#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

obst ungesund?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • obst ungesund?

    ich habe seit ca. 1 jahr probleme mim essen (magersucht?) habe es aber mit hilfe von freunden so halbwegs geschafft wida was zu essen... ohne wegen allem ein schlechtes gewissen zu haben.... naja... jetzt versuche ich eben halbwegs regelmäßig aber dafür gesund zu essen um "hungertage" genauso wie "fressattacken", die leider noch immer häufig vorkommen, möglichst zu vermeiden... in diesem jahr klappt das bis jetzt ganz gut... nur... ich habe teilweise extrem große mengen an obst gegessen (so 2 kilo mandarinen/weintrauben/... pro tag) und das is teilweise imma noch so... und ich frag mich ob das nicht vielleicht ungesund ist bzw. ob man auch davon zunehmen kann... ich wieß es klingt jetzt vielleicht lächerlich, im vergleich zu anderen problemen die ich in dem forum schon gelesen hab... wirklich stark untergewichtig war ich nie (60kg bei 185cm) und wie gesagt, ich denke, dass ich meine probleme inzwischen halbwegs im griff habe, aber diese sache ist mir nun doch ziemlich wichtig... also... falls mir da wer helfen kann, ich wrüd mich freun... danke euch, ciao


  • RE: obst ungesund?


    falls das aus irgendeinem grund wichtig sein konnte, ich bin a 16 jahre alter bursche, und hab von xmas 00 bis sommer 01 15 kg abgenommen von 75 auf 60.... untergewichtig ist das ja wohl nicht (oder?) weil der BMI gilt angeblich erst für erwachsene, da steht bei meinen derzweitigen werten (62,5 bei 187) nämlich untergewicht...

    Kommentar


    • RE: obst ungesund?


      Hi!
      Besuche seit ein paar Monaten die Diätakademie und versuche dir ein paar Antworten zu liefern.
      Es ist sicher nicht ungesund große Mengen Obst zu essen! Nur solltest du darauf achten, dass du abwechslungsreich isst. Es ist mir klar, dass du auf dein Gewicht achtest und nicht zunehmen möchtest, aber es gibt viele kalorienarme Lebensmittel die toll schmecken. Sich nur von Obst und Gemüse ernähren ist jedoch problematisch, da du in deinem Alter durch das Wachstum eine Vielzahl an Vitaminen, Mineralstoffen usw. in erhöhter Menge brauchst.

      Wegen deinem Gewicht: Am besten wäre du gehst zu einm Arzt und lässt dich durchchecken. Dann hast du Gewissheit.
      Eine unverbindliche Ernährungsberatung kann einem viel helfen und es ist ja auch anonym
      Ich wünsche dir viel Glück!

      Kommentar


      • RE: obst ungesund?


        Hallo Noname!
        Also erstmal möchte ich Ihnen schreiben, daß ich es gut finde, daß Sie sich so mit Ernährung beschäftigen und auch den Ansatz zu einer Magersucht in sich selbst sehen.
        Obst ist nicht ungesund. Aber in Ihrem Alter benötigen Sie auch ausreichend Eiweiß. Dies ist in Obst nicht ausreichend enthalten.
        Als Faustregel gilt:
        2 Stücke Obst pro Tag und
        1 Salat und
        250g Gemüse
        Dann ist der Bedarf an Frischkostvitaminen und sekundäre Pflanzenstoffe gedeckt.
        In Obst sind viele einfache Kohlenhydrate enthalten (Zucker). Ihre Ernährung sollte außerdem Vollkornprodukte, Kartoffeln, Nudeln oder Reis enthalten. Eiweiß können Sie durch Milch- und Milchprodukte, Fleisch, Fisch und Sojaprodukte decken. Hören Sie auf jedes essen nach Kalorien zu untersuchen. Essen Sie ausgewogen von allem etwas. Das einzige womit Sie sparsamer umgehen sollten sind fette Lebensmittel, besonders fette Wurstwaren. Es kann auch mal eine fettere Salami sein, dann sollte man sich halt das Streichfett sparen.
        Wer versucht aus Gewichtsgründen nur Obst zu essen kommt natürlich in einen Mangelzustand, jedoch dadurch, daß andere Nährstoffe fehlen!
        Sie sind 16 Jahre alt, haben viel abgenommen und es sollte sich jetzt stabilisieren. Verbannen Sie Ihre Körperwaage und gehen Sie nur einmal im Monat auf die Waage.
        Sie können sich auch mal ein Stück Kuchen leisten, machen Sie anschließend ein bißchen Sport - und Sie werden sehen, alles bleibt im grünen Bereich.
        Also von allem etwas essen, o.k.!?
        Viele Grüße
        G. Walter-Friedrich (medicine-worldwide)

        Kommentar


        Lädt...
        X