#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Krone/Inlay druckempfindlich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Krone/Inlay druckempfindlich

    Hallo,

    im Juli wurden mir im Oberkiefer eine Krone und darunter im Unterkiefer ein Inlay erneuert. Danach war besonders der Zahn mit der Krone unheimlich empfindlich auf heiß/kalt/süß und nach einiger Zeit auch druckempfindlich beim Zubeißen. Der Zahnarzt schliff die beiden Stellen noch einmal ab, danach war die Druckempfindlichkeit einige Zeit lang besser. Nun aber beginnen die Probleme schon wieder und ich kaue nun seit Wochen vor allem auf einer Seite. Ich bilde mir ein, dass die Druckempfindlichkeit auch immer stärker wird, wenn ich Schnupfen habe/hatte, momentan ist die entsprechende Seite wieder mal ziemlich dicht. Leider habe ich das alle paar Wochen, und immer habe ich dann auch Zahnschmerzen, aber kann diese Druckempfindlichkeit damit zusammenhängen? Oder könnte doch noch ein Problem mit Krone/Inlay vorhanden sein?

    Viele Grüße
    Alexa


  • RE: Krone/Inlay druckempfindlich


    Hi,
    schon mal die Wurzel geröngt worden . ? Evtl. Wurzelspitzenentzündung oder Vereiterung oder sonstiges, was da auftreten kann. ?

    Gruß
    PS

    Kommentar


    • RE: Krone/Inlay druckempfindlich


      Hallo,

      vielleicht sollte ich den Zahnarzt nochmal diesbezüglich nerven. Ich war jetzt schon mehrmals wegen dieser Krone dort, und immer meinte er, es wäre normal, dass sie noch monatelang empfindlich ist. Allerdings kann ich mich bei keiner meiner anderen zahlreichen Kronen und Inlays an irgendwelche Schwierigkeiten erinnern :-(.

      Grüße
      Alexa

      Kommentar


      • RE: Krone/Inlay druckempfindlich


        Hallo,

        ist dein Zahnfleisch schon kontrolliert worden. Kann auch evtl. damit zusammen hängen?! Und klopft der Zahn als mal?

        Liebe Grüße,

        Alex

        Kommentar



        • RE: Krone/Inlay druckempfindlich


          Hallo,
          ich kann Dich insofern gut verstehen, weil es mir genauso ergeht. Einen guten Tip kann ich Dir geben, wenn Dein
          Zahnarzt Elektroakupunktur nach Voll kennt, soll er Dich zum Störfeldtesten zu einem Kollegen schicken.
          Ein Buchtip von Dr.med.dent. Rosemarie Mieg :
          Zähne als Krankheitsherde.
          Vielleicht verabschiedet sich gar der Zahnnerv?...Zähne sterben langsam.
          Schleiftrauma durch zu starkes Beschleifen und folglich die Wurzelbehandlung schafft ein neues Zahn-Kieferproblem!
          Ich werde Kronen nur bei abnehmenden Mond einsetzen lassen, eine Zahnbehandlung nahe am Vollmond werde ich auch ablehnen.
          Soweit mein Beitrag, vielleicht nützt er Dir was.
          Alles Gute und viel Glück bei der Wahl eines guten Zahnarztes.
          Schöne Grüße von Chris

          Kommentar


          • RE: Krone/Inlay druckempfindlich


            Hallo Alex,

            nein, das wird es wohl nicht sein, ich habe mir erst in diesem Jahr eine PZR angetan und der Zahnarzt betonte beim letzten Mal, das Zahnfleisch sei jetzt wieder ganz prima. Eigentlich hatte ich überhaupt noch nie Ärger mit den Zähnen (von den Weisheitszähnen abgesehen, aber die hat inzwischen alle der Kieferchirurg), erst seit diese Kronen ausgetauscht wurden, hört das nicht mehr auf :-(.

            Viele Grüße
            Alexa

            Kommentar


            • RE: Krone/Inlay druckempfindlich



              Bei mir wurde am Zahn 26 + 27 Vollkronen gemacht,
              an den darunterliegenden Zähnen 35-37 eine Keramikbrücke. Nun habe ich seit einigen Tagen Probleme mit dem Zahn 27 beim Essen. Es fühlt sich
              an, als wäre eine Entzündung darunter. (Ich hatte mal eine Wurzelentzündung am Zahn 26, die auch mehrmals behandelt wurde und nun auch okay ist.)
              Meine Frage lautet: Kann man die Vollkrone wieder entfernen falls eine Wurzelbehandlung notwendig ist?

              Kommentar


              Lädt...
              X