#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zunehmen - aber wie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zunehmen - aber wie?

    Hallo!
    Ich hab ein eher ungewöhnliches Problem.
    Ich habe starkes Untergewicht, würde aber gerne zunehmen.
    Kann mir irgendjemand einen Tipp geben? Vor allem wie ich dasd Gewicht dann auch halten kann, weil kaum habe ich mal ein paar Kilo zugenommen, nehme ich bald darauf wieder meist noch mehr wieder ab!

    DANKE schon mal im Vorraus!


  • RE: zunehmen - aber wie?


    Hallo Lena

    Was isst du denn so den ganzen Tag? Gib doch einmal durch, was und wann du wieviel zu dir nimmst.

    Gruss,
    Annick

    Kommentar


    • RE: zunehmen - aber wie?


      Hallo

      Hast du früher mal mehr gewogen?
      Wenn ja, was war der Grund dafür daß du abgenommen hast?

      Gruß

      Kommentar


      • RE: zunehmen - aber wie?


        kauf dir fresubin oder ne aufbau nahrung bioni , meritene cli8nutren wenn du am anfang nichts reinbekommst gibt e4s in verschiedenen sorten und ist wie milch shake
        gibts in der apotheke oder bei ebay ( billiger )
        und am besten geh zu einer ernährungsberatung die kann dich dann noch beraten mit dem essen
        alles liebe
        blub

        Kommentar



        • RE: zunehmen - aber wie?


          Hi, wie zunehmen? ganz einfach: Mehr essen! Vielleicht gesunde Sachen, Nüsse z.B.
          Mit dem gewicht halten habe ich momentan nach einer 2 monatigen Diät selbst Probleme. Keine Ahnung, wie man das macht

          Kommentar


          • RE: zunehmen - aber wie?


            ich würde dir vorschlagen proteindrinks zu trinken viel mich
            undkhlenhydrate zu dir zu nehmen...
            do habe ich es auch geschafft etwas zuzunehmen...
            und ganz viel süsses auch wenn es nicht gesund aber habe bestimmt schon alle sachen von der bäckerei durch

            Kommentar


            • RE: zunehmen - aber wie?


              Wenn du wirklich s t a r k e s Untergewicht hast (seit wann eigentlich?) solltest du schleunigst zum Arzt gehen - Gewichtszu- oder Abnahme muss nicht immer mit dem Essverhalten zu tun haben und dahinter können auch ernsthaftere Ursachen stecken.

              Kommentar



              • RE: zunehmen - aber wie?


                hallo Lena
                bin in Eile, kurz vor Ferien, lies doch meinen Bericht, den ich eben unter Herbalife an Andras geschrieben habe....vielleicht kannst du paar Worte draus entnehmen...bin einige Tage weg.....aber über Magersucht ist oft schwierig hier im Forum.....offen zu sein.....aber tips gibt es schon...bis bald, gute Zeit...sorry
                (gönn deinem Körper viel Eiweiss, wenns geht pflanzliches, und Vitamine, nicht blosse Kalorien wie schoffi erwähnt wurde, Schoggi dazu, ist ok, aber vorest mal eiweiss und Vitamine, nicht chemische!)

                Kommentar


                • Magersucht?


                  @ sorry
                  Untergewicht bedeutet nicht gleich Magersucht !

                  Meiner Erfahrung nach würde eine Magersüchtige hier im Forum kaum nach Tips zum Zunehmen fragen... eher zum Abnehmen ;-)

                  @ lena
                  Warum bist du denn untergewichtig? Warst du krank? Hast du viel Streß? Verträgst du gewisse Nahrungsmittel nicht? Das wäre schon wichtig zu wissen, damit man dir Tips geben kann.

                  Gruß Makrele

                  Kommentar


                  • RE: Magersucht?


                    Hallo,

                    ich gehöre auch zu den eher selten auftretenden Menschen, die untergewichtig sind und nicht zunehmen können (1,80m,55kg ) - bei normaler Ernährung.
                    Früher habe ich mir darüber auch ständig Sorgen darüber gemacht.Ich mußte mich ständig als Teenager vor femden Leuten und auch Familienmitgliedern rechtfertigen und mir beispielsweise 3 Stück Sahnetorte zum Gegenbeweis, dass ich nicht magersüchtig bin, reinschieben.
                    Ich hoffe, Lena, dass es bei dir auch so ist, und du nicht doch eine der vorher beschriebenen Krankheiten hast. Falls das der Fall ist,kann ich dir nur sagen, nimm es gelassen. Denk nicht drüber nach, iss was du willst, freu dich, dass du keine Kalorien zählen mußt und solange du keine körperlichen Beeinträchtigungen (Schwächeanfälle, Kreislaufprobleme,...) hast, brauchst du keine Bedenken haben. Sicherheitshalber kannst du ja mal bei einem Arzt einen Gesundheitscheck machen.
                    Ich habe auch ständig versucht zuzunehmen, hab es aber auf Dauer nicht geschafft. Ich hätte mich jeden Tag vollstopfen müssen. Und das wegen 3 Kilo. Ich habe mit der Zeit meine Einstellung von "Ich muß mich damit abfinden so dünn zu sein" zu "Ich freue mich, dass ich mir über kalorienbewußte Ernährung, ja nicht mal über Ernährung, keine Gedanken machen muß, sondern esse das, worauf ich Lust habe und bin trotzdem dünn".
                    So, ich hoffe, ich lieg mit meinem Beitrag nicht völlig daneben.

