#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

lipödem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lipödem

    Hallo zusammen,
    ich habe das Problem unter einem leichten Lipödem zu leiden. meine Problemzonen sind da eindeutig die Beine, besonders meine Waden und die leichten Reiterhosen. Ich habe jetzt mit Callanetics begonnen, meine Ernährung gesünder eingestellt, habe mir nun auch in meiner Verzweiflung das Produkt "CaloStop" bestellt (noch nicht erhalten), und dachte mir, hier könne mir evtl. jemand noch einen guten tip geben wie ich meine Waden schlanker kriegen kann.

    Für Anregungen und Tipps bedanke ich mich jetzt schon mal vorab.


  • RE: lipödem


    Hallo Gwen!

    Mein erster Tipp: "CaloStop" abbestellen bzw. zurückschicken (da gibt´s bestimmt eine Rückgabefrist)!!! Alles Verar..., Geldmacherei :-((( Das glaubst du aber bestimmt nur dann, wenn du einige Euros los bist... Na ja, ist ja dein Geld...

    Zweitens: wenn du tatsächlich Übergewicht hast - Ernährung umstellen, Sport treiben, das Übliche also. Wenn du aber normalgewichtig bist und nur an benannten Stellen "breiter" bist, gehört es einfach zu deinem Körperbau (genetisch bedingt). Gezielte Übungen helfen lediglich die Muskulatur zu kräftigen. Breite Hüften bleiben aber genau so da, wie z. B die blauen Augen, die Segeloren oder eine lange Nase. Diese Sachen können wir uns leider nicht aussuchen :-((( Ich hätte meinen Körper auch am liebsten selbst "zusammengebastelt". Aber wer will schon dem lieben Gott ins Handwerk pfuschen? :-)

    Alles Gute! T***

    Kommentar


    • RE: lipödem


      Danke T***, ich denke auch, daß dieses Mittel sicherlich nicht der optimale Weg ist. Ich bin ansonsten sehr schlank, habe aber das medizinische Problem des Lipödems. Ich hoffe halt immer noch, daß es eine Lösung gibt.

      Kommentar


      • RE: lipödem


        Hallo Gwen!
        Meine Mama möchte sich auch dieses Calo-Stop bestellen und ist davon nicht abzubringen.
        Könntest du mir mal sagen wie es so ist ?
        Also ob es wirkt oder wenigstens schmeckt...
        Liebe Grüße!
        Anke

        PS; Wie ist es mit Lymphdrainage ? Habe mal gehört das regt die Lymphe an Wasser abzugeben.
        Vielleicht kannst du mal mit deinem Arzt sprechen ?

        Kommentar



        • RE: lipödem


          Hallo Gwen!
          Beschreiben sie Ihr Lidödem, betrifft es nur die Unterlider oder auch die Oberlider?
          Gibt es tagesabhängige Besserung? Seit wann tritt das auf? Waren Sie bei Ihrem Hausarzt aus diesem Grund? Wie alt sind Sie?
          Bis demnächst
          Fr. Walter-Friedrich (m-ww.de)

          Kommentar


          • RE: lipödem


            ich glaube da liegt ein mißverständnis vor. es handelt sich um ein "lipödem", kein "lidödem". es tritt an den beinen auf.
            http://www.uni-duesseldorf.de/WWW/AWMF/ll/phle-lip.htm

            bzgl. "calostop" werde ich mich gerne noch mal melden um meine erhofften erfolge mitzuteilen.

            Kommentar


            • Re: RE: lipödem


              Sehr gehrte Damen und Herren ,
              ich kenne einen älteren Herrn mit Diab.Mellitus2,Linksherzinsuffizienz, Niereninsuffizienz und Zustand nach Apoplex mit Hemiparese rechts seit 5 Jahren .
              Heute zeigte er mir am rechten Auge eine Lidschwellung im Oberlid und stärker im Interlid . Dazu gab er Sehstörungen an. Ist dieses Symptom auf die Nierenerkrankung zurückzuführen oder kann da noch eine versteckte erkrankung die Ursache sein ?

              Kommentar



              • Re: RE: lipödem


                Bitte stellen Sie die Frage an den Urologen vom Forum Männergesundheit oder Prostatakrebs - er wird Ihnen zu der Frage bzgl. Nierenerkrankungen eine kompetente Antwort geben können.

                Kommentar

                Lädt...
                X