#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Depression durch Reizdarm! Dr. Wolz darmflora plus select?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Depression durch Reizdarm! Dr. Wolz darmflora plus select?

    Hallo, leide an ziemlichen Depressionen wegen meinen Verdauungsbeschwerden! 
Ich habe IMMER eine Blähbauch und fühle mich immer unentleert! Ich habe keine direkte Verstopfung oder Durchfall! Ich habe nur nicht den Reiz auf die Toilette zu müssen. Ich habe lange geraucht und vor 3 Wochen aufgehört. Das Rauchen löste bei mir den "ich-Muss-aufs-Klo-Reflex" aus. So helfen mir nur rektale Abführmittel wie "lecicarbon" als "Reiz". Ich bin 26 und habe das Problem Ca. Schon 4jahre! Mir geht es IMMER schlecht und mittlerweile psychisch immer schlechter. Es kontrolliert mein ganzes Leben weil ich sämtliche soziale Kontakte verliere! Ich habe täglich einen blähbauch und abends am schlimmsten so dass ich nichts mehr unternehmen kann... Ich fühle mich immer schlecht dadurch!  Ich will das nicht mehr!  Ich will leben wie jeder andere ich beneide die glücklichen Mädchen in meinem Alter sehr!  Ich würde auch gerne viel erleben und Freude am Leben haben und eine Familie gründen. Das geht so leider alles nicht! Bitte hat jemand einen Rat was mir helfen könnte!!! Organische Ursachen liegen keine vor. Habe Magen- darmspiegelungen gemacht stuhlproben Blutproben Ultraschall usw. Beim atemtest ist rausgekommen dass ich auch Fruktose nicht Vertrage zusätzlich zum Reizdarm! Ich würde gerne Dr.wolz darmflora plus select und kijimea Reizdarm zu den Mahlzeiten einnehmen. Zusätzlich morgens laxofalk und heilerde und abends Leinsamen. darf ich diese alle einnehmen im gleichen Zeitraum?!? Also morgens laxofalk und danach heilerde und trinken. Eine Stunde später Ca. Zum Frühstück Dr. wolz darmflora plus select. Mittag zum Essen kijimea Reizdarm. Abends zum Essen Dr. darmflora plus. Vor dem schlafen gehen Leinsamen. Ist das so in Ordnung? Oder hemmt ein Wirkstoff den anderen irgendwie? Vielleicht Dank für Ihre Hilfe! Ich will eigl. Von Abführmitteln Weg kommen weil ich meine Darmträgheit Aufbauen will und nicht noch verschlimmern will! Was würde denn so einen Reflex auslösen statt Nikotin um aufs Klo zu müssen? Würde mich wirklich sehr über Hilfe freuen!!


  • Re: Depression durch Reizdarm! Dr. Wolz darmflora plus select?

    Die Untersuchungsergebnisse sind ohne krankhaften Bedfund , dies ist erst einmal sehr beruhigend.
    Achten Sie gut auf ihre Ernährung, meiden Sie zuviel Zucker, Fast Food, Fertigprodukte, weil diese relativ häufig Bauchbeschwerden auslösen. Die von Ihnen vorgeschlagenen Massnahmen sind sicher nicht sinnvoll, wenn alle gleichtzeitig angewendet werden, versuchen Sie eine Substanz über 1-2 Wochen und testen, was Ihnen gut tut.
    Zur Weiterbehandlung empfehle ich dringend ein vertrauensvolles Gespräch mit Ihrem Hausarzt und ggfls. eine psychosomoatische Weiterbehandlung.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Depression durch Reizdarm! Dr. Wolz darmflora plus select?

      Also Leinsamen und die darmbakterien (Dr. wolz + kijimea) kann ich aber schon parallel nehmen oder ?

      Kommentar


      • Re: Depression durch Reizdarm! Dr. Wolz darmflora plus select?

        Sie können aber doch keinerlei Wirkung mehr unterscheiden !!
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar



        • Re: Depression durch Reizdarm! Dr. Wolz darmflora plus select?

          Mir geht's so dermaßen schlecht dass ich es kaum noch einen Tag länger aushalte... Daher will ich das machen ...!! Leinsamen ist doch auch nur zum Quellen da und hat ja keine Einfluss auf die darmbakterien oder ?

          Kommentar


          • Re: Depression durch Reizdarm! Dr. Wolz darmflora plus select?

            Hallo,

            Wie die Ärztin schon geschrieben hat, versuchen sie es mit einem Präparat zurzeit. Probiotika würde ich nicht kombinieren. Die Lein bzw. Flohsamen können sie dazu nehmen. Aber auch hier würden möglicherweise nur die Samen ausreichen. Sie müssen es letztlich probieren.

            Also erst nur Flohsamen bzw. Leinsamen. Dann gegebenfalls eines der Probiotika hinzufügen, wenn kein Erfolg eintritt das andere versuchen.



            lg

            Kommentar


            • Re: Depression durch Reizdarm! Dr. Wolz darmflora plus select?

              Ok danke für die Antwort! Ich würde nur gerne verstehen warum ich die beiden nicht zusammen nehmen darf!?!? Ich bin kein Arzt. Aber lch denke lieber zu viele gute darmbakterien die regulieren als zu wenig...

              Kommentar


              Lädt...
              X