#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sehstörungen und Nacken-, Kieferschmerzen, Zyste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sehstörungen und Nacken-, Kieferschmerzen, Zyste

    Hallo,

    ich wollte heute mal meine Symptome beschreiben in der Hoffnung, das jemand etwas mehr dazu weis. Ich erzähle einfach in kurzen Sätzen meine Leidensgeschichte.

    Vor ca. 3 Jahren hatte ich plötzlich Schmerzen stechender Natur in der Herzregion. Darauf hin (nach 5 Untersuchungen bei verschiedenen Ärzten, EKG etc.) wurde festgestellt, das ein Brustwirbel aus der Spur war. Nach dem Einrenken ging es mir dann auch besser.

    Nach ca. 4 Wochen hatte ich plötzlich Nackenschmerzen und dazu vor allem einen fast permanenten Schwindel und Sehstörungen. Der Schwindel war und ist unabhängig von schnellem Aufstehen oder von anderen Dingen. Die Sehstörungen stellen sich wie folgt dar:

    - Schlierensehen (graue Schleier)
    - Pünktchen (helle Punkte) sehen, was in kleiner Ausprägung bei jedem Menschen normal ist
    - Lichtüberempfindlichkeit
    - bei Blendungen dauert es länger als normal bis das Auge den "Blendpunkt" wieder vergessen hat
    - Schwindel vor allem beim Betrachten von stark gemusterten Untergründen (Rolltreppen, Pflastersteinen ...)

    Heute nach etlichen Untersuchungen (Neurologen, HNO, Augenärzten, vielen Blutbildern und und und) bleiben nur folgende Diagnosen von verschiedenen Ärzten (Chiropraktiker haben überigens auch keine Besserung erreichen können):

    - muskuläre Disbalance (Orthopäde)
    - Skoliose (leicht)
    - starke Verspannungen udn Myogelosen im Nackenbereich und Knacken in dieser Region

    Ansonsten sind alle anderen Werte und alle anderen Untersuchungen ohne Befund. Im Gegenteil alle Blutwerte und die Vitaminwerte und auch EKG und dergleichen zeigen einen kerngesunden 29-jährigen Mann an.

    Vor allem der definitive Zusammenhang zwischen Sehstörung und Nackenproblem konnte mir bisher kein Arzt darstellen. Und auch die entsprechenden Therapien (Massagen, MT) brachten auf Dauer nichts.

    Ich sitze zwar viel, mache aber auch regelmäßig Sport (Fahrradfahren, Crosstrainer).

    Vor 3 Wochen wurde eine Kieferzyste entfernt, die ca. 2 - 3 Jahre schon unbemerkt da war. Diese kann auch mit ursächlich sein meinte mein behandlender Zahnarzt, war sich aber auch nicht sicher. Direkt gebessert hat sich nichts. Er meinte das kann dauern, bis sich die Region erhöht und meinte etwas von einem Focus der ausstrahlen kann ...

    Meine Beschwerden haben sich seitdem nicht verändert. Zudem trage ich seit 8 Wochen eine Aufbissschiene wegen Zähneknirschen. Diese hat auch nichts verändert.

    Seit 3 Monaten habe ich zudem diffuse Kieferschmerzen, die plötzlich auftreten und dann bei Bewegung des Kiefers extrem schmerzen. Auch habe ich ein ständiges Gefühl von Druck auf den Kiefergelenken und ein betäubendes, drückendes Gefühl direkt in der Kuhle am Hinterhaupt.

    Hier also meine Fragen:

    - Wie ist der Zusammenhang zwischen Nacken und Sehstörungen/Schwindel ?
    - Welche Therapie hilft?
    - was kann ich selber tun?

    Ich danke im voraus


  • RE: Sehstörungen und Nacken-, Kieferschmerzen, Zys


    Angesichts einer derart komplexen, die Organe wechselnden körperlichen Symptomatik , die von so vielen unterschiedlichen Ärzten untersucht (und in ihrem Fachbereich ohne Erfolg behandelt) wurde, ohne letztlich eine konkrete Ursache zu finden, fällt mir spontan der Rat ein, vielleicht auch einmal an die Seele zu denken, die mit dem Körper eine untrennbare Einheit bildet und sich nicht selten über den körperlichen Schmerz bemerkbar macht, weil sie keine andere Möglichkeit hat sich zu artikulieren.

    Dies ist in keinem Falle eine Diagnose, mehr fällt mir auf die Entfernung dazu einfach nicht ein.

    Herzliche Grüße und gute Besserung

    Osswald

    Herzliche Grüße

    Osswald

    Kommentar


    • RE: Sehstörungen und Nacken-, Kieferschmerzen, Zys


      Haben Sie Amalgamfüllungen ???

