#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gibt es Übersäuerung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gibt es Übersäuerung?

    Kann der Körper wirklich übersäuern?
    Mir hat eine Ärztin! Angst gemacht und gesagt, dass ich nie krank bin, zeigt, dass mein Immunsystem so kaputt ist, dass es nicht mal mehr Infekte bildet ... ich muss entsäuern und 6 Wochen Basenfasten, um es wieder zu regulieren ...
    Macht das wirklich Sinn?


  • Re: Gibt es Übersäuerung?

    Zudem sagte sie, dass ich einen Impfschaden habe, weil ich die MMR und Tetanus-Auffrischimpfung gemacht habe. Erwachsene brauchen keine Impfungen ...

    Kommentar


    • Re: Gibt es Übersäuerung?

      Hallo,

      zuerst einmal zu deinem "Impf-Schaden"..... WIE äußert der sich bei dir ????

      Wer bitte erzählt den Schwachsinn, Erwachsene bräuchten keine Impfungen ?

      Tetanus, Diphtherie und Wundstarrkrampf + Polio ( Kinderlähmung ) sind die WICHTIGSTEN Impfungen, die IMMER wieder, also alle 10 Jahre gemacht werden sollten!!!

      Diese Krankheiten können ALLE zum Tod führen im schlimmsten Fall, wenn KEIN Impfschutz besteht!!!! DAS MÜSSTE DEINE ÄRZTIN WISSEN !!!!!

      Auch gegen Mumps-Masern- Röteln ( MMR ) sollten IMMER ein Impf-Schutz bestehen!!!

      Diese Krankheiten können bei einer evtl. Schwangerschaft zu SCHWERSTEN Fehlbildungen beim Baby führen, oder zur Fehlgeburt, solltest du dich Infizieren OHNE Impfschutz!!!

      Lese BITTE mal selbst!!!

      https://www.onmeda.de/magazin/tetanu...faehrlich.html


      Und ja, man KANN den Körper Übersäuern, durch eine Ungesunde Ernährung!!

      Allerdings streiten sich Experten seid Jahren über dieses Thema, also lies selbst mal nach :

      https://www.onmeda.de/krankheiten/uebersaeuerung.html

      Deine Ärztin scheint dem Impfen gegenüber eher Kritisch zu sein.... sehr Schade, denn Risiko und Nutzen müssen ganz einfach gegenüber gestellt werden...

      Der NUTZEN überwiegt bei weitem!!!

      Ich schüttel den Kopf, wenn ich an deine Ärztin denke!!

      LG, Nesty



      Kommentar


      • Re: Gibt es Übersäuerung?

        Ist dies wirklich eine anerkannte Ärztin?
        Es gibt immer wieder Theorien zu einer möglichen Übersäuerung. Allerdings besitzt der Körper bei einem gesunden Menschen sehr gute Puffersysteme, die den pH-Wert in einem sehr engen Rahmen halten. Vielmehr ist es so, dass bei einer Basendiät durch die starke Lebensmitteleinschränkung, insbesondere für Getreideprodukte und Milchprodukte, mögliche Probleme entstehen können. Wenn man sich ausgewogen und vollwertig ernährt mit reichlich Gemüse und Obst, Vollkornprodukte, etc. ist dies für die Gesundheit am besten. Und gerade ballaststoffreiche Lebensmittel (Gemüse, Obst, Vollkorn, Kartoffeln, Nüsse) stärken den Magen-Darm-Trakt und damit auch das Immunsystem.

        Die Aussagen zur Impfung sind sehr fahrlässig. Gerade läuft gerade eine Kampagne des Bundesministerium für Gesundheit, die gerade die Impfung bei Erwachsenen fördern soll, weil diese dies oft vernachlässigen!


        Kommentar


        Lädt...
        X