                    Beste Grüße, Ulla

                    Kommentar



                    • RE: zunehmen - aber wie?


                      HALLO
                      also als aller, aller erstes mal VIELEN DANK für die vielen Antworten!
                      Nur um euch mal einige Fragen zu beantworten:
                      ich bin 15, also noch in der Pubertät, bin 1,70 groß und wiege (leider) nur 48 Kilo. Ist ein bisaschen wenig für meine Größe. Ich habe noch nie irgendwie MAgersucht gehabt, war aber schon immer dünn. Ich habe allerdings schon seit fast 2 Jahren kaum zugenommen und bin in der Zeit aber trotzdem gewachsen.
                      ich habe auch schon mal eine "Muskel- und Fett- Analyse" machen lassen.
                      Dabei rausgekommen ist:
                      von 48 kg sind 5,5 kg Fett, d.h. ein Fettanteil von 11,5% viel zu wenig also, weil er in meinem Alter eigentlich zwischen 23%-33% liegen sollte.
                      mein BMI: 16,6, also auch zu wenig!
                      Gesundheitliche Probleme habe ich eigentlich keine, also, ich bin nicht öfter krank wie andere. Kreislaufprobleme habe ich manchmal, hauptsächlich aber im Sommer.
                      Bei mir ist es auch so wie Ula schreibt, die Familienmitglieder und Bekannte und Freunde meinen mir immer zureden zu müssen, endlich zuzunehmen, das belastet, aberauch für mich selbst würde ich gerne ein paar Kilo zunehmen.
                      Nochmals DANKE
                      ich werde in der nächsten Woche leider nicht Antworten können!
                      LG
                      Lena

                      Kommentar


                      • RE: zunehmen - aber wie?


                        Hallo Lena

                        Ich persönlich halte nicht viel von diesem BMI. Das mag eine grobe Richtlinie sein, aber letztendlich sagt es nicht viel über Übergewicht oder Untergewicht. Nimm zum Beispiel einen Leistungssportler: Da Muskeln mehr als Fett wiegen, kann es vorkommen, daß ein augenscheinlich Normalgewichtiger einen viel zu hohen BMI hat.

                        Auf der anderen Seite gibt es Menschen, die einen von Natur aus sehr schlanken Körperbau haben, mit schmalen Schultern, Brustkorb, Becken, etc. Die liegen dann oft weit unter dem "normalen" BMI. Du bist 15 Jahre alt, also mitten in der Pubertät, da kann sich noch viel ändern.

                        Ein viel besserer Anhaltspunkt, ob du zu dünn bist, ist, wie dein Körper im gesamten wirkt. Sind deine Rippen sichtbar, wenn du mit herunterhängenden Armen dastehst? Bekommst du deine Periode unregelmäßig? Hast du brüchige Haare oder Rillen auf den Fingernägeln? Wenn das der Fall ist, liegt wahrscheinlich wirklich eine Mangel- bzw. Unterernährung vor. Anderenfalls brauchst du dir sicher keine Sorgen über dein Gewicht machen. Vielleicht hat sich das Thema in 5 Jahren von selbst erledigt, wenn deine Pubertät abgeschlossen ist - vielleicht bleibst du aber schlank. Gibt es in deiner Familie andere Leute die sehr dünn sind? Wenn ja, dann ist das bei dir wohl vererbt.

                        Es ist nur verständlich, daß Eltern/Bekannte sich Sorgen um dich machen. Ein Fehler, den du dabei auf keinen Fall machen solltest, ist, ihnen zuliebe auf Teufel komm raus versuchen zuzunehmen. Das schlägt sowieso meist fehl, und verdirbt dir nur die Freude am Essen.

                        Machs gut
                        Makrele

                        Kommentar


                        • RE: zunehmen - aber wie?


                          hi lena,
                          ich kann dir auch nur sagen : mach dir mal keine zu grossen sorgen. bin selber so gross wie du, wiege 49 kilo, meine mutter ist etwas kleiner und wiegt selbst nach der geburt ihres vierten kindes 45 kilo (und wir sind alle gesund zur welt gekommen:-) ), ihre mutter war auch schon sehr duenn, meine schwester ist auch ziemlich duenn... wie du siehst, eine schmale figur kann auch einfach nur vererbt sein und hat nicht immer was mit einer krankheit zu tun. (ich muss zugeben, es gab fuer mich persoenlich mal eine zeit, in der ich sehr wenig gegessen habe, aber das habe ich gott sei dank ueberstanden, und ich glaube nach deinen ausfuehrungen nicht, dass bei di eine esstoerung hinter dem gewicht steckt; ) lediglich, wenn tatsaechlich kreislaufprobleme oder andere untergewichtsbedingte symptome ins spiel kommen, solltest du mal zum arzt gehen. ansonsten: geniess einfach dein essen und lass dich nicht unter druck setzen!
                          ps: vom bmi halte ich persoenlich auch nichts, aus den von makrele aufgefuehrten gruenden.
                          gruesse, june
                          schoenen gruss

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X