#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Endlich wieder schlank sein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Endlich wieder schlank sein

    Hallo zusammen

    Ich möchte endlich Gesund und dauerhaft mein Gewicht reduzieren und meinen Bauch loswerden

    Ich habe folgendes Problem:
    Ich war mal schlank. 181cm, 75-80kg konnte essen was und soviel ich wollte doch auf einmal nahm das gewicht zu und ich wurde dicker und dicker. Mein Spitzengewicht betrug satte 125kg.

    Ich versuche nun schon seit 9Jahren mein früheres Gewicht zu erlangen doch leider wurde ich wie gesagt immer schwerer und dicker.
    Diese Situation belastet mich doch sehr und möchte endlich mein Gewicht auf 85kg bringen. Habe es auch schon in Fitnesscentern versucht mit sport aber dort wird man als Übergewichtiger ja nur schräg angeschaut, dass ich mich wieder sehr unwohl gefühlt habe. Jetzt probiere ich es mit Hanteln und ähnlichem zuhause.

    Kann das funktionieren? Natürlich auch mit weniger und gesünder essen. Doch leider kapiere ich das irgendwie immer noch nicht mit den Eiweissen und kohlenhydrate und so.

    Hoffe es gibt hier jemand der oder die mir helfen kann und vielleicht kann man sich ja auch gegenseitig motivieren?

    Hoffe ein paar Tipps und vieleicht motivation zu erhalten.

    Gruss Roy


  • RE: Endlich wieder schlank sein


    schnüffelste mal bisschen hier herum :-)
    http://www.ernaehrung.de/tipps/allge...rstoffzufuhr 

    Kommentar


    • RE: Endlich wieder schlank sein


      Vielen Dank

      werde mich mal durch diese Seite kämpfen :-)

      Kommentar


      • RE: Endlich wieder schlank sein


        Versuche das ganze langsam anzugehen, aber mit viel Sport. Ich würde dir allerdings eher Ausdauersport raten, wie joggen oder Schwimmen!
        Iss möglichst wenig Fett, reduzier das Fleisch und die Süßigkeiten!Bin leider kein Experte, aber du kannst dir ja mal im Internet ausrechnen lassen, was du am tag so von Kalorien brauchst, weiviel fett, Kohlenhydrate und Eiweiss!
        Doch mach es nur nict zu schnell denn das ist mein Problem und jetzt kann ich mir nicht ^mehr über 1200 Kalorien am Tag erlauben, sonst rückt der zeiger der waage nach rechts!
        LG Sophie

        Kommentar



        • RE: Endlich wieder schlank sein


          Hallo!
          Ich hab mir Kraftsport und einer leichten Kalorienreduzierten Diät bei erhöhter Eiweisszufuhr in knapp1,5 Jahren 15 kg abgenommen und fühl mich jetzt top fit.

          Kleine Mahlzeiten, viel Bewegung und Kraftsport ist schon sinnvoll. DAbei nicht unbedingt auf Kraft sondern ne knappe Stunde pro Tag + Auf/Abwärmen und dann durchpowern mit hohen Wiederholungszahlen.
          Der Kraftsport ermöglicht auch starken Energieverlust auch nach dem Training (Muskeln müssen sich ja regenerieren)

          Viel Glück
          Jens19

          Kommentar


          • @Jens19


            Hallo Jens

            Vielen Dank für den Tipp. Habe es eben auch schon mal mit Kraftsport im Studio probiert aber das habe ich nicht lang ausgehalten. Immer diese Blicke und Tuscheleien. Bin jetzt zuhause am Gewichte Stemmen. Hoffe das reicht auch.

            Kommentar


            • @Saali


              Hallo Sophie

              Ja diesmal werde ich das ganze wirklich langsam angehen. Will es ja endlich dauerhaft schaffen. Süssigkeiten habe ich scho auf null reduziert. Das selbe mit Schokolade und Chips sachen. Hoffe mal es klappt. Brauche halt diesmal Geduld.
              Joggen habe ich schon versucht, nichts für meine Knie. Aber Schwimmen gehe ich.

              Gruss Roger

              Kommentar



              • andere Sicht


                Sieh es mal so, mir haben in letzter Zeit mehrere Mädels gesagt, ich wäre zu dünn...
                An einem Mann müsser mehr dran sein.

                Kommentar


                • @Andreas



                  Tja das kann es auch geben ja, aber ich denke nicht das sie damit 45kg gemeint hat. Nicht böse gemeint.
                  Möchte mich einfach wieder wohler fühlen in meiner Haut.

                  Gruss Roger

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X