#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zähneknirschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zähneknirschen

    Ich war am Montag beim Zahnarzt und dieser sagte mir dass ich starke Abreibungen an den Zähnen habe (oben habe ich 4 Kronen) diese sind 5 Jahre alt. Der Zahnarzt sagt es sind deutliche Schleifspuren zu verzeichnen an diesen kronen, dass heisst ich müsste stark mit den Zähnen knirschen.

    Mir ist dies jedoch nicht bewußt daher wollt ich mal nachfragen ob sowas auch nachts unbewußt passieren kann im Schlaf. und wie kann ich dieses Zähneknirschen vermeiden?


  • RE: Zähneknirschen


    Hallo ,

    Vor allem passiert das Zähneknirschen nachts und du kannst es nicht beeinflussen, weil du es ja nicht merkst. Du kannst dir vom ZA eine Knirscherschiene anfertigen lassen , habe ich auch schon gehabt. Mich wundert es, daß dir das der ZA nicht empfohlen hat.
    Sonst wüßte ich nicht was man noch tun kann.

    MfG Betty

    Kommentar


    • RE: Zähneknirschen


      nein dr hat mir gesagt da kann man nichts machen außer drauf achten, aber wiesoll das gehen nachts= Naja so ne schiene nachts ist he nix für mich ich komme immer spät nachhause und feiere gerne, dann noch so ein Ding einsetzen, neindanke, das lass ich owhl erst mal lieber mal sein

      Kommentar


      • RE: Zähneknirschen


        Dann viel Spaß wenn Deine Zähne wegbrechen. Eitelkeit ist hier völlig fehl am Platze

        Kommentar



        • RE: Zähneknirschen


          Hallo,

          es gibt mehrere Gründe für das Knirschen, von Fehlkontakten der Zähne, Streßverarbeitung, uvm. Da Sie von Feiern sprechen, Drogen (Alkohol, Kokain, Amphetamine) können dies auch beeinflussen. In vielen Fällen ist das Knirschen auch gar nicht schlimm, da es beschwerdefrei abläuft. Nur die Zähne leiden darunter. Und in dem Fall hilft eine Schiene.

          Gruß Peter Schmitz-Hüser

          Kommentar


          • RE: Zähneknirschen


            Streßventil suchen (abreagieren, Hobby, Entspannung...)

            Kommentar

            Lädt...
            X