#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerz nach Wurzelbehandlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerz nach Wurzelbehandlung

    Schmerzen nach Wurzelbehandlung

    Es geht um Zahn 6 im Unterkiefer links - also 36. Er hatte bisher eine Goldkrone.

    20.01.2004 Zahnschmerz, mal mehr, mal weniger
    27.01.2004 Krone runter, Wurzebehandlung: Kanal geöffnet und mit Medikamenten behandelt.
    Behandlung wurde mehrfach wiederholt und jeweils mit einem Provisorium abgedeckt.
    Am Wochenende 12.3. bis 14.3. treten wieder Schmerzen auf. Meine Zahnärztin tippt auf irritiertes Zahnfleisch aufgrund des Provisorium.
    17.03.2004 Da die Schmerzen verflogen sind wird die Originalkrone (Gold) provisorisch aufgesetzt.
    Ich bin schmerzfrei und habe keine Probleme.

    20.04.2004 Die provisorische Krone löst sich. Da es bislang keine Probleme gab wird sie jetzt fest aufgesetzt und nach zwei Tagen eine kleine Höhenanpassung vorgenommen.

    26.04.2004 Der Zahn schmerzt beim Draufbeißen. Die Zahnärztin versucht den Zahn mit Medikamenten von außen zu beruhigen.

    Es schmerzt manchmal auch der Kiefer, aber meistens der Zahn. Bei Draufdücken mit dem Finger reagiert er schon.
    Es gibt aber auch Zeiten, da ist der Schmerz ganz verschwunden.

    Meine Zahnärztin vermutet nun, es liegt am Zähneknirschen in der Nacht und will mir eine Zahnschiene anfertigen.

    Ich denke, wenn es am Zähneknirschen liegen würde, dürfte nicht nur Zahn 36 schmerzen sondern das ganze Gebiß bzw der linke Unterkiefer.

    Wer weiß Rat ????? Was soll ich tuen?????


  • RE: Schmerz nach Wurzelbehandlung


    hallo jurbass!

    ich würde an deiner stelle einmal einen anderen zahnarzt aufsuchen...
    möglicherweise hat die zahnärztin nicht den kompletten nerv gezogen, der natürlich jetzt entzündet ist bzw. vielleicht ist die wurzelfüllung nicht bis ins letzte eck vorgedrungen.
    laß ihn dir von einem anderen arzt anschauen!

    gute besserung
    kueka

    Kommentar


    • RE: Schmerz nach Wurzelbehandlung


      Vor etwas mehr als 2 Wochen hat meine Zahnärztin versucht eine Wurzelbehandlung zu machen, da ich im vorderen Schneidezahn schmerzen, bzw. immer wieder auftretendes "elektrisches " Gefühl im Zahn habe, so zu sagen ein unangenehmes Kribbeln, das nur kurz anhält unabhängig von Wärme oder Kälte, auch nicht unbedingt beim Essen.
      Die Zahnärztin hat versucht den Wurzel zu behandeln, kam aber nicht richtig rein. So wurde ein Medikament mit einer provisorischen Füllung gemacht. Das Problem bestand nach wie vor., aber der Zahn wurde endgültig gefüllt. Jettzt 2 Wochen spaäter ist das Problem immer noch vorhanden. Heute wurde mir ein Medikament in die Zahntasche gespritzt.
      Über diesem Zahn fühle ich ein zartes Pochen.

      Kommentar


      • RE: Schmerz nach Wurzelbehandlung



        Hallo euch allen,

        ich hatte ein ähnliches Problem, ich kann gut verstehen,
        dass es euch quält;
        Bei mir war die Ursache, dass ich einen Nerv mehr als geplant hatte, der immer wieder entzündet war.
        Nicht immer ist es schlampige Arbeit sondern oft auch
        Pech :-(((((
        Ich persönlich würde in einem solchen Fall alles freilegen
        und nochmals die Nerven testen lassen;
        Ein toter Nerv sollte auch bei Entzündungen keine Schmerzen signalisieren.

        Gute Besserung Sonscha

        Kommentar


        Lädt...
        X