#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was kostet wohl ein komplettes Gebiss?????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was kostet wohl ein komplettes Gebiss?????

    Grüzi miteinand´ ;-))
    Ich hab da mal eine vielleicht etwas merkwürdige Frage- für mich aber wichtig: Ich (33) habe jetzt schon alles mitgemacht, was es an Zahnbehandlungen bzw. Operationen gibt. Trotzdem tut immer alles weh und nichts hilft.
    Ich möchte mir deshalb alle (die wenigen noch vorhandenen) Zähne ziehen lassen und mir ein komplettes, strahlendes* Gebiss einsetzten lassen, da meine Kronen/Brücken auch gelblich verfärbt sind.
    Was würde mich das wohl in etwa kosten - kann mir da vielleicht jemand eine grobe Schätzung zukommen lassen??? Wäre echt super!!!
    Vielen Dank!!!!


  • RE: Was kostet wohl ein komplettes Gebiss?????


    Hallo,

    a) was hast Du denn für Zahnbeschwerden, das nichts hilft. ?
    b) gegen Verfärbung gibt es spezielle Zahncremes, Reinigung durch Zahnarzt und Zahnlabor und z. B. Vermeidung gelbmachender Nahrungsmittel und Genussmittel, wie Tee, Kaffee, Zigaretten.
    c) Also eine obere Vollprothese kann bis zu 500 Euro kosten, meine ich. Genaueres könntest Du einfach mal bei Deiner Krankenkasse nachfragen, Sachbearbeiter für Zahnersatz.
    d) Stell Dir das mal bloss nicht so einfach vor, das alle Probleme gelöst wären, wenn alle Zähne raus sind. Der Zahnkamm geht zurück, viele haben Schwierigkeiten auf Ewig, mit ner Vollprothese zu reden, essen usw. Es gibt immer mal wieder schmerzhafte Druckstellen unter der Prothese. Im Laufe der Jahre, wenn der Knochen schwindet, muss die Prothese immer wieder unterfüttert werden, d. h. immer mehr Kunststoff im Mund. Vollprothese muss genauso gereinigt werden, wie echte Zähne, sonst hast Essensreste überall und evtl. auch mal Verdauungsprobleme dadurch ect.
    e) Ein Zahnarzt, der Dir gesunde Zähne auf Wunsch zieht, würde sich eigentlich strafbar machen. Wie wäre es, anstatt die Zähne zu wechseln, mal den Zahnarzt zu wechseln. Ansonsten lass zumindest soviel Zähne im Mund, das eine Prothese darauf noch Halt und Sitz findet,
    so das der Knochen nicht zurückgeht oder lass Dir doch ne Teleskopprohtese anfertigen. Ein ganzes Stück Zahnersatz zum herausnehmen, welche auf den echten Zähnen sitzt, keine einzelnen Kronen mehr,keine einzelnen Brücken mehr.

    Gruß
    PS

    Kommentar


    • RE: Was kostet wohl ein komplettes Gebiss?????


      Hallo,
      ich kann dem von PS nur beipflichten. Habe auch vor kurzem eine Teilprothese bekommen. Habe auch immer gesagt alles raus. Hatte auch schon viele ZA. Habe nun endlich eine guten gefunden, der mir auch wirklich geholfen hat. Habe 2 Frontzähne gezogen bekommen, was auch nicht einfach war, da einer davon nur noch die Wurzel hatte. Mußte ausgegraben und genäht werden. Es war die Hölle, aber ich bin nun froh, das ich es so gemacht habe. Ich würde auch erst mal an deiner Stelle den ZA wechseln, denn zu dem muß man vertrauen haben können.

      Gruß
      Silhein

      Kommentar

      Lädt...
      X