      Kommentar


      • RE: Sehstörungen und Nacken-, Kieferschmerzen, Zys


        Noch einen ja, die kommt aber bald raus. Hatte bis dato 8 Amalgamfüllungen.

        Kommentar



        • RE: Sehstörungen und Nacken-, Kieferschmerzen, Zys


          Also neun Füllungen, das ist viel. Die sind Sie zwar fast alle los, aber Ihr Körper nicht. Ich hatte nur zwei Füllungen und mache seit zwei Jahren eine Schwermetallentgiftung. Mein Quecksilberwert lag 500-fach über dem Referenzwert. Ich bin darauf aufmerksam geworden, weil ich über NAcht auf dem rechten Auge blind war - Quecksilberablagerungen am Sehnerv und im ZNS. Habe jetzt wiede 80 % Sehkraft.
          Ich würde einen DMPS-Test machen lassen, um die Belastung zu testen und dann ggfs. eine Entgiftung. Sehen Sie mal nach unter http://www.ink-neuro-biologie.de/
          Hier erhalten Sie Infos und Adressen von Therapeuten, die die Schwermetallausleitung machen. Und unter http://members.aol.com/amalgami/klinghardtvortrag.html gibt es einen sehr interessanten Bericht über das angeblich so harmlose Amalgam, das Zahnärzte zu der Berufsgruppe mit den meisten Selbstmorden macht.

          Ich bin davon überzeugt, dass auch Sie ein Quecksilberproblem haben - die Sehstörungen weisen schon alleine darauf hin und auch die fehlenden "Gründe" für Ihre Beschwerden.

          Kommentar


          • RE: Sehstörungen und Nacken-, Kieferschmerzen, Zys


            Eine um das 500-fache gesteigerte Belastung mit Quecksilber hat ihre Ursache mit Sicherheit nicht aufgrund zweier Amalgamfüllungen.

            Grüße

            Osswald
            www.tarzahn.de

            Kommentar


            • RE: Sehstörungen und Nacken-, Kieferschmerzen, Zys


              Nachtrag

              Natürlich spricht nichts dagegen im Zusammenhang mit solchen Beschwerden auch die Quecksilberbelastung AUF SERIÖSE ART untersuchen zu lassen. Die Sicherheit, mit der Sie hier allerdings mal schnell und aus der Ferne virtuelle Diagnosen und gleich auch noch Therapieempfehlungen abgeben, die mit ausgesprochen gravierenden Nebenwirkungen belastet sind, ist mehr als fahrlässig, Darüber hinaus ist die Literatur, die Sie empfehlen, ausgesprochen zweideutig und höchst umstritten.

              Bitte unterlassen Sie das in diesem Forum. Es gibt andere, einschlägige Foren, auf denen Sie sich ungestört mit Gleichgesinnten austauschen können.

              Herzliche Grüße

              Osswald
              www.tarzahn.de

              Kommentar



              • RE: Sehstörungen und Nacken-, Kieferschmerzen, Zys


                Danke Herr Dr. Oswald.

                Ich selber lehne diese New-Age-Theorien auch ab. Amalgam ist mit Sicherheit nicht die Oberlösung, aber ursächlich für meine Beschwerden ist sie sicher nicht, die Symptome sind Nackenlastig , wenn man das so sagen kann.
                Ein Kausalzusammenhang ist auszuschliessen mit Amalgam. Zudem las ich den gelinkten Bericht dieses Doktor Klinghardt oder wie auch immer. Meiner Meinung nach versucht er mit apokalyptischen Szenarien seine "Therapie" anzupreisen. Natürlich funktioniert zufällig nur seine Therapie und keine andere - was für ein Zufall

                Nun ich hätte nur noch folgende Frage, wer kann professionell mal mein Kiefer untersuchen? Also ob es gerade ist oder nicht?
                Und was helfen Aufbisschienen wirklich?

                Kommentar


                • RE: Sehstörungen und Nacken-, Kieferschmerzen, Zys


                  Nacken- und Kiefergelenkprobleme können ganz offensichtlich sehr viel miteinander zu tun haben, genau wie daraus resultierenden (Spannungs-)Kopfschmerzen. Sie müßten einen Zahnarzt finden, der sich mit dieser Problematik gut auskennt, wobei deren Zahl nicht gerade gigantisch ist. Eine Uni-Klinik könnte eine gute Adresse sein, muss aber nicht, es sei denn, Sie leben in der Nähe von Greifswald.

