#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie soll ich abnehmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie soll ich abnehmen?

    Hi ihr!
    Ich weiß nicht wie ich am besten abnehmen soll. Ich wollte es so machen, dass ich mir für 7 kg 3-4 Monate Zeit nehm und jeden tag 3 Mahlzeiten zu mir nehm und so. Naja...2 Tage hab ich des so gemacht und heut hab ich wieder voll gefressen. Lebkuchen....Schokolade......und so. Ich weiß a net warum ich des net durchhalten kann. So geht des bei mir scho fast 3 Jahre. Ich bin so zu sagen seit 3 jahren auf Diät....mal hab ihc was abgenommen und dann wieder zugenommen und darauf hab ich keine Lust mehr. Ich will etz einfach dauerhaft 7 kg abnehmen. Ich habe vor kurzem 8 kg abgenommen und etz wieder 4kg zugenommen. Kann mir jemand helfen?
    Gruß


  • RE: Wie soll ich abnehmen?


    Hi Viviane!

    Sooo... du willst also abnehmen, weißt aber nicht genau wie? Das mit den 3 Mahlzeiten am Tag finde ich schon mal nicht so klasse... gönne dir einfach mehrere kleinere Mahlzeiten (5-6) über den Tag verteilt, wobei du die typischen Mahlzeiten wie Frühstück, Mittag und Abendessen beibehälst. Stell dir doch einfach Obst und Gemüsezeugs bereit und wenn du Appetit für zwischendurch bekommst, isst du nen Apfel. Tausch einfach fettiges, zuckriges durch fettarme Produkte aus, iss mal etwas weniger... braucht nur ein Löffel zu sein. Glaub mir, wenn du gesund abnehmen willst, kommst du damit auf den richtigen Weg. Zumal du dir 3-4 Monate Zeit gegeben hast...
    Hoffe ich konnte dir etwas helfen... lasse gern noch ein paar Tipps rüberwachsen *lach*
    Liebe Grüße

    Claudia

    Kommentar


    • RE: Wie soll ich abnehmen?


      Hallo,
      wenn Du die Viviane aus dem Jugendforum bist, dann würde ich Dir raten, gar nicht mehr abzunehmen und Dir keine Gedanken mehr ums Essen zu machen. Mit 53 Kilos bei 1,63m bist Du leicht genug.
      - Höre auf Deinen Körper! Der sagt Dir schon seit drei Jahren, daß er nicht weniger wiegen möchte!! ;-)

      Das Ende vom Lied kann übrigends auch sein, daß Du durch den Jojo-Effekt immer dicker wirst.
      Es gibt wirklich bessere beschäftigungen. :-)

      Gruß von mir! :-)

      Kommentar


      • RE: Wie soll ich abnehmen?


        Bin scho die Viviane.:-)
        Naja....aber a bissl möcht ich scho noch abnehmen. Weiß noch net wie viel. Also höchstens 7kg. Aber wenn ich mit 50 dann auch zufrieden bin, dann bleib ich auch bei 50, weil zu dünn will ich auch widda net sein.
        Gruß

        Kommentar



        • RE: Wie soll ich abnehmen?


          Danke für die Tipps. Vielleicht schaff ich des ja etz mal endlich des durchzuziehen. Weil wenn ich mir so denk, sollte es ja net so schwer sein, mal paar MOnate wirklich weng auf was verzichten. Machs gut!
          Gruß

          Kommentar


          • RE: man merkt es


            mit dem abnehmen scheinst ja zu funktionieren sonst hättest du es ja nicht geschafft 8 kg abzunehmen.

            glaube dein problem ist eher an der stelle, dass du nicht weisst wie viel du normal essen darfst und was du da essen darfst ohne gleich wieder zuzunehmen.
            du müsstest vielleicht irgendwie allgemein deine ernährung und ernährugnsgewohnheiten umstellen.

            du solltest regelmäßig (nicht übertrieben) sport machen um deinen grundumsatz möglichst hoch zu halten.

            dann solltest du aufpassen, dass du dich nicht voll- frisst, immer nur kleinere mahlzeiten .

            dann wird nämlich das magenvolumen wieder kleiner.

            wenn man sich öfters immer bis zum rand vollschlägt, dann dehnt der magen sich und mit der zeit wird er davon dann immer größer und kann auch immer größere mengen aufnehmen, ohne dass er sich satt anfühlt.

            diesem teufelskreis kann man entgegenwirken, indem man immer auf einmal nur kleine portionen isst. dafür dann die aber öfters essen darf.

            bei mir hat das ein halbes jahr ohne vollfressen bis zum platzen gedauert, bis da wirklich spürbar ein ergebnis war.

            jetzt bin ich nach einem normalen teller schon völlig satt (wenn ich weiteressen würde, würde ich sogar bauchweh bekommen), wo ich früher aus appetit leicht 2 hätte reinstopfen können.

            leider hat da nur ein rückfall (essen bis bauchweh) für die nächsten 2 wocehn schon auswirkugnen, dass man deutlich merkt man kann jetzt beinahe die hälfte wieder mehr essen. (is bei mir so.)
            da sollte man rückfälle wirklich ganz vermeiden.

            und ansonsten: nur essen, wenn man wirklich hunger hat.
            nicht aus appetit oder genuss essen.
            und auch nicht, weil man noch reste essen müsste die man sonst wegwerfen müsste. die dann lieber wegwerfen,.


            Kommentar


            • RE: Wie soll ich abnehmen?


              Hallo Viviane!
              Ich habe Ihnen schon weiter oben eine Antwort geschrieben. Allerdings scheinen Ihre Vorstellungen sich ausschließlich auf Kalorien und Gewichtsabnahme zu konzentrieren. Hier liegt ein Fehler! Sie sollten sich ein bißchen mehr mit der Qualität Ihrer Mahlzeiten auseinandersetzen und Ihre Esskontrolle nicht so rigide gestalten. D.h. Sie kontrollieren sich an einigen Tagen viel zu streng und versagen sich alles - dann kommt die nächste Heisshungerphase.
              Nochmal bleiben Sie erstmal beim 3-Mahlzeiten.Prinzip und bauen Sie sich eine kleine Süßigkeit im Anschluß an die Mahlzeit mit ein wie z.B. ein kleines Stück Lebkuchen. So entsteht kein Entzug und der Heißhunger läßt sich besser kontrollieren. Wenn es mal schief geht, dann machen Sie die nächste Mahlzeit einfach besser!
              Viele Grüße
              Fr. Walter-Friedrich (m-ww.de)

              Kommentar


              Lädt...
              X