#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Allgemeine Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Allgemeine Frage

    Also erstmal hoffe ich dass ich mit dieser Frage in der richtigen Rubrik bin. Wenn man annimmt, dass jemand "überdurchschnittlich" viel isst bzw. sehr fettreich oder zuckerreich (also sozusagen eine schlechte Ernährung ), jedoch eben das Gewicht auf abslutem Normalniveau hält und eigentlich alles durch Sport verbrennt was er zu sich nimmt, inwieweit trifft diese Ernährung dann die Gesundheit?
    Trifft es die Gesundheit überhaupt? Welchen Unterschied hat man zu einer übergewichtigen Person? (Vitamin- und Mineralstoffmangel mal ausgeblendet)
    Stichwort Diabetes, Arterienerkrankungen, Herzkreislauf Cholesterin und alles was eben eine schlechte Ernährung verursachen kann.
    Vielen Dank schonmal für Antworten





  • Re: Allgemeine Frage

    Das größte Problem bei Übergewichtigen, welches die gesundheitlichen Probleme wie Daibetes etc verursacht, ist der Anstieg der Körperfettmasse. denn gerade bauchett lagert sich auch um die Organe ab, so dass z.B. Insulin nicht mehr richtig wirken kann. Da aber durch den Sport die Energie verbraucht wird und nicht als Fett eingelagert wird, ist das Risiko eher gering. Aber auch die Fettqulität hat was mit der Entstehung von Herzkreislauferkrankungen zu tun. Gerade gesättigte Fette aus tierischen Lebensmitteln können den Cholesteringspiegel erhöhen.
    Ein weiteres Problem bei einer fettreichen und zuckerreichen Ernährung ist gerade, dass es zu einem Mangel an Vitaminen und mineralstoffen kommt, die auch eine entscheidende Rolle für das Immunssystem haben. Deshalb sollten sie am besten trotzdem vollwertig und abwechslungsreich ernährung, abe sie können sich durch den Sport einpaar Extras gönnen...

    Kommentar


    • Re: Allgemeine Frage

      Danke für die Nachricht - finde ich auch interessant!

      Kommentar

      Lädt...
      X