                  Schienen entspannen die Kaumuskulatur und verhindern (zumindest ´wenn man sie trägt) schlechte Gewohnheiten, oder mindern zumindest ihre Heftigkeit. Ist die Muskulatur dann einmal gründlich entspannt, kann man schauen, ob die Zähne bei entspannter Muskulatur aufeinander passen, was nicht zwangsläufig so ist. Trägt man die Schiene tagsüber, dann merkt man, ob man solche schlechten Gewohneiten hat.

                  Geben Sie einfach "Pressen" oder "Knirschen" oder "schlechte Gewohnheiten" in die Suchfunktion ein. Dazu wurde eigentlich schon (fast) alles geschrieben.

                  Sind die Schmerzen eigentlich kontinuierlich oder mehr anfallsweise auftretend, immer zur gleichen Tageszeit?

                  Herzliche Grüße

                  Osswald
                  www.tarzahn.de

                  Kommentar


                  • RE: Sehstörungen und Nacken-, Kieferschmerzen, Zys


                    Hi,

                    eine gute Möglichkeit, Deine Kiefergelenke untersuchen zu lassen, wäre auch ein Kieferorthopäde, der sich manualtherapeutisch weitergebildet hat und sich in Erwachsenenbehandlung auskennt.

                    Ich selbst habe auch Probleme mit den Kiefergelenken und mit der HWS - und dies seit der Eingliederung zweier Kronen im Molarenbereich.

                    Ich habe mich entschlossen, alles quasi noch mal von vorne zu machen ... Korrektur der Kiefergelenke, Zahnstellung, und letztendlich wohl auch neue Kronen.

                    Aus meiner jetzigen Erfahrung kann ich nur sagen, dass ein guter Manualtherapeut Gold wert ist - denn die Kiefergelenke sind keine Standardbehandlung in der Physiotherapie. Da gibt es sehr große Unterschiede ....

                    Gut finde ich die Seite www.dr-entrup.de .... da werden zwar viele Gesundheitsprobleme nur auf die Kiefergelenke zurückgeführt (andere führen wieder alles auf eine Fußfehlstellung) zurück, aber es gibt Dir vielleicht ein paar Anregungen.

                    Alles Gute, Lauren

                    Kommentar



                    • RE: Sehstörungen und Nacken-, Kieferschmerzen, Zys


                      Die Kronen würde ich mir allerdings in einem ersten Schritt im Rahmen der Behandlung nur gründlich einschleifen lassen, um zu sehen, ob es die Therapie wirklich bringt, und dann erts einmal ganz, ganz lange abwarten, um nicht Gefahr zu laufen, gutes Geld schlechtem hinterher zu werfen.

                      Herzliche Grüße

                      Osswald
                      www.tarzahn.de

                      Kommentar


                      • RE: Sehstörungen und Nacken-, Kieferschmerzen, Zys


                        Die Schmerzen treten ab und an auf. Uhrzeitunabhängig würde ich sagen. Meist nur einseitig, zieht sich vom Kiefergelenksansatz hoch zur Schläfe.

                        Kommentar


                        • RE: Sehstörungen und Nacken-, Kieferschmerzen, Zys


                          Das ist die typische Symptomatik von schlechten Gewohnheiten, möglicherweise urächlich wegen oder mit der Folge von Kiefergelenserkarnungen/Bissstörungen(Frü- und Fehlkontakten/in der Okklusion nicht stimmendem Zahnersatz/usw. Eine vernünftige Schiene (Entspannungsschiene) scheint als erste Therapiemaßnahme angezeigt.

                          Herzliche Grüße

                          Osswald
                          www.tarzahn.de

                          Kommentar


                          • RE: Sehstörungen und Nacken-, Kieferschmerzen, Zys


                            hallo,
                            wie dr.osswald schon schreibt,ist eine vernünftige schiene mit sicherheit die therapie der wahl, um zu sehen ,ob sich eine verbesserung einstellt.vielleicht nehmen sie zusätzlich "mydocalm ",ein muskelentspannendes präparat.ich habe damit durchweg nur gute erfahrungen gemacht.
                            noch ein tip:lassen sie die finger von solchen schwermetallausleit-gurus und ähnlichen wunderheilern;amalgam ist bestimmt nicht die ursache ihrer problematik!
                            viele grüsse

                            Kommentar


                            • RE: Sehstörungen und Nacken-, Kieferschmerzen, Zys


                              Ja das denke ich auch. War bei einem Physiotherapeuten, der kam dann gleich mit Ausleitung und hat meine Organe abgeklopft wie ein alter Medizinmann. Meinte dann er sei Ostheopat und könnte helfen. Für 150 Euro pro Sitzung ...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X