#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weisheitszahn/ Backentasche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weisheitszahn/ Backentasche

    Hallo,
    habe da mal ´ne frage. Seit Jahren hatte ich Probleme mit den Weisheitszähnen ( wurden gerade alle gezogen) und einer " Backentasche " die wohl Chronisch Entzündet war. Ich hatte seit langen auch Herzrhytmusstörungen. Nun sagte mir mein Kieferchirurg das diese " Herzbeschwerden " auch durch diese " Backentaschenentzündung " gekommem sein könnten.
    Gibt es tatsächlich einen zusammenhang, oder ist das aus der " Luft" gegriffen??
    Vielen Dank schon mal im vorraus an alle..
    Animulus


  • RE: Weisheitszahn/ Backentasche


    Hallo,
    dieser Zusammenhang ist keinesfalls aus der "Luft gegriffen".
    Seit relativ kurzer Zeit ist ein Zusammenhang zwischen Parodontalkeimen
    und der Entstehung von "Bakterienkolonien" in anderen Organen (z.B.
    Herz und Gefäßen) bekannt. Eine (chronische) Entzündung des
    Herzmuskels verläuft oftmals still und zunächst unerkannt;
    der Kieferchirurg hat recht.

    mfG,
    J.S.,Zahnklinik Podbi 344

    Kommentar


    • RE: Weisheitszahn/ Backentasche


      Hallo,
      vielen dank für die Antwort. Was mich halt wundert, das in den Blutwerten meines Hausarztes keinerlei " besonderheiten", bzw. erhöhte Werte der Leukos waren.. Also auch mein Kardiologe ratlos war wo diese " Herzrhytmusstörungen" her kamen... Denn laut aller Ergebnisse ist mein Herz " Kerngesund"... Ich warte mal ab, wäre aber froh wenn das " Herzstolpern" tatsächlich nur das Ergebnis dieser " bakteriellen" Backentaschenentzündung war und das ganze jetzt vorbei wäre..
      Lieben Dank, Animulus..

      Kommentar


      • Backentasche


        Hallo,
        ich habe eine Frage bezügl. einer Verletzung der Backen(taschen)innenseite.
        Und zwar habe ich mir, wohl an einem scharfkantigen Stück Brot, im Oberkiefer hinter dem letzten Backenzahn das Fleisch ein wenig aufgerissen. Nicht viel, aber es tut sehr weh. Ich kann manchmal den Kiefer nicht richtig öffnen.
        Ansonsten habe ich keine Schmerzen, es blutet auch nicht. Es ist ein Riss, der natürlich durch die Feuchtigkeit der Schleimhäute nicht richtig abheilen kann. In der Apotheke hat man mir heute Dynexan und eine Mundspülung verordnet. Dynexan betäubt, somit schmerzt es nicht mehr so schlimm, z.B. beim essen. Die Mundspülung (Doreperol) soll eine Entzündung verhindern.
        Soll ich vielleicht doch lieber zum Zahnarzt gehen ? Was wird der denn machen ? Werde ich Medikamente nehmen müssen ?

        Vielen Dank schonmal !

        Liebe Grüße
        TaMue

        Kommentar


        Lädt...
        X