#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ist das normal?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist das normal?

    Hey leute(8))
    Ich weiß jetzt nicht genau wie ich anfangen soll.Also ich bin 18 und 1,57cm groß und wiege 43kg.Ich weiß das ich etwas untergewicht habe aber ich möchte das gewicht gerne halten und halte es auch schon lange.Meine frage ist jetzt um das gewicht zu halten esse ich nur magerquark,gemüße hin und wieder esse ich etwas mageres Hähnchenfilet oder pute oder fettarmen fisch und sehr sehr viel obst und kräutertee mit vielen süßstoff.Wie schon gesagt ich kann mein gewicht so halten mit etwas bewegung.Aber in letzter zeit muss ich andauernt aufs klo(:\\).Ich muss 7-8 mal pinkeln mal mehr mal weniger und auch 6-7 mal groß(:8).Ich meine das ist doch nicht normal oder?nachdem ich was gegessen habe dauert es nur 30-60 min und ich muss sofort aufs klo meistens auch sofort kurz nach dem essen. Habe ich so ns schnelle Verdauung und ist das schlimm?


  • Re: Ist das normal?


    Hi Hauskatze!

    Nee, normal ist das wohl nicht. Wieviel Süßstoff nimmst du denn so zu dir? Der kann nämlich durch mehr als verdauungsfördernd seind und deine Verdauung turbomäßig beschleunigen. Auch den Harndran. kann da aus eigener Erfahrung berichten, da ich weiß, dass ich genau aus diesem Grund zu viel Süßtstoff konsumiere. Egal in welcher Form. Versuche doch mal, auf den Süßstoff zu verzichten, um herauszufinden, ob deine Verdauung dann noch genau so fluppt oder eben auch nicht.

    Viel ERfolg!

    Kommentar


    • Re: Ist das normal?


      hey lappilady


      danke das du mir geantwortet hast(8))Ich nehme echt ne menge süßstofftabletten zu mir es sind immer so 200-250 tabletten am tag.Ich trinke halt zimmlich viel tee und ohne den ganzen süstoff würde er mir nicht schmecken und ich würde ihn dan auch nicht mehr runter kriegen.Ich hab schon versucht weniger zu nehmen aber ich schaffs nicht.Glaubst du echt es könnte daran liegen?

      Kommentar


      • Re: Ist das normal?


        Hi und Willkommen im Club...

        Ja, leider glaub ich wirklich, dass es daran liegt. Und ich nehme mindestens genauso viele Tabs zu mir. Oder flüssigen Süßstoff im Müsli... Oder Kaugummis ohne Zucker. Und mein Darm dankt es mir halt nicht. Außerdem gibts davon nen Blähbauch. Aber auch mir fällt ein Verzicht schwer, obwohl ich die Ursachen kenne (muss zugeben, dass ich magersüchtig bin und die verdauungsfördernde Wirkung somit sogar ganz gut finde... wenn der Blähbauch nicht wäre)

        Also, wenn du wirklich wieder ne normale VErdauung willst, müsstest du halt schon irgendwie reduzieren. Bei mir hat das immer geklappt, wenn ich in Klinik auf den normalo Pfefferminztee zurückgreifen musste. Der hat nämlich genug Eigengeschmack... Vielleicht kannst du ja auch zumindest zwischendurch mal ne Teesorte nehmen, dienicht so mega gesüßt werden muss...

        Aber verstehen kann ich dich da leider nur zu gut.
        Dennoch: WEnn es dich stört: HAb Mut und probiers mal aus! Dann weißt du zumindest wirklich, ob die Ursache darin liegt oder du vielleicht doch mal zum Doc gehen solltest, um organische Ursachen auszuschließen!

        Kommentar



        • Re: Ist das normal?


          hey

          Ich habe auch magersucht da haben wir schon mal etwas gemeinsam.Das mit den Blähbauch kenne ich auch das ist total furchtbar(()Ich dachte das kommt von dem vielen Obst. Ich hasse pfeffermienz leider.Ich habs echt schon versucht zu reduzieren es klappt aber nie(::I)Mal sehen wenn es nicht von alleine weg geht muss ich wohl mal zum arzt.Wie lang bidt du den schon magersüchtig und wie kommst du damit zurecht ?wenn ich fragen darf

          Kommentar


          • Re: Ist das normal?


            Guten Morgen Hauskatze!

            Magersüchtig bin ich seit meiner Jugend. Mal bulimische, nun seit Jahren anorektische Phasen. Wenn man noch von Phasen sprechen kann... Bin mittlerweile 40! Und du?

            Das mit dem Pfefferminztee. O.k. Vielleicht ja auch Fenchel...

            Wenn du wirklich so viel Süßstoffe nimmst, wird dir leider auch ein Arzt nicht weiterhelfen können, sofern du nicht reduzierst. Da müssen wir wohl ehrlich zu uns selber sein.

