#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahn ziehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahn ziehen

    Hallo,

    ich bekomme in den nächsten Tagen einen Zahn gezogen. Da ich ein sog. Angstpatient bin hat mein Zahnarzt mit geraten, ein Beruhigungsmittel zu nehmen. Er hat mir dafür Dormicum 7,5 Lacktablette verschrieben, welches ich dann in der Praxis einnehmen soll. Wie wirkt das Dormicum denn? Bekomme ich dann noch etwas vom Zah ziehen mit? Ich habe Angst, dass ich dabei Schmerzen habe, dass ich das mitbekomme und das nicht ertrage, usw.
    Und, wie ist das nach dem ziehen? Hat man da Schmerzen, kann man essen, trinken?

    Vielen Dank im voraus.
    Gruß
    Steffi


  • RE: Zahn ziehen


    Hallo,
    hast Du noch nie zuvor einen Zahn entfernt bekommen. ?

    Das Zahn entfernen selbst, wirst Du wohl auch trotz Tablette mitbekommen, u. a. Hebelbewegungen.
    Ob Du danach Schmerzen hast, hängt wohl vom Zahn ab, welcher entfernt wird, ebenso davon wie gut der Arzt seine Arbeit macht und welche Mittel er Dir gegen Schmerzen danach aufschreibt. Ein Piekser von der Betäubungspritze wirst Du wohl auch mitbekommen.

    Sofort danach Essen oder Trinken wirst Du wohl nicht dürfen, meine Du mußt ein - zwei Stunden warten, bis die Betäubung nachgelassen hat. Danach natürlich beim Essen und Trinken aufpassen, das nichts in die Wunde kommt . Die Wunde darf ja nicht gespült werden, da sich verheilen soll, sprich sich ein Blutpfropf bildet usw. , evtl. auch nicht zu heiß und kalt trinken (Strohhalm wäre gut.). Essen solltest Du wohl besser erstmal mit der anderen Seite, und dann so, das nichts in die Wunde kommt, wie Brotreste, Nussstücke oder sonstiges. So ne Wunde heilt ja eigentlich schnell wieder zu, ca. nach einer Woche müsste das Gröbste vorbei sein. Und nicht an der Wunde rumlutschen oder so - in Ruhe lassen !

    Wenn garnichts geht, lass Dir den Zahn doch in Sedierung entfernen - bekommst dabei ne kleine, kurze Schlafnarkose. War mir viel angenehmer und die Folgen sind nicht so deftig wie bei einer Vollnarkose.

    Viel Glück und Mut

    PS

    Kommentar


    • RE: Zahn ziehen


      Hallo Steffi_R

      PS hat z. Teil recht.
      Eine "sanfte Spülung" mit klarem Wasser ist am nächsten Tag sicherlich möglich. Du mußt selber an Dir beobachten, wie sich die Wunde verhält u. dich dementsprechend vehalten.
      Bei sehr gutem Heilungserlauf wirst Du auch beobachten, daß sich die Wunde tägl. mehr zusammenzieht. Soweit keine Beschwerden bestehen, kannst Du auch vorsichtig beginnen die betroffene Seite zu belasten.
      Normales Essen ist möglich, sofern Du dich eventuell auf einseitige Nahrungszerkleinerung einläßt. Alles Andere ist vertraut machen mit der neuen Situation.
      Wünsche Dir viel Glück u. einen guten Velauf, Gruß Minou

      Kommentar


      • RE: Zahn ziehen


        Was desweiteren noch wichtig wäre, mit dem essen halt zu warten bis die betäubung nachlasst, wobei du sicher ein süppchen schlürfen kannst, nicht rauchen keinen alkohol, nicht heiss baden, immer wieder mit einem waschlappen kühlen(kaltes wasser drüber genügt) auf kaffe bzw allgemein milchprodukte verzichten... dann dürfte eigentlich nichts schief gehen

        Kommentar



        • RE: HEY DU :o)


          Hallo.
          Du wirst es schon mitbekommen.
          Bin auch ein Angstpatient und habe einen gezogen bekommen.
          Also es wird kein Thema sein mit dem Ziehen!!!
          Denk immer daran: wenn er weg ist, geht es dir besser.
          Ich persönlich hatte einen sehr breite Zahnwurzel und hatte nur ein unangeneh´mes Gefühl nachdem die Betäubung aufhörte zu wirken.
          Auf keinen Fall spühlen und, und, und.
          Für all diese Dinge wirst du aber eine Beschreibung bekommen.
          Mach dir keine Panik, das wird schon.
          Mein Chirurg war ein Arsch, aber wenn du immer sagst, welche Bedenen und Sorgen du hast, dann wird er besonders gut aufpassen.
          Wenn etwas ist, mail ruhig.
          Adresse steht da.

          Liebe Grüsse und viel Glück.

          Nimm dir vielleicht einen Walkman oder so mit.
          Lenkt dich vom Geräusch und so ab.

          )

          Kommentar

          Lädt...
          X