#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abnehmen kaum möglich - Ideen woran es noch liegen könnte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abnehmen kaum möglich - Ideen woran es noch liegen könnte

    Hallo zusammen,

    ich bin ehrlich gesagt langsam etwas am verzweifeln, da ich schon sei Anfang des Jahres versuche abzunehmen und es so gut wie gar nicht voran geht. Aktuell sehen meine "Werte" und mein "Plan" in etwas so aus:

    Größe: 168cm
    Gewicht: 99kg
    Muskelanteil: 34,2% (seit Anfang des Jahres um 3% gestiegen)
    Fettanteilt: 33,5% (seit Anfang des Jahres um 1% gesunken)
    Alter: 34
    Geschlecht: männlich

    Schilddrüse: Ich nehme auf Grund einer teilweise entfernten Schilddrüse Novothyral 100 ein. Beim letzten Bluttest waren meine Werte im mittleren bis unteren Normbereich. (ft4 1,07, ft3 2,35, TSH 2,4)

    Testosteron: Bei mir wurde ein Mangel an Testosteron diagnostiziert. Im Januar lag mein Wert bei nur 2,03. Seitdem nehme ich täglich Tostran und bei der letzten Messung ist der Wert auf 4,89 gestiegen.

    Ernährung:

    Nach verschiedenen Versuchen ernähre ich mich jetzt seit 4-5 Wochen mit einer kohlehydratarmen Kost: ich nehme täglich ca. 1.800 kcal zu mir mit der Verteilung (Carb: 20%/90g, Protein: 40%180g, Fett: 40%/80g).

    Getränke sind dementsprechend zuckerfrei, die Menge an Flüssigkeit liegt bei 2,5 - 4,0l je nach Trainingsintensität am Tag.

    Kein Alkohol, kein Raucher. 95%ig glutenfrei. Keine Unverträglichkeiten bekannt.

    Zusätzliche Supplementierung: Vitamin D3, Vitamin B-Komplex, Selen, Probiotika auf Basis der Blutwerte.

    Training: Eine Zeit lang habe ich es mit einem Kraft/Cardio Mix im Fitnessstudio probiert, ca. 4 Mal die Woche. Dies hat nur einen geringen Kraftzuwachs zur Folge gehabt. Aktuell habe ich mit DDP Yoga angefangen - eine cardio/kraft intensivere Variante vom Yoga. Hier arbeite ich konstant mit Herzfrequenzmesser im Bereich 125 - 140 für ca. 30-45 Minuten täglich.

    Ansonsten sitze ich berufsbedingt viel am PC, gehe aber auch noch mit dem Hund mehrmals am Tag spazieren.


    Eigentlich sagt mir jegliche Theorie, mein gesunder Menschenverstand und auch alle, die ich bisher gefragt habe, dass dieses "Programm" mittelfristig zu Erfolgen führen sollte. Leider nehme ich damit nicht wirklich ab.


    Ich weiß, dass hier niemand irgendwelche Ferndiagnosen stellen kann, aber vielleicht hat jemand noch eine Idee, was ich sonst so nachgehen könnte. Ich bin mit meinen Ideen wirklich am Ende.. VIelen Dank!


  • Re: Abnehmen kaum möglich - Ideen woran es noch liegen könnte

    Hi Phil,
    Muskelzuwachs und Fettabbau funktionieren doch! Wir haben erst April...immer mit der Ruhe!

    Kommentar


    • Re: Abnehmen kaum möglich - Ideen woran es noch liegen könnte

      Da kann ich Crashdog nur zustimmen. Wenn Sie es erreichen 1-2 kg im Monat abzunehmen (was bei gleichzeitigem Muskelaufbau schwierig ist), dann ist dies schon ein guter Erfolg. Messen Sie auch lieber nicht in kg auf der Waage, sondern besser mit Umfängen, wie z.B. lockerer sitzenden Klamotten.

      Kommentar


      • Re: Abnehmen kaum möglich - Ideen woran es noch liegen könnte

        Cardio mit gleicher Geschwindigkeit bringt nicht viel. Wenn du 30-45 Minuten immer ungefähr gleich schnell läufst, erhöhst du hauptsächlich Ausdauer, aber nicht die fettverbrennung.

        du musst nach hiit trainieren. Zum Beispiel 20 Minuten laufen, dass sich so aufteilt: 2 Minuten joggen/leichtes laufen, 1 Minute sprinten, 2 Minuten joggen, dass du dich erholst, und dann wieder sprinten usw.

        hast dadurch einen 24 Stunden nachbrenneffekt.

        und noch ein Tipp: High fat los carb

        Kommentar


        Lädt...
        X