            Bei mir ist es 2007 sogar so weit gekommen, dass ich einen Darmverschluss hatte und operiert werden musste. Da hatten die diversen Süßstoffe auch ihren Anteil. Wenn auch nicht nur, denn die Diagnose Reizdarm gibt es bei mir ja auch noch.

            Zur Zeit geht es mir nicht wirklich gut. Wohne seit knapp zwei Jahren auf dem Hof meiner Schwester und diese Nähe zu ihrer Familie mit allem drum und dran ist doch anstrengend. Für beide Seiten. Vorher habe ich halt alleine gewohnt und musste auf niemanden Rücksicht nehmen... Jetzt muss ich mich immer wieder absprechen und unsere Leben sind total unterschiedlich. Ich bin berentet, die stehen voll im Leben...

            Überlege auch, evtl. noch mal ne stationäre Therapie zu machen, wobei mir die wirkliche innere Bereitschaft fehlt. Außerdem versuchen meine Psychiaterin und ich grad ein endlich mal wirksames Antidepressivum zu finden...

            Und du? Wie alt bist du und wie kommst du so klar? Warst du auch schon mal in einer Klinik? Viele Fragen... Schreib doch mal. Interessiert mich nämlich auch.
            Liebe Grüße

            Kommentar


            • Re: Ist das normal?


              Hey lappilady

              Ich muss den süßstoff wohl echt einschränken.Hab wohl keine andre Wahl.Das tut mir echt zimmlich leid für dich das es dir momentan nicht so gut geht(()Zu einer terapie würde ich dir echt raden.Ich selbst mache auch terapie nur halt abolant .Mir hatt meine terapeutin Fluctin verschrieben allso mir hilfts eigendlich ganz gut villeicht währe das auch was für dich?Im moment geht mir leider auch nicht so gut ich hab wieder propleme mit dem essen und nicht essen.Ich war noch nie in einer klinik habe mich immer dagegen gestreubt aus angst dort gemesstet zu werden.Ach ja ich bin 18(8))

              Kommentar



              • Re: Ist das normal?


                Hi, hi!

                Ja, Fluoxetin nehm ich auch grad. Wir schleichen es langsam ein und ich warte noch auf die Wirkung...

                Mit dem Süßstoff hab ich noch ne andere Idee: Stevia! Hast du schon mal davon gehört? Ist ein rein pflanzliches Süßungsmittel ohne Kalorien, in Deutschland allerdings noch nicht zugelassen. Dennoch übers Internet zu haben und süßt noch intensiver als Süßstoff.

                Klaro, man muss in einer Klinik zunehmen. Das ist auch immer der Punkt, der mich abschreckt. Aber letztendlich haben die Docs ja Recht: Die wahren Gefühle kommen erst mit den Kilos wieder und auch andere Dinge des alltäglichen Lebens haben dann mehr Raum. Außerdem wird man ja psychologisch begleitet und oftmals aufgefangen. Eigentlich habe ich bisher in den Kliniken noch keine negativen Erfahrungen gemacht. Aber na x-Aufenthalten bin ich wohl etwas therapiemüde und versuche es auch erst mal mit der ambulanten Therapie. Da hab ich echt nen fitten Therapeuten hier gefunden!

                Dir wünsche ich auch, dass du das mit der Esserei wieder besser geregelt kriegst! Was machst du denn beruflich? Gehst du noch zur Schule? Und wie kriegst du deinen Alltag so geregelt?
                Liebe Grüße

                Kommentar


                • Re: Ist das normal?


                  hey(8))


                  Von stevia hab ich schon was gehört aber ich bestelle nicht gerne übers internt.Ich versuche jetzt erstmal den süßstoff zu verringern.Ich weiß ja eigendlich das so ne klinik da ist um zu helfen aber man wollte mich da zwingen hinzugehen.Und so mehr ich mich dagegen gesträubt habe um so mehr wollten die mich da reinstecken.Aber vielen hilft so ne klinik bestimmt.Nur ich könnte mir halt nie vorstellen in eine klinik zu gehen und praktisch "kontrolliert" zu weden das währe der reinste horror für mich wenn man mir meine kontrolle darüber was ich esse abnehmen wollte.Ich hab halt angst vorm kontrollverlust.Naja ich gehe glücklicherweiße nicht mehr zur schule dort hatt auch irgendwie alles angefangen .Ich wurde immer gemoppt weil ich so dick war.Die zeit ist jetzt aber vorbei.Momentan bin ich in so einem projekt vom jobcenter.Dort mach ich jetzt bald ein praktikum im Tierschutzverein.Dort achtet man auch auf mich weil die alle bescheit wissen.Im altag komme ich meistens ganz gut zurecht außer hin und wieder leichte schwindelanfälle oder halt kraftloßigkeit.Es geht aber.Darf ich dich fragen wie groß und schwer du bist?du mussts es natürlich nicht sagen wenn du nicht willst.Nur weil du geschrieben hast das du schon in mehreren kliniken warst scheint es bei dir ja zimmlich schlimm gewesen zu sein oder noch zu sein
                  Liebe liebe grüße

                  Kommentar


                  • Re: Ist das normal?


