#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blasenentzündung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blasenentzündung?

    Hallo,

    vor ein paar Wochen hatte ich (34) starke krampfartige Schmerzen in der Blasengegend, die bis in den Rücken ausstrahlten und damit verbunden waren, dass ich häufiger auf die Toilette musste (war aber nicht schmerzhaft). Da ich nicht Zuhause war, habe ich abgewartet und das ganze hat sich wieder gebessert.

    Jetzt kommt es immer wieder so, dass ich häufiger auf die Toilette muss, auch wenn dann nicht viel Urin kommt. Gestern hatte ich das Gefühl die Blase sei voll und af der Toilette musste ich dann ziemlich pressen, bis der Urin dann kam (relativ viel). Manchmal habe ich nach dem Wasserlassen auch ein Brennen am Scheideneingang. Besonders wenn es kalt ist, muss ich häufig zur Toilette.

    Mal ist es mehr, mal ist es wieder weg. Deswegen war ich auch nicht beim Arzt. Einerseits, weil es wahrscheinlich eine Bagatelle ist und ich nicht wg. jeder Kleinigkeit zum Arzt gehe, andererseits, weil ich auch etwas Angst habe, denn mein Vater ist an Blasenkrebs gestorben.

    Kann es sein, dass ich vielleicht eine Blasenentzündung hatte und die Blase jetzt noch empfindlich ist?


  • RE: Blasenentzündung?


    Um Bakterien als Ursache für Ihre Beschwerden auszuschließen sollte eine Urinkultur - sicherheitshalber mittels dünnen Harnröhrenkatheter - und Abstrich auf u.a. Gardnerella, Chlamydien abgenommen werden.
    Wenn Sie Sorge oder gar Angst haben, wie Ihr Vater an Blasenkrebs erkrankt zu sein, wenden Sie sich bitte an einen Urologen, der Ihnen mit einer unkomplizierten und beschwerdearmen Blasenspiegelung diese Ängste nehmen kann.
    Viele Grüße
    Dr. Hollberg

    Kommentar

    Lädt...
    X