#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nehme zu anstatt ab

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nehme zu anstatt ab

    Hallo,
    ich habe vor gut 5 Wochen meine Ernährung komplett umgestellt. Mein Tagesablauf sieht nun wie folgt aus: Morgens 1 Roggenbrötchen mit Fettarmer Wurst (Lachschinken, Hähnchenbrust), Mittags Salat mit einem Stück Hähnchenbrustfilet. Abends gibt es meist ein paar Erdbeeren.Zu dem trinke ich ca. 3 Liter Wasser am Tag.

    Zu beginn habe ich 12 kg abgenommen, seit einer Woche jedoch habe ich 3 kg wieder zu genommen und weiß nicht warum. Ich bin Diabetikerin und nehme morgens und abends Metformine 1000mg. Zu dem ich noch andere Medikamente, Metohexal 47,5mg 1-0-1, Tyranojod 1-0-0, Ramipril 2,5mg 1-0-1, Pantropazol 40mg 1-0-0 und nach bedarf Bromazanil 6mg 0-0-1/2, Ibuprofen 600mg und Novalgin tropfen.
    Das es an den Medikamenten liegt kann ich mir nicht vorstellen, die nehme ich schon seit Jahren.

    Woran kann es noch liegen oder was mache ich falsch?

    Viele Grüße Sandra


  • Re: Nehme zu anstatt ab

    Bei der Anzahl der Medikamente kann es schon sein, dass diese einen Einfluß auf ihren Stoffwechsel haben. Außerdem sollten sie bedenken, dass es auch zyklisch bedingte Gewichtsschwankungen gibt.
    Am Anfang nimmt man grundsätzlich schneller ab, da der Körper erst die schnellverfügbaren Energiereserven abbaut und nach ca. 2 Wochen an die Fettreserven geht. Um diese abbzubauen bruacht der Körper doppelt so lange wie für die andere Reserven.
    Grundsätzlich sollten sie nicht nur ihre Ernährung umstellen, sondern auch die Bewegung steigern. Der Muskelaufbau hilft nicht nur beim Abnehmen, sondern verbessert langfristig auch Diabetes, Bluthochdruck, etc.
    Ihre Ernährung sollte ausgewogen und vollwertig sein. So sollten Sie auf jeden Fall auch fettarme Milchprodukte, Vollkornprodukte, Fisch und Kartoffeln einbauen. Sinnvoll ist es sich hier an die 10 Regeln für eine vollwertige Ernährung nach der Deutschen Gesellschaft für Ernährung zu halten.

    Kommentar

    Lädt...
    X