                    Hi Hauskatze!

                    Na, so ganz wirklich gesund hört sich dein Alltag ja auch nicht an. Eher wohl ziemich anstrengend.
                    Und deine Angst vor ner Klinik kann ich akut leider nachvollziehen. Meine Ärzte sähen mich auch lieber irgendwo stationär, aber ich kann genau aus dem Grund der Zunahme zur Zeit nicht zustimmen.
                    Gewichtsmäßig bin ich relativ niedrig, aber ich möchte hier nicht über irgendwelche Kilos oder Zentimeter reden. Denn ich finde die Vergleiche zwischen Essgestörten doch immer recht krank. In den Foren von magersucht online und so ist es sogar nicht erlaubt, darüber zu schreiben. Warst du schon mal in so einem Forum?
                    Liebe Grüße

                    Kommentar



                    • Re: Ist das normal?


                      Hey lappilady

                      Ja meistens ist mein alltag schon etwas streßig.Aber ich komm zurecht.Bei dir hört sich das auch nicht gerade gesund an.Ich hoffe du kriegst das ohne klinik hin aber es hört sich echt nicht gut bei dir an.Ich kann das gut verstehe das du dein gewicht und so nicht sagen willst.Ich find das auch schon irgendwie krank immer wieder nach gewicht und so zu fragen.Aber leider vergleiche ich mich immer noch krankhaft mit dem gewicht.Wenn z.b eine freundin oder person meine größe hatt frage ich sofort nach dem gewicht um mich mit ihr zu vergleichen.Und wenn sie dan mehr wiegt als ich aber dünner aussieht bin ich immer sofort frustiert.Diese krankheit ist echt furchtbar und dieses gefühl zu haben sich immer zu dick zu fühlen egal wie viel man wiegt ist echt schrecklich.Ich frage mich immer wie mir sowas passieren konnte! man wollte nur etwas abnehmen und schon kann mans nicht mehr richtig kontrollieren(()gehts dir auch so?man weiß einfach nicht wie das richtig passiert ist und wann man die kontrolle darüber verloren hatt.Ich war schon mal in einem magersuchtforum und da war es erlaubt das gewicht anzugeben(aber bestimmt nur um sich dan auch zu vergleichen).Darf ich dich mal fragen wie es bei dir dazu gekommen ist das du magersüchtig wurdest?

                      Kommentar


                      • Re: Ist das normal?


                        Hi Hauskatze!

                        Meine Magersucht - wie beschrieben mit bulimischen Phasen - begleitet mich schon seit der Pubertät. Familiäre Probleme in der Kindheit, ein mehr als autoritärer Vater... Viele kleine Geschehnisse, die mich in diese Ecke gedrängt haben. Später noch Beziehungsprobleme und Affären.... Gleichgeschlechtliche und heterogeschlechtliche Beziehungen..... inklusive allem dran mit Machtmissbrauch etc.... von Vorgesetzten ...

                        Na ja.

                        Und die Geschichte mit dem Gewicht hatte ich bei dir so vermutet. Mir geht es da oft ähnlich, deswegen will ich auch nicht wirklich schreiben, wie tief ich bin. Heute morgen war ich noch bei meiner Hausärztin, weil ich einen Infekt oder so was hab. Was ich noch nicht ganz glaube. Mir ist innerlich als würde ich verbrennen, äußerlich aber erfrieren. Und das bei einem runtergefahrenen Stoffwechsel und eine Körpertermperatur von 34,8 Grad...

                        Aber ich glaube, ich habe dir da einiges an Krankheits- und Therapiejahren voraus. So kann ich dir eigentlich nur wünschen, dass du dein Problem früh angehst, um nicht dauerhaft drin hängen zu bleiben!

                        Also: Nur Mut auf deinem Weg!

                        Kommentar


                        • Re: Ist das normal?


                          Hey lappilady

                          Das ist ja wirklich voll schlimm was dir schon alles passiert ist(:O)
                          Das tut mir voll leid für dich.Ich hoffe auch du schaffst es deine essstörung entlich zu überfinden und ein normales leben führen zu können .Das leben kann manchmal wirklich so unheimlich grausam sein.Aber das brauch ich dir ja bestimmt nicht zu erzählen.Ich hoffe und wünsche dir wirklich das du das alles hinkriegst und endlich zu frieden kommst und das leben endlich richtig genießen kannst in vollen zügen

                          liebe liebe grüße

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X