#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Husten über 9 Wochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Husten über 9 Wochen

    Hallo, ich habe über neun Wochen einen Husten und bereits 2 Antibiotikakuren hinter mir und keine Besserung, bin 49 zig , war am 23.12 beim Lungenröntgen sowie die Nasennebenhöhlen. Diagnose: Randständige Schleimhautschwellung des Sinus maxillaris rechts , Randständige Schleimhautschwellung mit Spiegelbildung im Sinus maxillaris links. Hypoplasie des Sinus frontalis. Mäßige Septumdeviation nach Links. Die ossären Strukturen intakt. Sinusitis maxillaris links, hypoplasie des Sinus frontalis. THORAX. Der Herzschatten grössenmässig im Normbereich. Kein Stauungszeichen. Keine Infiltrate. Die Recessus frei, die Hili unauffällig. Ich habe kein Fieber , keinen Schnupfen ! Nur trockenen Rachen zeitweise Schleimauswurf, leichte Kopfschmerzen und den unangenehmen Husten, ich hatte sogar in der zweiten Woche keine Stimme vor lauter Husten. In der Früh klumpig verschleimt und sehr trocken im Rachen tagsüber eher kein Schleim aber Starke Hustenattaken bis zum Abend wiederkehrend. Können Sie als Facharzt mir einen Tip geben wie ich das in den Griff bekommen kann? LG. Josef


  • Re: Husten über 9 Wochen

    Hallo,

    machen Sie Nasenspülungen oder inhalieren Sie?
    Das würde den Schleim sicher etwas lösen. Ich denke, dass der Schleim hier für den Husten verantwortlich ist.
    Ich kann das jetzt aber nur aufgrund meiner Erfahrungen schreiben ... Habe chronische Pansinusitis (Morbus Widal/Samter Trias) und kenne diese Beschwerden leider nur zu gut.
    Ich würde nehmen den Spülungen/Inhalationen auch mal versuchen Milchprodukte zu meiden, da diese auch zusätzlich Schleim auslösen können.
    Rauchen Sie? Wenn ja, sollten Sie das auch mal wenigstens reduzieren

    Wurde mal eine allergische Komponente bezgl. der Schleimhautschwellungen ausgeschlossen? Wenn nein, auch das unbedingt mal angehen.
    Alles Gute für das neue Jahr.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Husten über 9 Wochen

      Danke für die Ratschläge, ich probiere gerne etwas aus! Rauche seit 2011 nicht mehr! Kein Alkohol nur zum Kochen! Guten Rutsch auch Ihnen und Danke für Ihren Beitrag!

      Kommentar

      Lädt...
      X