#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ein Mundgeruch verursachender kleiner Brocken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ein Mundgeruch verursachender kleiner Brocken

    Guten Tag,

    ich habe da ein Problem was ich einfach nicht länger aufschieben kann. Vielleicht kann mir da irgendjemand aus seiner Erfahrung heraus weiterhelfen.

    Es ist so, dass sich bei mir in Abständen von einigen Monaten, ein kleiner ca.2 mm großer cremefarbener Brocken im Rachenraum bildet, den ich nach vielleicht 2-3 Monaten durch Abhusten verliere.
    Dieses Krümelchen riecht wirklich mehr als unangenehm.
    Wenn ich meinen Kopf in den Nacken lege dann merke ich wie dieser Geruch durch meine Nase strömt.
    Zwischenzeitlich ist es auch so, dass der Brocken mal höher rutscht und ich denke, gleich kann ich ihn abhusten, aber das gelingt dann doch nicht.

    Wie kann dort was hängen bleiben? Ich müsste es doch eigentlich mit der Nahrung hinunterbefördern, oder? Das passiert aber nicht.
    Auch mit einem Zungenreiniger komme ich da hinten nicht ran.

    Ich finde das alles sehr merkwürdig und traue mich nicht, dass einem Zahnarzt draußen zu sagen.

    Vielen Dank für Antwort.

    Herzlichst,
    flower



  • RE: Ein Mundgeruch verursachender kleiner Brocken


    Das sagen Sie auch besser Ihrem HNO-Arzt.

    Grüße

    Osswald
    www.tarzahn.de

    Kommentar


    • RE: Ein Mundgeruch verursachender kleiner Brocken


      Hallo,
      kann es sein, dass sich dieser "Brocken" in Vertiefungen Deiner Rachenmandeln bildet und nach einiger Zeit löst? Wenn die Mandeln nicht entzündet sind, ist das völlig harmlos. Ich kenne viele Leute, die das auch haben.
      Grüße,

      Noname

      Kommentar


      • RE: Ein Mundgeruch verursachender kleiner Brocken


        ich hab das auch, bei mir kann ich diese kleinen broeckchen aber durch husten und ein wenig unangenehmes wuergen aus dem rachen holen. was es ist, keine ahnung aber unangehm ist es allemal.

        Kommentar



        • Mandelpfröpfe


          Hallo,

          dabei handelt es sich um sogenannte Mandelpröpfe, auch Einschlusskörper genannt, die sich in den Vertiefungen der Gaumenmandeln (evtl. auch den Rachenmandeln?) durch Zellreste und andere Ablagerungen bilden.

          Dies ist anscheinend recht weit verbreitet und harmlos - aber leider etwas unangenehm. Viel stilles Wasser trinken soll dagegen helfen.

          Gruß
          Michael

          Kommentar

          Lädt...
          X