#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahn ziehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahn ziehen

    Hallo,

    ich bekomme in den nächsten Tagen einen Zahn gezogen. Da ich ein sog. Angstpatient bin hat mein Zahnarzt mit geraten, ein Beruhigungsmittel zu nehmen. Er hat mir dafür Dormicum 7,5 Lacktablette verschrieben, welches ich dann in der Praxis einnehmen soll. Wie wirkt das Dormicum denn? Bekomme ich dann noch etwas vom Zah ziehen mit? Ich habe Angst, dass ich dabei Schmerzen habe, dass ich das mitbekomme und das nicht ertrage, usw.
    Und, wie ist das nach dem ziehen? Hat man da Schmerzen, kann man essen, trinken?

    Vielen Dank im voraus.
    Gruß
    Steffi


  • RE: Zahn ziehen


    Hallo,
    hast Du noch nie zuvor einen Zahn entfernt bekommen. ?

    Das Zahn entfernen selbst, wirst Du wohl auch trotz Tablette mitbekommen, u. a. Hebelbewegungen.
    Ob Du danach Schmerzen hast, hängt wohl vom Zahn ab, welcher entfernt wird, ebenso davon wie gut der Arzt seine Arbeit macht und welche Mittel er Dir gegen Schmerzen danach aufschreibt. Ein Piekser von der Betäubungspritze wirst Du wohl auch mitbekommen.

    Sofort danach Essen oder Trinken wirst Du wohl nicht dürfen, meine Du mußt ein - zwei Stunden warten, bis die Betäubung nachgelassen hat. Danach natürlich beim Essen und Trinken aufpassen, das nichts in die Wunde kommt . Die Wunde darf ja nicht gespült werden, da sich verheilen soll, sprich sich ein Blutpfropf bildet usw. , evtl. auch nicht zu heiß und kalt trinken (Strohhalm wäre gut.). Essen solltest Du wohl besser erstmal mit der anderen Seite, und dann so, das nichts in die Wunde kommt, wie Brotreste, Nussstücke oder sonstiges. So ne Wunde heilt ja eigentlich schnell wieder zu, ca. nach einer Woche müsste das Gröbste vorbei sein. Und nicht an der Wunde rumlutschen oder so - in Ruhe lassen !