ich werde natürlich fragen, ob ich mir die Konisation und weiteres Zittern ersparen kann und mir gleich die Gebärmutter entfernt wird. Schade, dass sie in Deutschland sind, is a bissl weit aus Österreich!
                  Ich schicke Ihnen liebe Grüße und wünsche noch einen schönen Tag

                  Kommentar


                  • Re: pap4, biopsie und konisation


                    Hallo vodschi, bei CIN 3 sollten Sie eine Gebärmutterentfernung auch in Österreich durchführen lassen können. Besprechen Sie das doch mit dem Operateur! Ihnen auch alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

                    Kommentar



                    • Re: pap4, biopsie und konisation


                      werter hr. dr. leuth!
                      am montag befundbesprechung gehabt, am dienstag wurde ich operiert auf grund der dringlichkeit! aber es wurde "nur" eine "große" konisation gemacht und eine cürettage, da ja auch endocervical im befund stand! mir wurde erklärt, dass die sofortige entnahme der gebärmutter nicht erlaubt sei und außerdem gefährlich, da man, sollte was "böses" vorhanden sein, streuen könnte! tja, was sollte ich machen? und ich sei noch zu jung usw..... mit mir lagen frauen im zimmer, die bei weitem nicht so einen schlechten befund hatten und denen wurde die geb.m. entfernt.(sind aber um einiges älter als ich) jetzt muß ich halt wieder warten bis der befund kommt.
                      schmerzen habe ich nach wie vor, ist aber zum aushalten. die psyche ist schon ziemlich angeschlagen, diese warterei macht einen fertig. und wenn der befund schlecht ist, werde ich nochmal operiert, dann wird entfernt. ich ließ mich darauf ein, denn ich kann ja schließlich nicht in weiß gott wie viele KH gehen, schließlich habe ich kinder und einmal habe ich ja schon gewechselt! ich schicke ihnen ganz liebe grüße und wünsche ein schönes wochenende

                      Kommentar


                      • Re: pap4, biopsie und konisation


                        Hallo, vodschi,dann wünsche ich Ihnen alles Gute und halten Sie durch!, Ihr Dr. M. Leuth

                        Kommentar


                        • Re: pap4, biopsie und konisation


                          dankeschön!
                          ich habe auf Facebook eine Gruppe gegründet!
                          Der Name der Gruppe: Gebärmutterhalskrebs - Cervical Cancer!
                          Viell. schauen Sie ja mal dort vorbei? Sofern sie auf FB sind!?
                          Auch für alle anderen die das hier lesen! Kommt zu der Gruppe!
                          Ihr glaubt ja gar nicht, was ich für tolle Reaktionen habe und wie viele schon mindestens eine Teil-Op hatten!
                          Danke nochmal und LG

                          Kommentar


                          • Re: pap4, biopsie und konisation


                            Hallo, vodschi, viel Erfolg ! MfG Ihr Dr. M. Leuth

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X