#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger zum Zahnarzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger zum Zahnarzt

    Ich habe Fragen bezüglich Schwangerschaft und Zaharztbehandlung:

    1.) Stellt eine gewöhnliche Zahnarzt-Betäubung eine Gefahr fürs Kind da? Was ist schlimmer: der Wirkstoff selbst oder der Stress durch Schmerzen beim unbetäubten Bohren?

    2.) Ich habe gehört, man sollte während der Schwangerschaft keine Amalgamfüllungen rausbohren - stimmt das? Stimmt das auch, wenn der Zahnarzt die Gummituch-Methode anwendet und somit kein Amalgam verschluckt wird?

    3.) Sind die Zähne wirklich anfälliger während der Schwangerschaft? Zahlt die Kasse während dieser Zeit eine prof. Zahnreinigung zur Prävention?

    Muss ich wirklich vor einer Schwangerschaft vorsorglich alle Amalgamfüllungen beseitigen lassen, damit auch auf keinen Fall eine während dessen den Geist aufgibt?

    Gelten für die Stillzeit die gleichen Regeln, wie während der Schwangerschaft?


    Danke schonmal,

    Lilly


  • RE: Schwanger zum Zahnarzt


    Also die Spritze ist völlig ungefährlich für das ungeborene Kind.
    PZR wird nicht bezahlt
    Amalgam unter gummituch ist OK,
    Keine Behandlung die nicht unbedingt notwendig ist.
    UND vor allem: Quecksilber wird nur bein Füllung rein/raus in großen Mengen frei, also Lass die Füllungen wo Sie sind.
    2. Kunstoff wächst nicht auf Bäumen, es gibt häufiger Ärger mit schlechten Kunstofffüllungen als mit alten Amalgamfüllungen die man belässt solange sie klinisch in ordnung sind. Die einzige Amalgamalternative die genauso lange hält ist Gold. Diese Behandlung macht man aber nicht während Schwangerschaft oder Stillzeit.
    Lass die Amalgamfüllungen wo sie sind und geniesse die Schwangerschaft. Investier ein bisschen in eine PZR.
    Grüsse

    Kommentar


    • RE: Schwanger zum Zahnarzt


      schliesse mich an das amalgam ein guter werkstoff ist! man sollte ihn auf keinen fall "prophylaktisch" austauschen. denn beim rein/raus ist die höchste belastung!
      allerdings bin ich nicht der meinung das unter gummituch (kofferdam) es kein problem ist die alten füllungen zu entfernen. sicherlich verschluckt man keine füllungsteile jedoch die quecksilber belastung kommt durch die dämpfe, welche man einatmet , und dieses verhindert der kofferdam nicht.

      Kommentar

      Lädt...
      X