#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ALternative zu Getreide

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ALternative zu Getreide

    Hallo,

    sofern ich mich nur von Obst, Gemüse und Milchprodukten ohne Histamin ernähre geht es mir gut. Das klingt vielleicht komisch, ist aber so. Ich vertrage in gewissen Mengen auch histaminreicheres Obst und Gemüse, wie Bananen, Birnen, Mangos oder Erbsen, sofern ich es nicht übertreibe. Wenn ich eine Portion Gemüse gekocht oder gebacken esse, ist es für meine Verdauung besser. Tomaten oder Rotkohl gehen nach wie vor nicht. Ich habe lange versucht mich nach den Empfehlungen der DGE zu ernähren und immerzu Magenschmerzen, Blähungen und Völlegefühl. Mit dieser Art der Ernährung fühle ich mich das erste mal wieder wohl in meiner Haut. Diese Art der Ernährung klappt auch ganz gut, solange ich wenig Bewegung habe und ist auch recht abwechslungsreich. Allerdings merke ich, wenn ich mehr unterwegs bin und mich mehr bewege, dass ich sehr schnell wieder Hunger bekomme und mir so ein klein wenig die Sättigung fehlt. Wenn ich dann Vollkornbrot oder Getreide esse habe ich prombt wieder die alten Beschwerden. Hat jemand vielleicht Tipps was ich als Ersatz dafür mal versuchen könnte? Ich wollte es vielleicht mit Rohkostbrot oder Pseudogetreide, wie Buchweizen oder Quinoa oder Teff probieren. Haat jemand damit vlt. Erfahrung oder geht es jemanden hier ähnlich?Kartoffeln, Mais und Erbsen habe ich auch schon probiert aber die Sättigung ist auch eher gering. Beim Auskeimen der Samen habe ich nur Bedenken bzgl. Keimbelastung und Haltbarkeit. Habe gelesen ohne Dörren sollen die Sprossen nicht allzulange haltbar sein... Verdeutlichen möchte ich, dass es mir hier weder um irgendeine Ernärhungsform noch low carb diat geht.

    Danke für alle Tipps


  • Re: ALternative zu Getreide

    Meist wird Dinkel und Hafer auch besser vertragen oder versuchen Sie verschiedene Vollkornmehle zu mischen. Das Problem bei den Pseudogetreide ist, dass das Klebeeiweiß fehlt und der Teig nicht richtig aufgeht. Für unterwegs sind auch Smoothies gut geeignet, mischen Sie dort neben Obst/Gemüse, welches Sie vertragen, und (Butter-)Milch, noch Haferflocken unter, die helfen beider Sättigung. Nüsse und Samen sind auch gute sättigende Snacks für zwischendurch.
    Grundsätzlich werden Lebensmittel, die möglicherweise Probleme verursachen besser vertragen, wenn sie innerhalb einer gesamten Mahlzeit gegessen werden, denn dadurch ist der Kontakt und die Aufnahme im Darm verlangsamt.

    Kommentar


    • Re: ALternative zu Getreide

      Ich empfehle Ihnen bei Ihren Problemen, Ihren Darm zu sanieren. So wie es klingt, ist Ihre Dünndarmschleimhaut aus dem Ruder geraten. Es scheinen Eiweißpartikel aus der Nahrung in Ihren Blutkreislauf zu gelangen, worauf Ihr Immunsystem reagiert. Kuhmilch gehört nicht auf den Speiseplan des Menschen. Sie schädigt die Darmflora und bringt den Mineralstoffwechsel durcheinander. Sie ist schuld an Neurodermitis, Allergien und Bronchitis.
      Das gesündeste Brot ist Keimbrot. Während des Keimprozesses wird das Gluten und die Kohlenhydrate in wertvolle Vitalstoffe umgewandelt und macht das Brot zu einem basischen, gesunden Lebensmittel. Es gibt auch glutenfreie Brote, die sehr bekömmlich sind. Ich selbst backe mit regelmäßig ein sehr saftiges Glut-free Brot und kaufe mit oft Keimbrote. Normale Brote sind ungesund und belasten den Organismus. Als Müsli mische ich mir Amaranth-Pops, Quinoa-Pops, VK-Reis-Pops, Haferflocken, Chiasamen, Leinsamen und Yacon-Wurzel-Pulver. Dazu frische Früchte und Haferdrink.
      Viele Grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X