#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weisheitszahn raus *panik*

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weisheitszahn raus *panik*

    Hallo allerseits,

    Ich muss in kürze einen Weisheitszahn ziehen lassen (der allerdings nicht mal noch ein bisschen aus dem Zahnfleisch ragt) und nach den Schauergeschichten die ich schon gehört habe, hab ich nicht gerade ein gutes Gefühl dabei.
    Mein Zahnarzt hat mir leider noch nicht erklärt wie das ganze gemacht wird, mir wurde nur gesagt, dass ich mit mind. 3 Tagen Komplikationen rechnen muss (wasimmer das auch heissen mag).
    Leider bin ich jemand der nicht wirklich oft zum Zahnarzt geht und das liegt nur an der riesen Angst die ich davor hab.
    Ich wollte fragen, ob mir vielleicht jemand erklären kann wie das ganze gemacht wird und ob vielleicht auch jemand "gute "Erfahrungen gemacht hat? Wie lange kann man danach nicht sprechen, kriegt man Schmerzmittel, stimmt es wirklich, dass der Knochen angebort wird, .... ???
    Wahrscheinlich kann man nicht viel gegen die Angst machen aber kann man sich wenigstens in irgendeiner Art und Weise darauf vorbereiten?
    Obwohl dieser Eingriff (hoffentlich!!) nicht tragisch wird bereitet er mir ziemliche Kopfschmerzen,
    ich wäre über jegliche Tipps von Euch sehr dankbar!

    Liebe Grüsse
    Berni


  • RE: Weisheitszahn raus *panik*


    Hi Berni,

    keine Panik, lass dich nicht so verrückt machen. Die Leute reden das immer viel schlimmer als es ist.

    Ich sitze gerade mit geschwollener Backe hier. Habe just am Donnerstag meine beiden linken Weisheitszähne rausbekommen. Die anderen beiden sind im Januar dran.
    Der "Eingriff" (ich glaube, das darf man schon so nennen) fand bei mir unter örtlicher Betäubung statt. Mein unterer Zahn war schon ein wenig durchgebrochen, aber nicht ganz. Der obere war noch völlig versteckt. Und ja, bei mir war es tatsächlich so, dass der Kiefer angebohrt/-geschliffen wurde. Ob das immer gemacht werden muss, weiß ich nicht. Der Grund dafür ist glaub ich, dass der Chirurg sonst nicht an den Zahn kommt, ohne den Nerv zu verletzten.

    Aber auch hier kann ich dich beruhigen. Du wirst vorher dermaßen betäubt, dass dir wirklich überhaupt nichts weh tut. Wenn du empfindlich bist und nicht mitkriegen magst, wie der Arzt an dir arbeitet, frage nach, ob du die OP in Narkose machen lassen kannst. Allerdings sollte man auch bedenken, dass eine Narkose immer noch eine größere Belastung ist, als eine einfache Betäubung. Bei nur einem Zahn, der gezogen wird, ist das wahrscheinlich nicht zu empfehlen. Aber dazu wird dir der Arzt mehr sagen können.

    Also mach dir wirklich keine Sorgen. Die Betäubungsspritzen sind richtige Hämmer. Du hast wirklich keine Schmerzen während des Eingriffs. Sprechen konnte ich die ganze Zeit über normal. Die Schmerzen sind schon kräftig, dagegen bekommst du aber ein Mittel (z. B. bei mir Dolomo). Bei mir ist es jetzt am zweiten Tag nach der OP schon so, dass die Schmerzen deutlich zurück gehen.

    Alles in allem: klar, eine nicht ganz angenehme Sache, aber nicht so schlimm, wie es geredet wird. Ich denke, es hängt auch viel davon ab, wie man die Sache angeht. Wenn man auf dem Stuhl liegt und nur verkrampft darauf wartet, dass es weh tut, wird man die Sache sicher unangenehmer in Erinnerung behalten, als wenn man versucht, das möglichst entspannt anzugehen.

    Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen Angst nehmen. Bei den fachlichen Auskünften können dir die Ärzte besser weiterhelfen, als ich. Viel Glück!
    Ben

    Kommentar


    • RE: Weisheitszahn raus *panik*


      hallo Bernadette25

      Ich habe am letzten montag einen Weissheitszahn gezogen bekommen.
      Mein zahnarzt hat mir alles betäubt mit einem Sprühzeug und wie es gewirkt hat,bekam ich eine Spritze.
      Nach ein paar minuten wie es gewirkt hat,bekam ich en zahn gezogen.
      er hat das zahnfleisch aufgeschnitten,aber ich habe nix gemerkt.
      dannach wie der zahn draussen war bekam ich es genäht
      dann bekam ich penecillin und schmerztabletten verschrieben.
      ja klar könnte nur nicht reden,wo die stelle noch betäubt war,aber wie die nach lies könnte ich wieder perfekt reden.
      hatte zwar noch ein paar tagen schmerzen aber durch die tabletten waren sie gleich wieder weg.

      sie brauchen keine angst zu haben,ich hatte auch riesen angst.
      war auch über jahren nicht mehr beim Zahnarzt,aber der zahn musste rauss.

      sie brauchen keine angst zu haben das sie was spürren beim ziehen,sie werden nix merken.

      alles gute
      und liebe grüsse michaela

      Kommentar


      • RE: Weisheitszahn raus *panik*


        hallo Bernadette25

        Ich habe am letzten montag einen Weissheitszahn gezogen bekommen.
        Mein zahnarzt hat mir alles betäubt mit einem Sprühzeug und wie es gewirkt hat,bekam ich eine Spritze.
        Nach ein paar minuten wie es gewirkt hat,bekam ich en zahn gezogen.
        er hat das zahnfleisch aufgeschnitten,also besser gesagt angeschliffen tut aber nicht weh,denn man spürrt nix wegen der betäubung ich habe nix gemerkt.
        dannach wie der zahn draussen war bekam ich es genäht
        dann bekam ich penecillin und schmerztabletten verschrieben.
        ja klar könnte nur nicht reden,wo die stelle noch betäubt war,aber wie die nach lies könnte ich wieder perfekt reden.
        hatte zwar noch ein paar tagen schmerzen aber durch die tabletten waren sie gleich wieder weg.

        sie brauchen keine angst zu haben,ich hatte auch riesen angst.
        war auch über jahren nicht mehr beim Zahnarzt,aber der zahn musste rauss.

        sie brauchen keine angst zu haben das sie was spürren beim ziehen,sie werden nix merken.

        alles gute
        und liebe grüsse michaela

        noch mal ergänzt

        Kommentar



        • RE: Weisheitszahn raus *panik*


          Hi Bernadette25!
          Bei wurde am Dienstag den 12.12. zwei Weisheitszähne gezogen! Beide unten(Links und rechts).
          Es kommt immer darauf an wie die Zähne verwachsen sind! Dies sieht man an den Röntgenbilder! Die hat mir mein Zahnarzt gezeigt und schon vorher gesagt, dass der eine gar kein Problem wird und beim anderen etwas schwieriger wird. Genauso war es dann auch! Aber wie auch Bene schon geschrieben hat, konzentrier dich nicht auf den bevorstehenden Schmerz, sondern denk an was richtig Entspannendes!

          Nach dem Ziehen ist es enorm wichtig gut zu kühlen(ca. 3 Stunden, mit Pausen), damit es nicht so anschwillt. Außerdem hab ich so Homöopathische Streukügelchen Chamomilla D12 genommen. Diese helfen auch die Schwellung zu lindern und sind entzündungshemmend. Da ich mich immer gut beschäftigte und nicht auf den Schmerz einging, tat es nicht lange weh und so brauchte ich auch keine Schmerztabletten!

          Nimms locker, es ist alles nicht so schlimm wie davon geredet wird, aber es gibt auch schöneres

          Kommentar

          Lädt...
          X