#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

normal Essen nach MS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • normal Essen nach MS

    Hallo

    Ich hatte/habe MS, habe mich aber auf ein Normalgewicht aufgearbeitet. Meine Probleme sind aber folgende:

    Mein Bauch ist immer extrem aufgebläht und macht mir sehr zu schaffen. Hat da jemand einen Tipp für mich?
    Stimmt es, dass wenn man wieder ein normales Gewicht erreicht hat, sich der Körper einpendelt und man bei normalem Essverhalten nicht mehr zunimmt?
    Ich habe zwischendurch sehr grossen Hunger und kann wenn ich einmal angefangen habe zu essen fast nicht mehr aufhören. Was kann ich dagegen machen?
    Zudem bin ich von ständigem Hunger geplagt, geht das einmal vorbei?

    Liebe grüsse
    kikita


  • RE: normal Essen nach MS


    Oh Mann, du sprichst mir aus der Seele! Mir gehts genauso!! Hatte 2 Jahre lang MS und leide seit einem halben Jahr an täglichen Fressattacken, ich esse solche Unmengen dass ich mich danach nicht mal bewegen kann und könnte noch immer weiter essen und zwar alles quer durcheinander!!Weil ich mir all das Essen so lang verweigert hatte! Es ist scheiße!

    HILFE!!!!!!!!!

    Kommentar


    • RE: normal Essen nach MS


      hey ihr Zwei!
      Habe dasselbe Problem. Also mein Essverhalten ist nicht wirklich normal. Ich esse auch oft sooooviel, dass ich mich kaum bewegen kann und mein Darm spielt ab und an mal verrückt.
      im Prinzip ist es schon so, dass du irgendwann nciht mehr zunimmst, es sei denn, du isst viel zu viel. Ich bin an einem Punkt angelangt, wo ich nicht mehr zunehme, bzw. nicht so rasend schnell wie vorher.
      Habe gerade heute wieder schlimme Bauchschmerzen und trotzdem riesen Hunger. Das ärgert mich irgendwie, weil ich dann auch nicht mehr aufhören kann zu essen. Und das war jetzt bestimmt nicht so gut für meinen Darm, der ohnehin schon zu tun hat. Naja, ich kann nur zu viel Tee und "diät" (leicht verdauliches, ich esse sehr sehr gerne Babynahrung zum Bsp) raten. Das schaffe ich aber selbst nie.

      Lg
      Elen

      Kommentar


      • RE: normal Essen nach MS


        Hallo ihr Leidensgenossen!
        Ich habe ähnliche Probleme wie ihr, erst Magersucht jetzt könnte ich nur noch Essen, vor allem Schokolade, Kekse etc tagsüber und abends Schinken und Bier.
        Aber ich kann euch beruhigen: von normalem essen nimmt man ab einem bestimmten Gewicht im normalen Bereich nicht mehr zu. Wenn man ständig Hunger hat, ist es wahrscheinlich, dass man noch zu wenig isst zu den Mahlzeiten. Zu Essen bis man sich nicht mehr bewegen kann, ist allerdings das andere extrem. Wenn ihr euch fest vornehmt, dass ihr nicht mehr so viel esst, sondern aufhört, ein wenig bevor ihr euch nicht mehr bewegen könnt, wirds besser. Nehmt euch nicht zu viel auf einmal vor. z. B. sowas wie "Ab morgen habe ich keine Fressanfälle mehr." oder "Ich esse nie mehr so viel." Das klappt so auf einmal nicht. Nehmt euch lieber vor "Wenn ich merke, dass ich eigentlich keinen Hunger mehr habe, höre ich auf zu essen und mache ein wenig Handarbeit." oder "Wenn ich eine ganze Packung Kekse gefressen habe an dem Tag, mache ich die nächste nicht mehr auf." DA sind die Chancen wesentlich besser, dass man dieses Ziel erreicht und nach einer Zeit kann man es steigern, nur eine halbe Packung Kekse oder nur ein kleiner Nachtisch wenn der Süsshunger zuschlägt. DAs ist natürlich auch schwierig genug. Ich sage mir auch so oft, abends vorm Fernseher nicht die ganze Packung Schinken, nur ein paar SCheiben oder nein, ich hatte schon ein Stück Kuchen heute, jetzt gibts keinen mehr und wenn ich es dohc nich taushalte, hol ihc s mir nach einer halben Stunde doch. Aber wenn man sich lange Zeit lässt, klappts irgendwann.
        Übrigens, ich find es schön, dass ihr euch nicht übergebt! DAs ist ganz toll! (Wenn doch, wär der erste SChritt damit aufzuhören).
        Der Bauch ist das normale Essen nicht gewohnt, deshalb kommt es zu Blähungen. DAs geht nahc einiger Zeit vorbei. Nach dem Essen kann man sich eine Wärmeflasche auf den Bauch legen, das kann helfen.
        Viel Glück euch allen!
        Tonttu

        Kommentar


        Lädt...
        X