#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mund nicht oeffnen koennen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mund nicht oeffnen koennen

    Hallo,

    meine Weissheitszaehnen muessen raus
    und ich wohne in einem Land wo eine Vollnarkose ganz ganz selten von der Versicherung bezahlt wird.

    Mein Problem: ich kann meinen Mund nicht sehr weit oeffnen ohne die Wangenmuskeln anzuspannen. Nach jeder Zahnarztbehandung habe ich leichte Kieferschmerzen da ich eben zwei gegeneinanderarbeitende Kraefte ausuebe: Mund oeffnen und schliessen. Wenn ich sowas versehentlich schnell beim Sport mache habe ich eine Muskelzerrung.

    Ich kann meinen Mund ohne Widerstand nur bis zu 1cm Zahnabstand oeffnen, danach spanne ich unwillkuerlich die Muskeln an, auch zu Hause (z.B. Gaehnen), es hat also nichts mit Zahnarztangst zu machen.

    Bei dem letzten Loch im hintersten Backenzahn kam der Zahnarzt mal wieder nicht dabei und hat vorgeschlagen einen Mundoffenhalter zu gebrauchen. Danach konnte eine Woche meinen Mund kaum oeffnen da das Kiefergelenk schmerzte und irgendwie blockiert war. Dazu kam noch monatelang ein seltsames Geraeusch im Kiefer bei der kleinsten Bewegung, wie Schlucken. Schlafen war so schwierig geworden. Das will ich nicht noch mal mit meinen Weissheitszaehnen haben. Eine schnelle Zahnentfernung kann ich nicht erwarten. Aber was fuer Moeglichkeiten gibt es noch?

    Crystal


  • RE: Mund nicht oeffnen koennen


    Hallo Crystal

    Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Bei mir waren Nackenverspannungen die Ursache (kaum zu glauben, aber wahr). Nach einigen Massagen beim Krankengymnasten war das Problem gelöst.

    Gruß,
    Jasmin

    Kommentar


    • RE: Mund nicht oeffnen koennen


      Hallo,

      ist das schon mal untersucht worden? Eine stark eingeschränkte Mundöffnung hat schließlich eine Ursache.

      Ansonsten, die Entfernung von Weisheitszähnen in Vollnarkose wird von der Krankenkasse übernommen. Wenden Sie sich am besten an einen Oral- oder Kieferchirurgen.

      Gruß Peter Schmitz-Hüser.

      Kommentar


      • RE: Mund nicht oeffnen koennen


        Hallo Doc,

        nein, ich war noch nie deswegen beim Arzt. ich meine, ich kann ja meinen Mund oeffnen, nur eben nicht lange da ich dann die Kaumuskeln anspanne, was wiederum auf das Kiefergelenk drueckt. tauchen hatte ich mal probiert, musste den Kursus aber abbrechen da die Tauchschule keine kleinen Mundstuecke hatte un die Standardstuecke zu dick fuer mich waren = auch Kieferschmerzen nach einer Weile.

        Vollnarkose wird vielleicht in Deutschland bezahlt, aber eher selten wo ich lebe. Ich habe demnaechst einen Termin beim Kieferchirurgen und werde mal mit ihm darueber sprechen.

        Crystal

        Kommentar


        Lädt...
        X